Forum durchsuchen

"Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?

1976 - 2000 von 26873
vor 6 Jahren
4 x "Au Masculin" von Lolita Lempicka
Dezent vor 6 Jahren
Ich war immer eine sehr dezente Sprüherin - bei wummsigen Parfums reichte mir ein einziger Sprüher auf Kleidung oder Hals. Ansonsten waren es meistens zwei Sprüher.

Aufgrund eines relativ bekannten Parfum-Youtubers wurde ich allerdings darauf aufmerksam, dass meine Dosis extreeem gering ist.
Somit sprühe ich mittlerweile 5 Sprühstöße (jeweils 2 auf die Halsseiten und einen aufs Deko...Dekolet...ach keine Ahnung, auf die Titten halt Very Happy )

Die Ausnahme macht Eternity von CK.
Bei der Intensität dieses Duftes reichen zwei Sprühstöße komplett aus.
vor 6 Jahren
3 x "One 4 Him" von Bellmira
vor 6 Jahren
3 x "Wood Noir" von Zara
vor 6 Jahren
4 x "Bentley for Men Absolute"
vor 6 Jahren
3 x "Royal Vintage" von M. Micallef
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Igli:
11 oder 12 Sprüh "Black Opium (Eau de Parfum)". Meine Geruchssinn scheint zurzeit etwas abgestumpft zu sein.
DU warst das damals also im Konzert vor mir.... Mad

Nee, mal im Ernst - Deine armen Mitmenschen! ShockedShocked

Niemand hat die Nase gerümpft, niemand hat sich beschwert. Ich bin den Mitmenschen auch egal, wenn sie einen grauenhaften Duft überdosieren. Und das mach ich ja nur, wenn ich auf kein Amt ect. muß! Smile
vor 6 Jahren
3 x "Wow!" von Joop!
vor 6 Jahren
Igli:
Blauemaus:
Igli:
11 oder 12 Sprüh "Black Opium (Eau de Parfum)". Meine Geruchssinn scheint zurzeit etwas abgestumpft zu sein.
DU warst das damals also im Konzert vor mir.... Mad

Nee, mal im Ernst - Deine armen Mitmenschen! ShockedShocked

Niemand hat die Nase gerümpft, niemand hat sich beschwert. Ich bin den Mitmenschen auch egal, wenn sie einen grauenhaften Duft überdosieren. Und das mach ich ja nur, wenn ich auf kein Amt ect. muß! Smile

Weil die Leute da idR. zu höflich für sind. Man sagt einem Menschen ja auch kaum, wenn er Mundgeruch hat oder nach Schweiß stinkt (auch wenn das vom Geruch als solches her sicher unangenehmer ist, es geht hier aber ja einfach nur um etwas olfaktorisch störendes). Bei der Dosis kann man aber einen 5 Meter Radius um dich herum kaum betreten, ohne olfaktorisch erschlagen zu werden. Das finde ich dann auch schon im Vorbeigehen in der Stadt oder noch schlimmer in geschlossenen Räumen wie Supermarkt extrem bedrängend. Ich dosiere auch nicht immer super vorsichtig, frage da aber ab und an auch mal meine Umwelt und ich finde es extrem peinlich, einen Duft richtig überdosiert zu haben, so das ich so eine riesige Schleppe hinter mir herziehe. Bei dem ziemlich intensiven Absolue pour le Soir nehme ich zum Beispiel 4 Sprüher, aber laut Mitmenschen riecht man den nur, wenn man mir nahe kommt, er sei recht dezent und angenehm. Genau so soll der Duft für mein Empfinden ja dosiert sein. Ich bin also niemand der durch den Sprühnebel läuft, aber ich will weder mich noch die Umwelt ersticken. Wenn meine Nase nicht funktioniert, verzichte ich auch meist auf Duft.
vor 6 Jahren
4 x "Enigma " von
Wajid Farah / Ekstasé
vor 6 Jahren
2 Hände "Troinoi" von Novaya Zarya
vor 6 Jahren
4 x "Valentino Uomo Intense" von
Valentino
vor 6 Jahren
3 x "L'Oriental" von Estelle Ewen
vor 6 Jahren
3 Hände "Русский лес" von Новая Заря
vor 6 Jahren
2 x "A.E.O.M." von Bijon
vor 6 Jahren
3 x "San Francisco" von Zara
vor 6 Jahren
4 x "Gourmand Leather N° 0059" von Zara
vor 6 Jahren
2 x "Bentley for Men Intense" von Bentley
vor 6 Jahren
Macht dieser Thread noch irgendwie Sinn? Außer dass es für das Posten Punkte gibt...
Welche Schlüsse lassen sich hieraus ziehen? Jeder sollte doch einfach Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und daher nach bestem Wissen und Gewissen sprühen. Dann muss nach 80 Seiten hier nicht mehr täglich gepostet werden.
vor 6 Jahren
3 x "Le Vetiver - Itasca" von Lubin
vor 6 Jahren
3 x "Menthe Froide" von Bijon
vor 6 Jahren
4 x "Opium pour Homme" von
Yves Saint Laurent
vor 6 Jahren
3 x "Private Affairs" von Baldessarini
vor 6 Jahren
3 x "Lagerfeld Classic" von Lagerfeld
vor 6 Jahren
1 x "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" aus OF.
1976 - 2000 von 26873
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?
Gehe zu