Forum durchsuchen

Frischer Rosenstrauß/Blumenladen: Edit: GEFUNDEN!

51 - 69 von 69
vor 6 Jahren
Kennst Du "Rosa Nobile" ?
vor 6 Jahren
Kenn mich net so gut aus..aber

„Delina“?
vor 6 Jahren
Bleudegonse:
Kennst Du "Rosa Nobile" ?

Oh nein, aber der hört sich auch vielversprechend an Very Happy Da hab ich direkt mal nach einer Probe angefragt Very Happy

@AnjaTom,

welchen Delina meinst Du denn? Very Happy Also es sollte auch nicht zu süß sein Very Happy
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
Bleudegonse:
Kennst Du "Rosa Nobile" ?

Oh nein, aber der hört sich auch vielversprechend an Very Happy Da hab ich direkt mal nach einer Probe angefragt Very Happy

@AnjaTom,

welchen Delina meinst Du denn? Very Happy Also es sollte auch nicht zu süß sein Very Happy

Parfums de Marly Delina
vor 6 Jahren
Nachdem da nun "beerig-waldig" steht, muss ich einfach "Portrait of a Lady" in den Ring werfen. Teurer als du willst und mit Weihrauch - trifft den Nagel für mich aber auf den Kopf.
vor 6 Jahren
Terra:
Nachdem da nun "beerig-waldig" steht, muss ich einfach "Portrait of a Lady" in den Ring werfen. Teurer als du willst und mit Weihrauch - trifft den Nagel für mich aber auf den Kopf.

Ja ich habs mir schon fast gedacht Very Happy Deshalb hab ich den Preis auch doch nochmal rauf gesetzt auf 150 Euro, bei 180 Euro muss mich Portrait of a Lady aber umhauen. Den hatte ich auch schon im Visier Very Happy Wobei ich immer noch diesen Molton Brown testen muss. Im englischen Fragrantica haben einige gesagt, dass der dem wohl sehr ähnlich sein soll.
Ich hatte es ja mit günstigeren Düften probiert (hab mich bestimmt jetzt durch fast 60 Düfte probiert Razz ) und es waren auch einige vielversprechende Kandidaten dabei, aber soooo gaaaanz 100% halt nie getroffen, wenn Du verstehst was ich meine Very Happy
vor 6 Jahren
Ja, es ist immer schwierig genau das zu finden, was man im Kopf hat. Der Portrait ist für mich nun wieder kein richtiger Rosenduft - eher einer mit präsenter Rose. Rosig-Beerig ist auch der Dark-Saphir, aber da hast du Oud und nix grünes.

Der Malle ist für mich nicht wie ein Blumenstrauß.

Wenn ich richtig verstehe was du suchst, fällt mir auch keine absolut passende Lösung ein. Ich empfinde den Malle aber als sehr treffend auf deine (rosig-) beerig-waldig Beschreibung.
vor 6 Jahren
Terra:
Ja, es ist immer schwierig genau das zu finden, was man im Kopf hat. Der Portrait ist für mich nun wieder kein richtiger Rosenduft - eher einer mit präsenter Rose. Rosig-Beerig ist auch der Dark-Saphir, aber da hast du Oud und nix grünes.

Der Malle ist für mich nicht wie ein Blumenstrauß.

Wenn ich richtig verstehe was du suchst, fällt mir auch keine absolut passende Lösung ein. Ich empfinde den Malle aber als sehr treffend auf deine (rosig-) beerig-waldig Beschreibung.

ja ich weiß Razz Aber jeder hat ja auch seine eigene Definition was für ihn nach "frischem" Blumenstrauß riecht Very Happy
Auf jeden Fall sollte halt Grünzeug mit drin sein und der Duft frisch sein. Ich hatte jetzt zwar schon einige Rosendüfte, aber viele die gleichzeitig grün waren, waren auch etwas muffig und so gar nicht frisch.
Aber falls Du noch eine Blumenstrauß Empfehlung ohne Rose für mich hast, auch immer mal her damit Very Happy
vor 6 Jahren
Ne ich finde den Malle gar nicht frisch. Schon ein üppiger Orientale.

Wenn es nicht rosendominant sein muss, probier doch mal "Ombra di Tiglio". Ich finde den toll. Helle Frühlingsblüten, aber auch grüne Noten. Alles frisch und fröhlich, sehr naturalistisch. Dazu ist der auch richtig günstig.
vor 6 Jahren
Terra:
Ne ich finde den Malle gar nicht frisch. Schon ein üppiger Orientale.

Wenn es nicht rosendominant sein muss, probier doch mal "Ombra di Tiglio". Ich finde den toll. Helle Frühlingsblüten, aber auch grüne Noten. Alles frisch und fröhlich, sehr naturalistisch. Dazu ist der auch richtig günstig.

Vielen Dank für den Tipp Very Happy Ich glaube an der Marke kommt man einfach nicht vorbei Very Happy
Ich werde mich noch ein bisschen durchtesten, Proben sind auch noch auf dem Weg.
Und ich hoffe ich kann hier dann mal nächste Woche ein Resümee mit Ergebnis präsentieren, der Thread ist sicher nochmal für den einen oder anderen interessant Very Happy
Das ganze artet langsam wie Deine "frischer Schweiß" Suche aus Razz
vor 6 Jahren
"Sa majesté la rose" Den finde ich ziemlich grün. Sehr unsüß und kaum seifig. Hat mich sehr an den typischen Geruch eines Blumenladens erinnert - dort riecht es ja eher nach geschnittenen Stängeln und Grünzeug, als nach Blüten.
vor 6 Jahren
Larimar:
Probier mal Rose Opulente von Maitre Parfumeur et Gantier. Der trifft es für mich genau.

Das unterschreib ich zu 100%! Hab ihn heute das erste Mal auf der Haut und nach einem für mich undefinierbaren Start, kommt ganz schnell der frische Rosenstrauß hervor, eingebettet in Blattgrün! Der Name ist etwas irreführend, denn es duftet nicht nach opulenten samtigschweren Rosen, sondern erinnert vielmehr an einen Rosengarten, der in voller Blüte steht, mit einem zarten authentischen Rosenduft.
Ich würde meine Probe "Rose Opulente" abgeben, wenn du magst schreib mich gern mal an.

Nachtrag:
Das beerige ist da nicht drin.
Der liegt online so bei 100€/100ml, aber bei Douglas & Co gibt es ihn nicht.
vor 6 Jahren
Ich habe noch einen, der gut passen könnte. "White Rose" von Floris.
Verlinkung klappt nicht.
vor 6 Jahren
Vielleicht "Trésor Midnight Rose" ? Ich finde den beerig-rosig-nadelholzartig (wohl durch die Zeder).
vor 6 Jahren
So so viele tolle Vorschläge noch Very Happy

Also ich hab mich jetzt auch weiter durchgetestet.

Ich komm so langsam meiner Suche nahe, das Perfekte war noch nicht dabei.

Wer sehen will, was ich schon alles getestet habe (glaube um die 94 Stück) und welche meine bisherigen Favoriten (15 - die letzten drei sind außer Konkurrenz) sind, kann in meine Sammlung gucken bei "Blumenstrauß" etc. da sind welche mit und ohne Rose dabei.

Ich suche auf diesem Wege auch noch ein Pröbchen von Tokyo Bloom und Kâshân Rose von The Different Company Very Happy
vor 6 Jahren
Terra:
Nachdem da nun "beerig-waldig" steht, muss ich einfach "Portrait of a Lady" in den Ring werfen. Teurer als du willst und mit Weihrauch - trifft den Nagel für mich aber auf den Kopf.

Btw, heute getestet, ich bin fast umgefallen vor lauter Weihrauch und Gewürzen Very Happy, bloß nicht Very Happy
vor 6 Jahren
Catfriend:
Bei den Rosen könnten glaube ich sehr gut "L'Esprit Cologne - Kâshân Rose:10fd50df3d]

Ja, der ist sehr schön und ohne größere Ablenkung im Hintergrund.

Diesen Geruch den du meinst hab ich bei Yankee Candles gefunden, in der Kerze "Fresh Cut Roses". Als wenn man ein Blumengeschäft betritt. So ein Parfum hätte ich auch gern...denke aber das wird recht schwierig :-/ Deshalb lese ich mal weiter hier mit Smile

Edit: Hehe, habe Fresh Cut Roses in Anführungszeichen gesetzt und sehe gerade, es gibt anscheinend sogar einen Duft mit diesem Namen. Vielleicht ist der ja was Laughing

Ach ja und was diese Duftkerze angeht, ich finde da kommt "Tea Rose (Eau de Toilette)" sehr nah ran Very Happy Für mich kein Blumengeschäft mit Rosen, aber sehr Yankee Candle mäßig finde ich Very Happy und günstig Very Happy
vor 6 Jahren
Cafeliberte:
Larimar:
Probier mal Rose Opulente von Maitre Parfumeur et Gantier. Der trifft es für mich genau.

Das unterschreib ich zu 100%! Hab ihn heute das erste Mal auf der Haut und nach einem für mich undefinierbaren Start, kommt ganz schnell der frische Rosenstrauß hervor, eingebettet in Blattgrün! Der Name ist etwas irreführend, denn es duftet nicht nach opulenten samtigschweren Rosen, sondern erinnert vielmehr an einen Rosengarten, der in voller Blüte steht, mit einem zarten authentischen Rosenduft.
Ich würde meine Probe "Rose Opulente" abgeben, wenn du magst schreib mich gern mal an.

Nachtrag:
Das beerige ist da nicht drin.
Der liegt online so bei 100€/100ml, aber bei Douglas & Co gibt es ihn nicht.

Danke danke danke liebe Cafeliberte für die Pröbchen Very Happy

Mein gesuchter Rosenstrauß war zwar nicht ganz "Rose Opulente" wobei der auch echt gut ist und der Sache nah kam, aber mein persönlicher ultimativer Rosenstrauß Duft ist: "Rose Muskissime"
Ich hatte schon so eine Ahnung, dass Rose mit Cassis es in irgendeiner Form sein wird. Leider ist er soooo teuer! Da heißt es sparen für den Traumduft.
Ein paar Pröbchen trudeln zwar noch ein, ein paar andere schöne blumenladige Düfte ohne Rose habe ich auch gefunden, aber das hier ist wirklich der ultimativ gesuchte! Ich verstehe gar nicht, warum der hier so schlecht abschneidet. Ich bin verliebt Very Happy

Falls ich noch was interessantes finde bei den noch kommenden Pröbchen, schreibe ich es hier Smile Und mach mal eine Liste Smile
vor 6 Jahren
Viel Freude damit und ich drück dir fest die Daumen, dass ein tolles Angebot zu dir findet damit du deinen Traumrosenduft bekommst Smile
51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Rosenstrauß/Blumenladen: Edit: GEFUNDEN!
Gehe zu