Forum durchsuchen

Vorschläge zur Optimierung des Tauschspiels

351 - 375 von 413
vor 6 Jahren
Vielleicht noch eine Kleinigkeit am Rande, die sich auf die Dauer der Angebotserstellung bezieht. Wenn sich jemand auf ein Angebot meldet und dann erst noch sein eigenes erstellen muss, was ja auch mal bisschen länger dauern kann... wäre es dann nicht super, das Angebot als neuen Post zu veröffentlichen und nicht den "nehm ich"- Post zu ändern? Dann bekommen nämlich geneigte Spieler eine Email-Benachrichtigung und man müsste nicht alle 2 Minuten die Seite aktualisieren.
vor 6 Jahren
[quote="EinDuft"
Da kommt man gar nicht mehr mit, so schnell geht das da.......

WinkWinkWink

Wie macht ihr das bloß? Ich sehe immer nur ‚ich’ bzw wer es genommen hat und dann erstmal nichts und dann, wenn das neue Gebot ergänzt wird, ist es in der gleichen Minute weg. Gibt’s da einen Sniper wie bei eBay WinkLaughingLaughing
System schaffen vor 6 Jahren
Also ich habe ganz ehrlich das Gefühl, dass man so auf keinen grünen Zweig kommt. Ihr habt 14 Seiten Diskussionen zusammengetragen und es wirkt doch sehr unsortiert.

Ich denke, man sollte hier eher versuchen eine Liste zu beginnen, die dann einfach kopiert und fortgesetzt wird. So ähnlich, wie das Gschpusi gestern schon mit Regeländerungen begonnen hat, bin ich der Meinung, dass man erst einmal zusammentragen sollte, was den konkret das Problem mit dem vorhandenen Tauschspiel ist.

Das sollte man erst einmal ohne weitere Diskussionen zusammentragen und wenn sich die meisten geäußert haben, kann man neue Regeln aufstellen.
Sollte der Punkt schon vorhanden sein, erhöht/ verringert ihr einfach die Zahl in Klammern dahinter.

Beispiel:

User 1:

Mich stört am aktuellen Tauschspiel, dass
- der Mindestpreis von 10€ zu gering ist
- das Paket nach Österreich versendet werden soll

User 2:

Mich stört am aktuellen Tauschspiel, dass
- der Mindestpreis von 10€ zu gering ist (+1)
- das Paket nach Österreich versendet werden soll (-1)
- kein einheitlicher Versandkostenpreis festgelegt ist

User 3:

Mich stört am aktuellen Tauschspiel, dass
- der Mindestpreis von 10€ zu gering ist (+2)
- das Paket nach Österreich versendet werden soll (-2)
- kein einheitlicher Versandkostenpreis festgelegt ist
- manche Pakete unzureichend verpackt sind

Bitte folgendes immer kopieren und ergänzen:

Mich stört am aktuellen Tauschspiel, dass
- ...
vor 6 Jahren
Weg
Zuletzt bearbeitet von Hexenschuss am 25.01.2018, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Re: System schaffen vor 6 Jahren
Sani:
Also ich habe ganz ehrlich das Gefühl, dass man so auf keinen grünen Zweig kommt. Ihr habt 14 Seiten Diskussionen zusammengetragen und es wirkt doch sehr unsortiert.

Ich denke, man sollte hier eher versuchen eine Liste zu beginnen, die dann einfach kopiert und fortgesetzt wird. So ähnlich, wie das Gschpusi gestern schon mit Regeländerungen begonnen hat, bin ich der Meinung, dass man erst einmal zusammentragen sollte, was den konkret das Problem mit dem vorhandenen Tauschspiel ist.

Das sollte man erst einmal ohne weitere Diskussionen zusammentragen und wenn sich die meisten geäußert haben, kann man neue Regeln aufstellen.
Sollte der Punkt schon vorhanden sein, erhöht/ verringert ihr einfach die Zahl in Klammern dahinter.

Beispiel:

User 1:

Mich stört am aktuellen Tauschspiel, dass
- der Mindestpreis von 10€ zu gering ist
- das Paket nach Österreich versendet werden soll

User 2:

Mich stört am aktuellen Tauschspiel, dass
- der Mindestpreis von 10€ zu gering ist (+1)
- das Paket nach Österreich versendet werden soll (-1)
- kein einheitlicher Versandkostenpreis festgelegt ist

User 3:

Mich stört am aktuellen Tauschspiel, dass
- der Mindestpreis von 10€ zu gering ist (+2)
- das Paket nach Österreich versendet werden soll (-2)
- kein einheitlicher Versandkostenpreis festgelegt ist
- manche Pakete unzureichend verpackt sind

Bitte folgendes immer kopieren und ergänzen:

Mich stört am aktuellen Tauschspiel, dass
- ...

Danke für diesen Vorschlag, aber Gschpusi, Schahram und Franfan sammeln, sortieren und schaffen System.... doch schon.
Samstag gibt es dann die Abstimmungsliste *Grüner Zweig*.
vor 6 Jahren
EinDuft:
Übrigens, ist eigentlich schon mal jemandem von euch aufgefallen, dass es seit gestern im Tauschspiel richtig schön rund läuft.

Flott, gute Angebote. (Von klitzekleinen Ausnahmen mal abgesehen)
Da kommt man gar nicht mehr mit, so schnell geht das da.......

WinkWinkWink

Ja, es ist gut, wenn die Dinge mal auf den Tisch kommen. Das wirkt sich positiv aus, wie man sieht.
Dafür kann man eine ungeordnete (faire!) Diskussion mal ein paar Tage hinnehmen, denke ich.
vor 6 Jahren
Eigentlich ist es fast logisch, dass sich das Tauschspiel attraktiver gestaltet ( in Form von abwechslungsreicher), wenn möglichst viele verschiedene User dran teilnehmen. Die Bandbreite nimmt zu, die Angebote werden bunter. Sieht man ja grade am laufenden Tauschspiel.

Um diesen Effekt beizubehalten bitte ich um Aufnahme in den Abstimmungsprozess wie folgt:

-jeder Teilnehmer darf auf maximal drei Gebote innerhalb 24 Stunden bieten
vor 6 Jahren
Ich verweise nochmals auf meinen Post von 16.65 Uhr.

Denn wenn hier weiterhin jeder nur ohne System seine Meinung sagt, verläuft der Thread ins Leere.
vor 6 Jahren
Sani:
Ich verweise nochmals auf meinen Post von 16.65 Uhr.

Denn wenn hier weiterhin jeder nur ohne System seine Meinung sagt, verläuft der Thread ins Leere.

Der Thread wird nicht ins Leere laufen, da bereits eine Liste mit Fragen , über die wir abstimmen möchten, existiert, bis Samstag abend ergänzt wird und dann eine Abstimmung stattfinden wird.
vor 6 Jahren
EinDuft:
Übrigens, ist eigentlich schon mal jemandem von euch aufgefallen, dass es seit gestern im Tauschspiel richtig schön rund läuft.

Flott, gute Angebote. (Von klitzekleinen Ausnahmen mal abgesehen)
Da kommt man gar nicht mehr mit, so schnell geht das da.......

WinkWinkWink

Ja, mir... Smile Wobei die Päckchen, die mich immer erreicht haben, i.d.R. einen Wert von über 20€ hatten. Da lagen nur ganz wenige darunter. Sie waren immer liebevoll gepackt mit jeder Menge schöner Zugaben - ich kann da wirklich nicht meckern. Deswegen war/bin ich auch erstaunt, dass hier doch so einiges im Argen liegt.

Warten wir also das Ergebnis der Abstimmung ab...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 25.01.2018, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Tiara:
-jeder Teilnehmer darf auf maximal drei Gebote innerhalb 24 Stunden bieten

Bitte nicht innerhalb von 24 Stunden (wer will das denn nachprüfen? )
Eher so von 0.00-0.00 Uhr, oder?
vor 6 Jahren
Schahram:
Sani:
Ich verweise nochmals auf meinen Post von 16.65 Uhr.

Denn wenn hier weiterhin jeder nur ohne System seine Meinung sagt, verläuft der Thread ins Leere.

Der Thread wird nicht ins Leere laufen, da bereits eine Liste mit Fragen , über die wir abstimmen möchten, existiert, bis Samstag abend ergänzt wird und dann eine Abstimmung stattfinden wird.

Und wo genau existiert diese Liste?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier erst einmal Probleme sammeln und zwar mit Struktur. In zwei Tagen sind hier 15 Seiten zusammen gekommen. In weiteren zwei Tagen, kommen evtl. weitere 15 Seiten dazu, in denen absolut plan- und ziellos "gesammelt" wird.

Also nochmal ein Verweis auf meinen Post von oben und ab jetzt mit der Bitte um Diskussion mit System. Wink
vor 6 Jahren
Ninina:
Tiara:
-jeder Teilnehmer darf auf maximal drei Gebote innerhalb 24 Stunden bieten

Bitte nicht innerhalb von 24 Stunden (wer will das denn nachprüfen? )
Eher so von 0.00-0.00 Uhr, oder?

Oh da würde ich mir keine Sorgen machen, Aufpasser gibt's genügend.

Dann halt nicht mehr als 3 Gebote pro Tag (24 Stunden) ,kommt ja aufs gleiche raus Smile
vor 6 Jahren
Sani:
Schahram:
Sani:
Ich verweise nochmals auf meinen Post von 16.65 Uhr.

Denn wenn hier weiterhin jeder nur ohne System seine Meinung sagt, verläuft der Thread ins Leere.

Der Thread wird nicht ins Leere laufen, da bereits eine Liste mit Fragen , über die wir abstimmen möchten, existiert, bis Samstag abend ergänzt wird und dann eine Abstimmung stattfinden wird.

Und wo genau existiert diese Liste?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier erst einmal Probleme sammeln und zwar mit Struktur. In zwei Tagen sind hier 15 Seiten zusammen gekommen. In weiteren zwei Tagen, kommen evtl. weitere 15 Seiten dazu, in denen absolut plan- und ziellos "gesammelt" wird.

Also nochmal ein Verweis auf meinen Post von oben und ab jetzt mit der Bitte um Diskussion mit System. Wink

Es gibt bereits ein System, jeder soll und darf Vorschläge für die Liste machen. Die Liste wird von Gschpusi und Schahram geführt und zusammen mit Franfan verarbeitet.
vor 6 Jahren
Sani:
Schahram:
Sani:
Ich verweise nochmals auf meinen Post von 16.65 Uhr.

Denn wenn hier weiterhin jeder nur ohne System seine Meinung sagt, verläuft der Thread ins Leere.

Der Thread wird nicht ins Leere laufen, da bereits eine Liste mit Fragen , über die wir abstimmen möchten, existiert, bis Samstag abend ergänzt wird und dann eine Abstimmung stattfinden wird.

Und wo genau existiert diese Liste?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier erst einmal Probleme sammeln und zwar mit Struktur. In zwei Tagen sind hier 15 Seiten zusammen gekommen. In weiteren zwei Tagen, kommen evtl. weitere 15 Seiten dazu, in denen absolut plan- und ziellos "gesammelt" wird.

Also nochmal ein Verweis auf meinen Post von oben und ab jetzt mit der Bitte um Diskussion mit System. Wink

Die Liste existiert bei Gschpusi und Schahram, sie tragen alles zusammen, was hier vorgeschlagen wird und werden die Punkte am Samstag öffentlich zur Abstimmung bringen.
vor 6 Jahren
Hatte gestern und heute keine Zeit den Thread zu verfolgen..
Kann man denn schon abstimmen?
Wenn ja, wo?
vor 6 Jahren
Orientpoison:
Hatte gestern und heute keine Zeit den Thread zu verfolgen..
Kann man denn schon abstimmen?
Wenn ja, wo?

Und genau das sagt alles Wink
vor 6 Jahren
Naja, wenn ich schreibe, sie werden es am Samstag zur Abstimmung bringen und Orientpoison fragt, ob sie heute schon abstimmen kann, hat sie einfach zu flüchtig gelesen, fürchte ich : )
vor 6 Jahren
Sani:
Orientpoison:
Hatte gestern und heute keine Zeit den Thread zu verfolgen..
Kann man denn schon abstimmen?
Wenn ja, wo?

Und genau das sagt alles Wink

Liebe Sani, aber auch deine gewünschte Sortierung mit deinem System hätte an dieser Frage nichts geändert, denn Orientpoison hat einfach die Seiten nicht gelesen, da würde sie aber auch bei deiner Variante keine Antwort drauf finden Smile
vor 6 Jahren
Tiara:
Sani:
Orientpoison:
Hatte gestern und heute keine Zeit den Thread zu verfolgen..
Kann man denn schon abstimmen?
Wenn ja, wo?

Und genau das sagt alles Wink

Liebe Sani, aber auch deine gewünschte Sortierung mit deinem System hätte an dieser Frage nichts geändert, denn Orientpoison hat einfach die Seiten nicht gelesen, da würde sie aber auch bei deiner Variante keine Antwort drauf finden Smile

Wenn man sich einfach an "meine Variante" halten würde, bräuchte man vllt. gar keine Abstimmung, sondern würde auf einen Blick sehen, was gewünscht wird und was nicht. Wink

Es geht schon gar nicht mehr ums Tauschspiel, sondern darum, wie man diskutieren sollte. Wink
vor 6 Jahren
Paulette:
Sani:
Schahram:
Sani:
Ich verweise nochmals auf meinen Post von 16.65 Uhr.

Denn wenn hier weiterhin jeder nur ohne System seine Meinung sagt, verläuft der Thread ins Leere.

Der Thread wird nicht ins Leere laufen, da bereits eine Liste mit Fragen , über die wir abstimmen möchten, existiert, bis Samstag abend ergänzt wird und dann eine Abstimmung stattfinden wird.

Und wo genau existiert diese Liste?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier erst einmal Probleme sammeln und zwar mit Struktur. In zwei Tagen sind hier 15 Seiten zusammen gekommen. In weiteren zwei Tagen, kommen evtl. weitere 15 Seiten dazu, in denen absolut plan- und ziellos "gesammelt" wird.

Also nochmal ein Verweis auf meinen Post von oben und ab jetzt mit der Bitte um Diskussion mit System. Wink

Die Liste existiert bei Gschpusi und Schahram, sie tragen alles zusammen, was hier vorgeschlagen wird und werden die Punkte am Samstag öffentlich zur Abstimmung bringen.

......oooopppsss.... Ja Paulette, stimmt.... jetza... Danke Smile

...wenn man die Uhrzeit beachtet hat sich meine und Paulettes Nachricht überschnitten...
Ich kann nicht lesen und zeitgleich posten...
Also alles gut... kein Weltuntergang....
vor 6 Jahren
Liebe Sani, sag das doch gleich Smile
Da gebe ich dir recht, es ist unübersichtlich geworden aber Gschpusi und Schahram behalten hoffentlich den Überblick und werden wohl hoffentlich vor der Abstimmung nochmal eine aktualisierte Liste vorlegen.
Ich fürchte nicht jeder hat soviel Zeit und auch das Talent, all seine Wünsche ans Tauschspiel hier so öffentlich zu formulieren, dass es keine Missverständnisse gibt.

Insofern ist es jetzt vielleicht ein bisschen zu spät für eine solch strukturierte Variante, oder nicht ?
vor 6 Jahren
Sani:
Orientpoison:
Hatte gestern und heute keine Zeit den Thread zu verfolgen..
Kann man denn schon abstimmen?
Wenn ja, wo?

Und genau das sagt alles Wink

Liebe Sani,
wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest Du auch die Liste gefunden.
In meiner Arbeit an einer Uni in der naturwissenschaftlichen Forschung habe ich die Methode, die wir momentan anwenden,
als "Brainstorming" kennen und schätzen gelernt. Ideen sammeln und später bündeln, verdichten und diskutieren. Das ist lange her und vielleicht gibt es jetzt bessere Methoden. Da Du offensichtlich über eine solche verfügst, möchte ich Dich bitten, meinen Part in dieser Diskussion zu übernehmen. Das wäre auch insofern sinnvoll, als dass ich am Mittwoch in den Urlaub starte und von dort mangels WLAN tagsüber auch nur bedingt weitermachen könnte. Als ich den Thread eröffnet habe, war nicht abzusehen, dass es sich so lange hinziehen würde.
vor 6 Jahren
Sanis Idee ist toll, aber um die kompletten plus 1 minus 1 Zählrr zu den Antworten zu bekommen müssten wir alle nochmal von vorn anfangen und alle bisherige Mühe der drei wäre umsonst gewesen.
vor 6 Jahren
Schahram:
Sani:
Orientpoison:
Hatte gestern und heute keine Zeit den Thread zu verfolgen..
Kann man denn schon abstimmen?
Wenn ja, wo?

Und genau das sagt alles Wink

Liebe Sani,
wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest Du auch die Liste gefunden.
In meiner Arbeit an einer Uni in der naturwissenschaftlichen Forschung habe ich die Methode, die wir momentan anwenden,
als "Brainstorming" kennen und schätzen gelernt. Ideen sammeln und später bündeln, verdichten und diskutieren. Das ist lange her und vielleicht gibt es jetzt bessere Methoden. Da Du offensichtlich über eine solche verfügst, möchte ich Dich bitten, meinen Part in dieser Diskussion zu übernehmen. Das wäre auch insofern sinnvoll, als dass ich am Mittwoch in den Urlaub starte und von dort mangels WLAN tagsüber auch nur bedingt weitermachen könnte. Als ich den Thread eröffnet habe, war nicht abzusehen, dass es sich so lange hinziehen würde.

Liebe Schahram,

das sollte hier kein Battle sein, wer hier den höchsten akademischen Abschluss hat. Wink

Jedoch habe ich in deiner Liste, die ich durchaus gesehen habe, nur eine Sammlung von Lösungsvorschlägen gefunden. Meiner Meinung nach sollten jedoch erst einmal die Probleme bekannt sein. Wenn man die Probleme erkannt hat, dann kann man sie durchgehen und für jedes Problem eine Lösung finden.

Es ist durchaus denkbar, diese Probleme einzeln und in Form eines geleiteten Brainstormings zu diskutieren, denn meines Wissens nach läuft auch ein Brainstorming wenigstens etwas strukturiert ab. Wink

Das mit +1 und -1 war gedacht, damit man sieht, wie viele User dieses Problem haben und welche vllt. gegenteiliger Meinung sind.

Was haltet ihr denn von der Idee, die ich gerade mit Don hatte: Wir erstellen ein neues Unterforum, das z.B. "Tauschspiele" heißt. Jeder darf Tauschspiele starten und seine eigene Regeln dafür aufstellen. Jeder nimmt an dem Tauschspiel teil, dessen Regeln ihm gefallen. Verantwortung für die einzelnen Tauschspiele hätte in diesem Fall dann immer der Threadstarter.
351 - 375 von 413
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Vorschläge zur Optimierung des Tauschspiels
Gehe zu