Forum durchsuchen

Joop Homme wild - Altersgruppe

Joop Homme wild - Altersgruppe vor 6 Jahren
Hallo liebe Gemeinde Cool

Im Moment überlege ich, ob ich mir den Joop Homme wild zulegen soll. Ich besitze schon den Go, den Vater Homme, Nightflight und finde jeden eigentlich ganz gut.
Der JHW geht meiner Meinung nach auch in eine angenehme Richtung, wenn man ihn vernünftig dosiert, aber ich bin mir nicht ganz klar, für welche Altersgruppe der konzipiert wurde. Nach der Kampagne eher so für die Gruppe der 20-30 jährigen. Aber ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Joop s gemacht. Was meint ihr?

By the way: weiß jemand ob er schon reformiert wurde?
vor 6 Jahren
Hatte den auch Mal und würde sagen eher 16-20. Und dann aber bitte nicht ständig sondern abends zum weggehen. Der ist schon sehr stark und süß.
Mittlerweile würde ich ihn an nem Mann eher unsexy finden und ich bin erst 23.

Generell gilt aber auch hier, nicht verunsichern lassen sondern einfach benutzen wenn du ihn magst.
vor 6 Jahren
Naja, wenn es danach geht würde ich Joop! Homme auch als Duft für ältere Südländer mit gefälschten Goldketten im offenen, rosa Hemd mit extrem ausgeprägten Brusthaarwuchs empfehlen.
vor 6 Jahren
Sch#§%ß auf Schubladen... trag das, womit du dich wohl fühlst. Du wirst es nie allen Recht machen, nie alle Klischees erfüllen. Ich habe mit 11 Jahren Shalimar getragen, auch beim Basketballtraining, wenn mir danach war und ich trage heute noch einen Roja zu Schlabberklamotten auf dem Sofa oder bekannte Herrendüfte zum Kleid...Bisher ohne groß negativ aufzufallen.

Das einzige wäre, Zwangsnähe in kleinen Büros (oder bei längeren Autofahrten oder so) würde mich im Sinne der Genfer Konventionen von sehr intensiven, polarisierenden Düften Abstand nehmen lassen.
vor 6 Jahren
Bellemorte:
Sch#§%ß auf Schubladen... trag das, womit du dich wohl fühlst. Du wirst es nie allen Recht machen, nie alle Klischees erfüllen. Ich habe mit 11 Jahren Shalimar getragen, auch beim Basketballtraining, wenn mir danach war und ich trage heute noch einen Roja zu Schlabberklamotten auf dem Sofa oder bekannte Herrendüfte zum Kleid...Bisher ohne groß negativ aufzufallen.

Das einzige wäre, Zwangsnähe in kleinen Büros (oder bei längeren Autofahrten oder so) würde mich im Sinne der Genfer Konventionen von sehr intensiven, polarisierenden Düften Abstand nehmen lassen.

Heißt wenn tragen dann an der frischen Luft
vor 6 Jahren
Ist er über die Distanz denn noch stärker als der normale Joop Homme?
vor 6 Jahren
Nö. Trag ihn, wenn du ihn magst. Nur sollte er extrem intensiv sein (ich kenne den Duft nicht), würde ich ihn vor einer Autofahrt mit anderen Personen vielleicht nicht üppig auftragen Smile

Tante Edit sagt, ich kenne den doch... aber soo extrem fand ich ihn scheinbar nicht Confused
vor 6 Jahren
Aber will man mit einem Duft nur nicht negativ auffallen oder ggf. auch gefallen?

Auf den Kauf mancher Düfte verzichte ich auch, wenn ich bemerke, dass ich sie ohnehin nicht in Gesellschaft tragen könnte. Klar, da würde auch keiner was zu sagen. Das sind dann aber Düfte, die keinem Normalbürger gefallen sondern nur mir und meiner experimentierfreudigen Nase. Da mag dann eine Abfüllung oder Probe ja ganz nett sein, um den Duft mal bei nem Spaziergang oder ggf. noch zum Einkaufen aufzutragen. Aber wenn ich ein Date habe, zu einer Feier fahre oder auch nur zu irgend einem Anlass gehe, wo mich ansatzweise interessiert, wie mich meine Mitmenschen wahrnehmen, trage ich nicht unbedingt einen stinklangweiligen Duft (also durchaus auch Absolue pour le Soir etc.), aber eben schon einen, von dem ich weiß das er erfahrungsgemäß als recht angenehm, im besten Fall sogar sexy und auch nicht zu aufdringlich wahrgenommen wird.
vor 6 Jahren
Heute mal die Probe aufs Exempel gemacht und den Tester heute morgen benutzt.

Reaktion bei den Kollegen:
Warst du im Puff?
Du riechst nach Nutte!
Hast du nen Frauenduft drauf.

Ich muss zugeben, dass er mich über einen ganzen Tag hinweg nervt, weil man ihn permanent in der Nase hat.
Haltbarkeit und Sillage sind brutal!
vor 6 Jahren
Ist eben die Frage, ob man sich dann noch damit wohlfühlt Wink...
vor 6 Jahren
Damit hat sich ja dann die Frage geklärt, ob es dein Duft ist - wenns dich nervt, dann nicht Smile
vor 6 Jahren
Ich würde sagen wenn der Duft dir generell zusagt, du ihn aber nicht über den ganzen Tag riechen möchtest, dann benutze ihn einfach für die Anlässe bei denen er glänzt....Nachtclubs usw.
Alterstechnisch hätte ich den Joop Homme Wild in etwa bei 18-25 oder 30max. eingeordnet, aber wie schon gesagt trag das was dir zusagt und mach es zu etwas besonderem. Du kannst den teuersten, besten Duft tragen aber ohne Ausstrahlung deinerseits, keine Wirkung.
Wenn du noch andere Düfte suchst die süßlich und für jüngeres Publikum sind dann empfehle ich dir z.B. Versage Eros (kommt etwas weniger aufdringlich wie der Joop HW rüber aber ist seeeehr anziehend) oder Givenchy Gentlemen only Absolute (definitiv nicht häufig anzutreffen und eher mit Charakter zu tragen) und la nuit de l'homme, sowie Ultra Male von YSL (Nicht meins aber ruft wohl ordentliche Reaktionen hervor und hat auch viele Fans) empfehlen.

Frohes Schnüffeln,

Noseknows
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Joop Homme wild - Altersgruppe
Gehe zu