Forum durchsuchen

Parfümerie für Nieschendüfte im Umkreis von Bocholt

Parfümerie für Nieschendüfte im Umkreis von Bocholt vor 6 Jahren
Inspiriert durch einen Kommentar hier auf Parfumo, in dem es um eine alte 83-jährige Frau geht, welche eine kleine Parfümerie leitete und sehr viel Ahnung hatte, habe ich mit meiner Freundin heute einen kleinen Tagestrip geplant, wo wir eben eine solch kleine Privat Parfümerie besuchen wollten, die auch Nieschendüfte führt und wo wir auch sehr gut beraten werden. Meine Recherche hatte die Parfümerie Balster in Rhede ergeben, wo ich aber mangels Aussage kräftiger Bewertungen nicht sicher bin, ob diese das ist, wonach wir suchen. Mangels KFZ müsste diese allerdings sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein(Borken, Wesel, Münster, Oberhausen?). Ich würde mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen.

Liebe Grüße
Christian
vor 6 Jahren
Lieber Christian,
ich komme selbst aus dieser Ecke und kann dir zu Balster nicht raten. Das ist eher wie ein kleineres Douglas, Pieper und Co. Die führen keine Nische und führen selbst Mainstream zu Apothekerpreisen. Leider bin ich hier in der Gegend noch nicht fündig geworden. Deswegen werd ich mal gespannt mitlesen Smile
vor 6 Jahren
Wenn Münster für Dich gut zu erreichen ist, dann empfehle ich Parfümerie Pieper in der Ludgeriistrasse (Achtung: nicht die Filiale Klemensstrasse ganz in der Nähe). Die haben mittlerweile eine wirklich schöne Auswahl an Nischendüften, siehe dazu im Parfümerie(ver)führer Thread: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=668&start =225

Wenn nicht nur Oberhausen in Frage kommt, sondern das Ruhrgebiet: Parfümerie Prott in Bochum (keine Homepage), wirklich schöne Auswahl trotz relativ kleiner Grösse.
Absolutes Eldorado: Parfümerie Wigger in Dortmund, www.parfuemerie-wigger.de , Riesenauswahl Nischendüfte und sehr gut informiertes Personal.
vor 6 Jahren
Hey, Dank Dir für deine schnelle Antwort. Sind jetzt gerade schon in die Bocholter Innenstadt gefahren und zum Glück haben wir unseren Anschluss nach Rhede verpasst. Im anderen Thread wurde Venlo genannt. Evtl kommen wir da ja zügig hin. Ansonsten wäre Münster vielleicht noch ne Alternative. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
vor 6 Jahren
@MrGaunt: Dann wird es wohl Münster werden. Vielen Dank und auch Dir ein schönes Wochenende Smile
vor 6 Jahren
Ich komme aus Coesfeld! Münster hat leider nicht mehr die Parfümerie Ostendorf, da gab es damals auch ein paar Nischendüfte! Parfümerie Wigger in Dortmund ist immer wieder schön, dort persönlich beraten zu werden, allerdings machte mir Herr Wigger beim letzten Besuch einen leicht tüddeligen Eindruck! Wink

Ansonsten, wenn du etwas fahren möchtest, ist Beauty Affair in Düsseldorf auch nicht schlecht, Herr Hardcastle hat schon exquisite Düfte in dem kleinen Lädchen!
vor 6 Jahren
Wir sitzen jetzt gerade im Bus nach Münster und werden die Pieper-Filiale dann in ca 2 Stunden mal besuchen. Vorhin haben wir uns dann noch bei Müller die Zeit vertrieben und meine Freundin hat sich wieder in das Classique Intense verguckt. Aufgrund der Lobeshymnen zum Ultramale habe ich ihm nochmal eine Chance auf der Haut gegeben und ich kann ihm immer noch nichts abgewinnen. Süße Plörre für Frauen, die für mich nach Kaugummi riecht. Ich bin mal gespannt, ob nach dem Besuch in Münster weitere Düfte auf meiner Wunschliste stehen und ob ich eventuell sogar mit einem Flakon nach Hause gehe Smile

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die guten Empfehlungen.
vor 6 Jahren
Hier noch jemand aus deiner Ecke Smile, wenn du wieder mal eine wirklich gute Nischenparfumerie besuchen möchtest, versuche es mal mit Enschede, dort gibt es die Parfumerie Nederveen.
Ich glaube das ist genau das was du suchst....
vor 6 Jahren
Silverrain:
Hier noch jemand aus deiner Ecke Smile, wenn du wieder mal eine wirklich gute Nischenparfumerie besuchen möchtest, versuche es mal mit Enschede, dort gibt es die Parfumerie Nederveen.
Ich glaube das ist genau das was du suchst....

Jau, die habe ich ganz vergessen! Also, die haben echt extravagante Parfüms im Angebot! Cooler Laden! Unbedingt mal besuchen! Smile
vor 6 Jahren
Also wir sind gerade auf der Rückreise und ich wollte euch noch kurz meine Erfahrungen schildern:
Die Verkäuferin war sehr freundlich, kompetent und engagiert. Meine Suche zielte hauptsächlich auf Amouage-Düfte ab und ausgestellt waren lediglich Bracken, Honour, Beach-Hut, Reflection und Myths Man. Auf meine Nachfrage nach Interlude und Lyric Man ist Sie schnell in den Keller geflitzt und hat von Interlude und Lyric Man Test-Flakons hoch geholt.
Nachdem ich ihr meine bisherigen Düfte aufgezählt hatte und fragte was außerhalb der Amouage's noch in mein Beuteschema passen würde, zeigte Sie mir noch ein paar Penhaligons.
Am Meisten überzeugt hatte mich allerdings der Habit Rouge von Guerlain. Endlich hatte ich das männliche Pendant zum Shalimar für mich gefunden und ich hätte diesen Duft auch gerne direkt dort gekauft und mit nach Hause genommen. Die Preise waren aber leider doppelt so teuer, wie im Internet, weshalb ich das weder mit meinem Gewissen, noch vor meiner Freundin rechtfertigen konnte, auch wenn so ein guter Service honoriert werden muss.
Danke für den Tip. Es war die Reise definitiv wert!
vor 6 Jahren
DufterMann:
,
Am Meisten überzeugt hatte mich allerdings der Habit Rouge von Guerlain. Endlich hatte ich das männliche Pendant zum Shalimar für mich gefunden und ich hätte diesen Duft auch gerne direkt dort gekauft und mit nach Hause genommen. Die Preise waren aber leider doppelt so teuer, wie im Internet, weshalb ich das weder mit meinem Gewissen, noch vor meiner Freundin rechtfertigen konnte, auch wenn so ein guter Service honoriert werden muss.

Mit meinem Gewissen könnte ich persönlich eher nicht vereinbaren, sehr guten Service in Anspruch zu nehmen und dann im Netz zu kaufen. Dir war doch sicher schon vorher klar, dass kleine Parfümerien nicht die gleichen Preise haben wie die großen Netz-Händler?

Ich kaufe selbst im Netz, obwohl ich in einer Großstadt lebe. Nur teste ich dann nicht im Laden, sondern nutze den Souk.
vor 6 Jahren
Sicher war mir das klar und 10-20 Euro Aufpreis hätten den Service auch sicher gerechtfertigt. Aber statt 24 Euro + 5 Euro Versand 71 Euro zu bezahlen, finde ich als Normalverdiener schon einen happigen Aufschlag.

Generell nutze ich übrigens auch den Souk, gerade für die Nieschendüfte. Nur kann ich nicht alle Nieschendüfte bestellen, die mir evtl gefallen könnten. Ich habe seit November im Souk auch nicht wenig Geld gelassen, glaube mir.

Edit2: Da mich das Thema jetzt gerade nicht loslässt und es eventuell auch falsch über gekommen ist. 6 meiner 9 Düfte, die ich bisher gekauft habe, stammen aus einem Laden, den ich vor Ort besucht habe. 2 davon waren ein Geschenk(wovon beide im Souk gekauft wurden) und lediglich 1 habe ich bestellt und das auch noch blind, ohne es vorher testen zu können. Ich unterstütze die Handelsketten mit ihren festen Sitzen also sehr wohl, da mir schon klar ist, dass der Online-handel vieles kaputt macht. Nur in dem Fall war mir persönlich die Preisdifferenz einfach zu extrem.
vor 6 Jahren
Sehe ich ähnlich: Einen Aufpreis von max. 20 Euro bezahle ich gern mehr, wenn ich im Laden einen wirklich guten Service genossen habe, jedoch nicht darüber hinaus.

Das habe ich mal in einer Parfümerie thematisiert und dort dann prompt einen Rabatt bekommen, nachdem ich den Onlinepreis genannt hatte. Kommt natürlich immer auf die jeweilige Bereitschaft an...
vor 6 Jahren
Jensemann:
Ich komme aus Coesfeld! Münster hat leider nicht mehr die Parfümerie Ostendorf, da gab es damals auch ein paar Nischendüfte! Parfümerie Wigger in Dortmund ist immer wieder schön, dort persönlich beraten zu werden, allerdings machte mir Herr Wigger beim letzten Besuch einen leicht tüddeligen Eindruck! Wink

Ansonsten, wenn du etwas fahren möchtest, ist Beauty Affair in Düsseldorf auch nicht schlecht, Herr Hardcastle hat schon exquisite Düfte in dem kleinen Lädchen!

Oh ja, da stimme ich dir zu - Herr Wigger scheint auf dem absteigenden Ast. Hat mich und meine Freundin beim letzten Besuch unaufgefordert von oben bis unten mit einem Duft vollgesprüht. Ansonsten ist Wigger absolut top!
vor 6 Jahren
NiKaSi:
Oh ja, da stimme ich dir zu - Herr Wigger scheint auf dem absteigenden Ast. Hat mich und meine Freundin beim letzten Besuch unaufgefordert von oben bis unten mit einem Duft vollgesprüht. Ansonsten ist Wigger absolut top!

Sorry- ich musste gerade laut lachen weil ich es bildlich vor mir hatte. In echt wars wahrscheinlich nicht lustig. Ich finde es auch top dort, muss aber den Eindruck von Herrn Wigger leider bestätigen. Ziemlich fahrig in letzter Zeit
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümerie für Nieschendüfte im Umkreis von Bocholt
Gehe zu