Forum durchsuchen

Suche nach einem neuen Winterduft für mich!

Suche nach einem neuen Winterduft für mich! vor 13 Jahren
Hallo,
heute bin ich auf diese Seite gestoßen und bin sehr beeindruckt von den vielen guten Nasen, die genau sagen können, weshalb sie einen Duft mögen oder nicht. Leider kann ich das nicht, deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Im Laden gerate ich immer an Verkäuferinnen, die selbst keine Ahnung haben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Ich schreibe jetzt einfach mal meine Düfte auf, die ich zur Zeit benutze:
Zen von Shiseido (immer)
Miracle von Lancome (kann ich nicht immer tragen)
Light Blue von D&G (immer)
Miami Glow von Jennifer Lopes (meistens)

Könnt ihr dort ein Muster erkennen? Ich nicht und deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich bin sehr selbstbewusst und würde jeden Duft tragen, der mir gefällt, muss auch glücklicherweise keine Rücksicht auf Kollegen nehmen.

Es wäre schön, wenn ich zumindest wüsste, wonach ich suchen muss!
Vielen Dank
vor 13 Jahren
Wie alt bist du?
Ich erkenne da kein Muster. Light Blue ist eher frisch, der Glow glaub ich blumig. Miracle blumig-fruchtig. Zen ist - äh - langweilig. Sorry, ich mag den nicht besonders.
Hast du schon mal den "Emporio Armani She" probiert? Als Alltags-Winterduft kann man damit eigentlich nichts falsch machen.
Dir könnte auch YSL Elle oder YSL Elle Intense gefallen (blumig-fruchtig mit bissel Holz, das Elle hat scheint mir strahlender und hat eine deutlichere Pfeffernote, die Intense-Version ist etwas weicher und "vollmundiger").
Wenn es bisschen süß sein darf, probier mal das neue "Shalimar Parfum initial". "l'instant de Guerlain" könnte dir auch gefallen.
vor 13 Jahren
Armani steht bei mir auf der Anrichte, kann ich überhaupt nicht leiden, weiß auch nicht, warum ich den gekauft hab.
Die anderen kenne ich nicht, werde ich aber gerne mal ausprobieren... Ich bin 28 Jahre alt.
vor 13 Jahren
Hm. Nicht einfach.

"DKNY Golden Delicious"
"Burberry for Women"
"Deep Red"
"L'Instant Magic"
"Allure (Eau de Parfum)"

...ähm..."Laura"?
vor 13 Jahren
Gar nicht so schlecht "deep red" hatte ich ne Zeit lang und den DKNY mochte ich an einer anderen auch sehr gerne.Werde das jetzt mal in der Parfümerie ausprobieren Very Happy
Danke berichte dann weiter...
vor 13 Jahren
"DKNY Golden Delicious:350b7e2203]Zustimm! Oder:
"Stylessence" von Jil Sander. Geht auch immer.
Meine Idee vor 13 Jahren
kauf dir den Klassiker der Düfte... das wirst du nicht bereuen
Zum Beispiel Shalimar von Guerlain.

Aber wenn schon Shalimar dann kauf dir bitte das Eau de Parfum.
versuchs mal in 30ml.

Das Eau de Parfum entspricht noch der
ursprünglichen Formel und ist trotz der Reformulierung
noch OK das Parfum ist (gelblich) und schlägt das
Eau de Toilett um Längen.

Preis ca. 30ml Shalimar Eau de Parfum für 35 Euro ist OK !!!!!
Re: Meine Idee vor 13 Jahren
Lissy:
kauf dir den Klassiker der Düfte... das wirst du nicht bereuen
Zum Beispiel Shalimar von Guerlain.
Das ist aber ein ganz schöner Unterschied zum bisherigen Bestand. Ich z.B. finde Shalimar keinen Duft, den man so locker tagsüber tragen kann, auch nicht im Winter. Das ist eher ein Abend-Duft. Ich empfehle Dir, "Shalimar" erst mal ausgiebig testen. Such Dir hier im Souk eine Probe zum in-Ruhe-zuhause-testen.
vor 12 Jahren
suche auch einen neuen duft.siehe meine Sammlung was könnte mir(32) noch gefallen?
vor 12 Jahren
MaIkE77:
Werbung

Nicht gerade eine aufmunternde Seite...
vor 12 Jahren
Ach herrje, wer ist denn für diese Seite verantworlich Shocked

Kann da jemand vor dem Veröffentlichen nochmal drüberlesen?

Thierry Mugel
VersageCrystal Noir
Chanel Cahnce

Ganz abgesehen von der Kommasetzung, aber da will ich mal nicht so kleinlich sein.

Und grundsätzlich: was für ein belangloser blabla-Inhalt - Wozu diese Empfehlung, MaIkE77?

Mit diesem grottigen Werbelink ist aber kein Blumentopf zu gewinnen.

Normalerweise löschen wir kommerzielle Werbelinks sofort. Bei diesem bin ich aber grad in großer Versuchung, ihn als abschreckendes Beispiel mal stehen zu lassen - der ist so schlecht, möge das genaue Gegenteil von positivem Werbenutzen eintreten.
vor 12 Jahren
Solche Sachen konsequent in die Mülltonne kloppen Smile
vor 12 Jahren
Done
Antwort zu Meine Idee vor 12 Jahren
Winterparfüm TIPP SHALIMAR

Laughing loki loki auf meine Parfümsammlung !!!!!!!

Ich empfehle keinen Duft den ich selber nicht kenne !!!!!!!!!!

Ausserdem kann "Shalimar" Parfüm je nach Lust und Laune
getragen werden ! GELL ??? das ist eine Sache des persönlichen
Geschmacks.
Ob im Sommer Herbst und Winter ,Frühling Regen oder Schnee
Schalimar ist halt immer eine gute Idee !!! Idea
LIIISSSYYYY
vor 12 Jahren
So , ich hab mich dann mal auf den Weg in die Parfümerie gemacht Very Happy Hatte ja diese riesige Liste an Empfehlungen dabei...
1. viele Düfte habe ich in der Weltstadt Würzburg nicht gefunden!
2. habe auf jeden Fall gleich gemerkt, was ich nicht mag: Vanille! Was ich mag ist Patchouli!

So, dann mal zu meinen Tests:
1. mir gefällt nicht:
Shalimar,Dior Addict, Cloe, Alien, Allure, Styleessence, Burberry for Woman und viele, die ich von den netten Parfümdamen gezeigt bekommen habe!
2. gefallen haben mir:
DKNY Golden Delicois, She Wood Velvet Forest Wood, Guilty Intense Gucci

Frage zu dem Guilty Intense:
Ich find den Duft super, auch wenn ich finde, dass er anfangs recht eckig riecht, also die Mandarine sticht schon sehr hervor: eckig, aber doch interessant. Dann nach weiterem Tragen gefällt mir der Duft immer besser. Trotz, dass dieser Duft "Intense" sein soll, habe ich das Gefühl,dass er an mir nur sehr wenig riecht und das obwohl die Douglasdame mich eingedieselt hat!!!
Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
Meine Freundinnen meinten zwar, dass er schon riecht, aber ich halte ihn für einen normalen Alltagsduft. Und eure Meinung?
Hat jemand eine Probe zu diesem Duft? Würde ihn noch gerne zwei- drei Tage testen.
Konnte natürlich nicht an dem ZEN vorbeigehen und musste wieder riechen und der sagt einfach zu mir: jaaaaaaaa!
Werde mir diesen wohl auch wieder kaufen Laughing

So, vielleicht habt ihr jetzt ja weitere Empfehlungen, da ihr mehr von mir wisst...
LG und danke für die vielen Tipps
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach einem neuen Winterduft für mich!
Gehe zu