Forum durchsuchen

Passender Duft für die Zeugnisvergabe

Welcher Duft?

Bvlgari Man Extreme
4% 2
Creed VIW
20% 9
Dior Homme Cologne
32% 14
Fico Di Amalfi
18% 8
Bvlgari Aqua Amara
11% 5
Neroli Portofino
6% 3
Prada Amber PH
4% 2
Stimmen insgesamt: 43
Passender Duft für die Zeugnisvergabe vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
es gibt dieses Thema sicherlich schon, es ist aber ja doch stets etwas persönliches:
am Freitag wird mir mein Abiturzeugnis verliehen und ich bin noch bin unschlüssig über meinen Duft. Es wird in Bonn recht warm (an die 30 Grad), der Duft sollte also nicht zu süß sein.

Folgende Düfte aus meiner Sammlung habe ich in Betracht gezogen:

Bvlgari Man Extreme
Creed Virgin Island Water (bisher mein Favorit)
Dior Homme Cologne
Acqua di Parma Fico Di Amalfi
Bvlgari Aqua Amara
Tom Ford Neroli Portofino (der wird es aber wahrscheinlich nicht)
und letztlich Prada Amber Pour Homme

Ich wäre aber auch für andere Vorschläge aus meiner Sammlung offen.
Welchen davon würdet ihr bevorzugen?
Ich füge eine Umfrage hinzu! Smile

Danke im Vorraus und LG!
vor 6 Jahren
Fleur de Portofino und Sole di Positano kenne ich noch nicht, aber die klingen wunderbar und auch sehr passend. Amyris homme ist auch nicht schlecht.

Ich mag allgemein Kokosdüfte nicht so sehr, weshalb deine Favoriten nicht meine erste Wahl wären. Dann lieber das Dior Homme Cologne!
vor 6 Jahren
Danke Terra, an Amyris hatte ich garnicht gedacht. Smile
Sole di Positano ist mir dann aber doch zu floral und verspielt für diesen Anlass. Aber Amyris werde ich auch mal näher in Betracht ziehen!
vor 6 Jahren
Zuallererst natürlich: meinen Glückwunsch zu diesen Ehren.....wohlverdient, nehm ich stark an Wink

Mmmh.....ich würde mich auch zu den Dior Homme Cologne Befürwortern einreihen...er hat sicherlich genug Punch bei diesen Temperaturen, ist aber ebenso stilvolles Understatement, um nicht durch eine übergroße Duftwolke aufzufallen. Stell ich mir sehr passend, da gediegen, clean und fokussiert auf nur wenige Duftnoten, vor.

So fokussiert wie Du eben beim lernen fürs Abi Wink

VIW wäre, mir persönlich, durch dieses reichhaltige Kokos-Lime-Thema bei 30 Grad zu dicht und für einen sicherlich langen Tag zu anstrengend.

Aber Du wirst Dich ohne Zweifel so oder so richtig entscheiden - wünsch Dir jetzt schon mal viel Freude an diesem besonderen Tag!
Re: Passender Duft für die Zeugnisvergabe vor 6 Jahren
BossArmani:
Hallo Ihr Lieben,
es gibt dieses Thema sicherlich schon, es ist aber ja doch stets etwas persönliches:
am Freitag wird mir mein Abiturzeugnis verliehen und ich bin noch bin unschlüssig über meinen Duft. Es wird in Bonn recht warm (an die 30 Grad), der Duft sollte also nicht zu süß sein.

Folgende Düfte aus meiner Sammlung habe ich in Betracht gezogen:

Bvlgari Man Extreme
Creed Virgin Island Water (bisher mein Favorit)
Dior Homme Cologne
Acqua di Parma Fico Di Amalfi
Bvlgari Aqua Amara
Tom Ford Neroli Portofino (der wird es aber wahrscheinlich nicht)
und letztlich Prada Amber Pour Homme

Ich wäre aber auch für andere Vorschläge aus meiner Sammlung offen.
Welchen davon würdet ihr bevorzugen?
Ich füge eine Umfrage hinzu! Smile

Danke im Vorraus und LG!

Fleur de Portofino!
vor 6 Jahren
Mandarino di Amalfi
vor 6 Jahren
Und das ist nur ein Auswahl? Respekt! Meine Vorliebe für Fico D'Amalfi ist völlig irrelevant. Da Du wahrscheinlich bei Hitze auf engem Raum stundenlang mit hunderten anderen auf Dein Zeugnis warten musst, würde ich für eine eher sparsame Dosierung plädieren. Ich bin morgen auch auf einer Abifeier
vor 6 Jahren
Und das ist nur ein Auswahl? Respekt! Meine Vorliebe für Fico D'Amalfi ist völlig irrelevant. Da Du wahrscheinlich bei Hitze auf engem Raum für stundenlang mit hunderten anderen auf Dein Zeugnis warten musst, würde ich für eine eher sparsame Dosierung plädieren. Ich bin morgen auch auf einer Abifeier
vor 6 Jahren
Danke Floramalia! Smile

Ich denke auch, dass ich Fico Di Amalfi nehmen werde. DHC ist aber auch noch nicht aus dem Rennen, zwischen den beiden entscheide ich mich dann wohl.

Du hast aber auch mit der sparsamen Dosierung Recht, denn es wird tatsächlich sehr voll werden... Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Passender Duft für die Zeugnisvergabe
Gehe zu