Forum durchsuchen

Welche Frisur/Haarlänge bei Frauen?

Haarlänge?

Können gar nicht lang genug sein
21% 9
Bis zur Schulter o. Bob
30% 13
Pixie
14% 6
Entscheide dich spontan beim Friseur ;)
33% 14
Stimmen insgesamt: 42
Welche Frisur/Haarlänge bei Frauen? vor 6 Jahren
Hi,

ich brauche mal ein wenig Inspiration in Sachen Frisur. Ich weiß, jeder soll tragen was ihm gefällt/steht/zum Typ passt usw usw Smile Ich möchte aber trotzdem mal gern von euch wissen, welche Haarlänge ihr bei Frauen am schönsten findet? Meinungen von Männern als auch Frauen gewünscht Smile Mein Mann findet alles schön, er ist meistens keine große Hilfe Smile

Grund der Frage ist, dass ich am Wochenende einen Friseur Termin habe..eigentlich nur zum Spitzen schneiden (sage ich jedes mal, raus komme ich meistens mit einem anderen Schnitt Wink ). Und dann nehme ich mir jedes mal wieder vor, diesmal aber wirklich lang zu züchten. Und jedes mal, wenn ich ca. auf Länge der Rückenmitte bin, juckt es mich wieder was Neues auszuprobieren..um mich dann wieder zu ärgern Wink

Jetzt gerade finde ich den "Long Bob" toll, am besten mit Pony (über einen Pony ärgere ich mich dann aber schnell, da ich einen fiesen Wirbel direkt am Haaransatz habe).
Meine Haare sind ziemlich voluminös und haben eine leichte Naturwelle (so a la Kelly Family). Der Bob sieht dann schnell aus wie aufgepufft, wenn ich die Haare nicht glätte. Seit einiger Zeit pflege ich sie mit Heymountain Sachen und glätte so gut wie nie. Sie sind gesund und ungefärbt (dunkelblond).
Färben möchte ich auf keinen Fall.
Ich bin ein zierlicher Typ und habe ein ovales Gesicht mit hoher Stirn.

Ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, das möchte ich auch gar nicht Smile Hoffe einfach auf ein paar Inspirationen...
vor 6 Jahren
Voluminös und lockig kenne ich Smile
Nichts passt, nichts liegt wie es soll - oder Du findest Dich mit jeden Morgen 30 min. Haare machen ab.

Meine Tochter hilft sich damit, irgendein Lockenzeugs rein zu kneten, und trägt die Haare inzwischen kurz mit Korkenzieher-Locken. Ich selbst trage sie seit Jahren sehr kurz (ausprobiert habe ich aber alles).

Lange Haare habe ich schon immer langweilig gefunden. Alle Mädchen tragen sie zur Zeit lang - und kaum einem steht es. Die Haare an sich mögen schön sein, nur kann man mit den langen Haaren wenig Einfluss auf das Gesicht nehmen. Sprich, sie passen gut zu klassischen, ebenmäßigen Gesichtszügen. Alles, was (in Deinen Augen) etwas verändert werden sollte, bekommst Du mit einem kürzeren Schnitt besser hin.
vor 6 Jahren
Longbob gestuft im Undone Look, mit ein paar helleren Strähnchen.

Pony sehr lang in die Seiten gestuft. In etwa stelle ich mir das so vor, oder etwas länger:

www.qwant.com/?q=Longbob%20wellig%20gestuft%20 im%20Undone%20Look&t=images&o=0:48da08ed6f785d d7d725ae43d67de552

Farbe kenne ich ja nicht. Ist dabei aber auch egal.
vor 6 Jahren
Ich trage sie schon seit ich denken kann glatt, lang und mit Mittelscheitel. Meistens stecke ich sie zusammen. Ich finde auch, dass es typenbedingt ist, wie es am besten passt, aber wenn du dich jedes Mal ärgerst, dann nehme dir doch wirklich mal fest vor, nur die Spitzen zu schneiden und lasse sie wachsen, wenn es dir gefällt. Nehme notfalls eine Freundin mit, die dich davon abhält zu viel abschneiden zu lassen.
Wenn es dir auf die Dauer zu nervig ist, können sie ja immer noch ab.
Smile
vor 6 Jahren
Ok, danke euch schon mal für eure Meinungen Smile

Meine Freundinnen sehen es auch zwiegespalten. Manche sind für den Long Bob, manche für lang lassen. Ich denke ich werde es auf mich zukommen lassen und am Samstag meine Friseurin fragen. Eine kleine Typveränderung wäre schon toll. Es muss aber die Möglichkeit bestehen einen tiefen Zopf zu machen und den Pony hochzustecken (zwecks Reithelm tragen).

Beim Pony finde ich "Curtain Bangs" (also so geteilt) richtig toll, WEIL ich einen Wirbel habe und mir das ganz gelegen kommt. Sonst musste ich immer meinen Pony vernünftig föhnen, damit er sich nicht ständig von selbst teilt. Und darauf habe ich keine Lust..am besten einfach nach dem waschen trocken föhnen o. lufttrocknen, ohne Rundbürste etc. und dann etwas Haircream von Heymountain rein, feddisch Smile

So z.b. (runter scrollen und dann "Wavy Long Bob" oder "The modern Bardot":

www.hairworldmag.com/guide-curtain-bangs/
vor 6 Jahren
Wenn die Seite sich automatisch übersetzt, kommen Sätze wie der hier raus:
"Manchmal fühlt sich Vorhangvorhang einfach wie eine andere Schicht zu deinem schon gevögeltem Aussehen an."
Very Happy

Die moderne Bardot sieht gut aus!
vor 6 Jahren
Das Langhaarnetzwerk ist dir ein Begriff? Das Frisurenforum dort beweist, dass lange Haare nicht langweilig sein müssen. Selber bewundere ich Pixies bei den Frauen, denen es gut steht, finde aber allgemein lange Haare schöner - so ab BH-Verschluss-Länge wird's interessant, was da frisurentechnisch alles möglich ist.

Momentan trag ich meine auch welligen Haare zwischen Achsel- und BH-Verschluss-Länge, weil ich keine Lust aufs frisieren habe... Zopf geht, Dutt geht, zum offen tragen kommt etwas Öl in die Längen, damit's nicht so aufplustert.
vor 6 Jahren
ich mag es nicht wenn die Haare sehr sehr lang sind, also länger als ca. bis zum BH-Verschluss... Haare bis zum Po finde ich richtig schlimm. Letztendlich muss das aber doch jede(r) selber entscheiden. Keiner kann sagen, womit du dich am wohlsten fühlst.
Ich persönlich mag es kinn- bis schulterlang - bei mir - am liebsten.
vor 6 Jahren
Insomniac:
Das Langhaarnetzwerk ist dir ein Begriff? Das Frisurenforum dort beweist, dass lange Haare nicht langweilig sein müssen. Selber bewundere ich Pixies bei den Frauen, denen es gut steht, finde aber allgemein lange Haare schöner - so ab BH-Verschluss-Länge wird's interessant, was da frisurentechnisch alles möglich ist.

Momentan trag ich meine auch welligen Haare zwischen Achsel- und BH-Verschluss-Länge, weil ich keine Lust aufs frisieren habe... Zopf geht, Dutt geht, zum offen tragen kommt etwas Öl in die Längen, damit's nicht so aufplustert.

Ja das LHN kenne ich Smile Die Seite ist super, vor allem auch wenn es um Pflege etc. geht.

Nur überlange Haare mag ich nicht soo sehr..also alles was über Hüfte hinaus geht. Aber das ist Geschmackssache Smile Züchten würde ich so bis maximal Taille.

Aber ich glaube ich werde wieder ein Stückchen abschneiden lassen...die Bardot Frisur hat es mir irgendwie angetan.
vor 6 Jahren
ClarasTante:
Wenn die Seite sich automatisch übersetzt, kommen Sätze wie der hier raus:
"Manchmal fühlt sich Vorhangvorhang einfach wie eine andere Schicht zu deinem schon gevögeltem Aussehen an."
Very Happy

Die moderne Bardot sieht gut aus!

haha Very Happy..ja, das ist meistens so, wenn man etwas eins zu eins übersetzt. Da kommt nur Mist bei raus.

Gevögeltes Aussehen LaughingLaughingLaughing Herrlich...

Welchen Teil hast du denn übersetzen lassen? *grübel*
vor 6 Jahren
Ich persönlich mag meine Haare so lang wie nur irgend möglich.
Das ist auch inzwischen mein Markenzeichen geworden, und weil sie fast jede Frau wesentlich kürzer trägt heutzutage, falle ich damit immer sehr auf (Länge bis zu den Knien).
Im Alltag trage ich sie aber hochgesteckt, weil es sonst einfach zu unpraktisch ist für mich.

Ich finde einen sehr unterschätzten Vorteil von langen Haaren, dass man eigentlich nichts machen muss, damit sie gut aussehen!
Bei kürzeren Haaren muss man ja meist noch irgendwas Stylingtechnisches tun, damit sie sie so sitzen, wie sie sollen.

Bei langen Haaren reicht Bürsten, und voilà: Perfekt.

Deshalb finde ich es immer witzig, wenn Leute mich skeptisch angesichts der Haarlänge fragen, ob das denn nicht mega-aufwändig ist von der Pflege her. Denn das Gegenteil ist der Fall, man kann so richtig faul sein! Smile Weniger Pflege ist da nämlich mehr. Very Happy

Aber natürlich gibt es auch Frauen, denen eine Kurzhaarfrisur besser steht.
Das ist wirklich typanhängig, und auch Gefühlssache - also, womit frau sich besser fühlt.
Insofern kann ich Dir nur raten, auf Dein Gefühl zu hören. Damit machst Du nichts verkehrt. Smile
vor 6 Jahren
Ok ... jetzt weiß ich endlich, warum die Frauen ganz früher auch immer lange Haare hatten: Weil sie nicht so pflegeaufwändig sind wie kürzere ... Shocked Aber das Trocknen dauert doch wahrscheinlich sehr lange. ?!?
Meine 12-jährige Tochter hat übrigens in ein paar Jahren auch die Knielänge erreicht Razz Die Haare wachsen seit dem Babyalter Very Happy
vor 6 Jahren
Ja genau... Handtuch drum und fertig, trocknen von alleine. Ich habe zwar nur schulterlange Haare, aber ich kenne auch keine praktischere einfachere „Frisur“ und wenn es doch mal Aufwand bzw. Abwechslung sein soll, gibt’s diverse Zöpfe und Dutts, Experimente mit Korkenzieherlockenwicklern usw. Pony finde ich persönlich nicht so schön außer ganz lang und schräg.
Kann dir also auch nicht zum Abschneiden raten. Außer du hast Lust, viel Zeit mit Styling zu verbringen. Google sonst doch mal Fake Bob.
Bei anderen Frauen finde ich auch ganz kurze Haare schön, so mittel finde ich zwar auf manchen Fotos auch schön, so in Szene gesetzt, aber im Alltag bei den meisten Frauen eher langweilig.
Bin gespannt wofür du dich morgen entscheidest.
vor 6 Jahren
John Frieda hat dazu eine Faustregel aufgestellt:

Wenn der Abstand Unterkante Kinn bis Unterkante Ohrläppchen mindestens 5,5 cm beträgt, sind lange Haare besser, sonst kurze.
www.wunderweib.de/endlich-die-perfekte-haarlae nge-jetzt-kommt-die-5-5-cm-regel-11476.html

Was mich betrifft, kann ich das nur bestätigen, denn ich habe fast mein ganzes Leben hindurch Kurzhaarfrisuren gehabt, alles nicht so toll bzw. mittelmäßig, oder wie man sagen möchte.
Vor fünf Jahren habe ich beschlossen sie wachsen zu lassen und ich bekomme immer die Rückmeldung, dass lange Haare für mich besser seien, ich fühle mich auch wohler damit.
vor 6 Jahren
Rosebud:
denn ich habe fast mein ganzes Leben hindurch Kurzhaarfrisuren gehabt,

glaubt ich nicht Smile
vor 6 Jahren
Sabce:
Ja genau... Handtuch drum und fertig, trocknen von alleine.

Und das sehr, sehr lange: habe auch (wie TE) dickes lockiges Haar, als sie lang waren, waren sie, abends gewaschen, am nächsten Morgen immer noch feucht.
vor 6 Jahren
Danke noch für die weiteren Anregungen. Ich werde mich morgen einfach beraten lassen und dann auf mein Bauchgefühl hören. Momentan sagt es, lieber lang lassen..also vielleicht ein bisschen kürzer, aber nicht viel. Aber ich möchte wirklich gern eine Veränderung, also kann es sein, dass ich mir einen Pony machen lasse Smile

Ich weiß, dass dieses mehr Arbeit macht, ich habe früher öfter Pony getragen. Manchmal nervt es, aber er rahmt das Gesicht schön ein und macht es kompakter. Ich habe ein länglich-ovales, schmales Gesicht mit hoher Stirn. Da kann etwas mehr Kontur nicht schaden Smile
vor 6 Jahren
Zum Einrahmen könntest du auch vorn ab Kinnlänge nur in der Kontur leicht die Seiten schrägen lassen. Viel Spaß beim Friseur
vor 6 Jahren
Sooo..das Ergebnis ist, dass ich die Länge nur ein wenig gekürzt habe, so fünf cm. Dann einen Pony der sanft in die Längen fällt..kann ich jetzt schwer beschreiben..aber ähnlich des sog. Curtain Bangs. Und dann noch ein paar gaaaanz sanfte Reflexe rein machen lassen, die meine Haare aussehen lassen wie von der Sonne geküsst. Ich bin sehr sehr zufrieden Smile der Friseur (habe einen neuen ausprobiert) hat sehr darauf geachtet, dass der Schnitt und die Highlights zu meiner Haarstruktur und zu meinem Typ passt (bin dunkel bis mittelblond mit leichten Wellen). Ganz toll, da gehe ich auf alle Fälle wieder hin, kann ich nur empfehlen Smile
vor 6 Jahren
Schön, dass du berichtet hast, freue mich für dich. Very Happy
vor 6 Jahren
Klingt gut!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Welche Frisur/Haarlänge bei Frauen?
Gehe zu