Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

476 - 500 von 1339
vor 6 Jahren
Hallo seit gestern bin ich auch dabei, wusste nicht, dass man sich vorstellt. Bin gespannt auf alles was mit Düften zu tun hat.. Danke für die vielen Tipps zum Thema patchouli, meiner großen Leidenschaft..
vor 6 Jahren
Salve!

Endlich habe ich es geschafft mich anzumelden. Auch wenn ich schon eine ganze Weile heimlich, still und leise mitlese, ist nun doch der Punkt erreicht sich zumindest anzumelden und vorzustellen.

Ich bin Mitte 30 und komme aus der liebenswertesten Metropole Deutschlands, Frankfurt am Main (Nein, wir können nicht nur Geld und Aktien, sondern auch Apfelwein, Handkäse und Gastfreundschaft).

Dass Parfums zu meinen Interessen zählen dürfte in meinem näheren Umfeld kaum jemanden überraschen - gelte ich allgemein schon als „Mensch der die schönen Dinge des Lebens schätzt“. Meine Interessen erstrecken sich vom Genuss edler Tropfen (mit und ohne Alkohol) über die Zubereitung und Verkostung diverser Gaumenfreuden bis hin zu schönen Schuhen und allem womit man seinen Sinneseindrücken Freude bereiten kann.

Was die Duftwelt angeht war ich als Kind/Jugendlicher schon recht verschroben und habe meist Düfte fernab des Mainstreams gemocht. In den letzten Jahren hat sich da natürlich einiges entwickelt und ich erfreue mich immer aufs Neue daran, weitere Parfüms (Egal ob’s Mainstream oder Nische) für mich zu entdecken.

Ich freue mich auf regen Austausch unter Gleichgesinnten und insbesondere auf die ein oder andere Entdeckung auf dem Souk, die dann den Weg in mein Regal finden wird.

Beste Grüße

K!netycs
vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Anna, ich bin Mitte 20 und ein waschechtes Münchner Kindl.
Düfte spielen für mich jeher eine große Rolle in meinem Leben - ich habe laut meinen Eltern bereits als Kind Orte oft mehr mit einem Geruch denn mit deren Aussehen beschrieben.
Somit habe ich schon relativ früh die Welt der Parfüms entdeckt - und wurde auch durch den guten Duftgeschmack meiner Mutter vor einigen Fehltritten in Richtung Teenie-Düfte bewahrt.
Mit der Zeit hat sich dann mein eigener Geschmack herausgebildet, wobei ich auch gerne mal in die ein oder andere Richtung ausbreche und somit eigentlich offen für alles bin.
Meine Sammlung wächst langsam, aber stetig, und mit der Zeit wird die Schublade schon etwas klein...
Neben den Düften ist noch der Sport, allem voran das Skifahren meine große Leidenschaft; und wenn man mich im Winter nicht auf der Piste findet, dann umgeben vom Wachsgeruch in der Wachslstubn. Momentan versuche ich meinen Bewegungsdrang mit Mountainbiken zu stillen, was nicht das gleiche ist, aber immerhin auch meine Sehnsucht nach der Natur und den Bergen (und den damit verbundenen Gerüchen) stillen kann.
Ich freue mich, mich mit anderen Duft-Liebhabern austauschen zu können und auch die ein oder andere Anregung mitnehmen zu können!
LG
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

nach langer Zeit des Mitlesens, habe ich es endlich mal geschafft, mich hier in diesem wunderbaren Forum anzumelden. Parfums trage ich eigentlich schon seit meinem 15. oder 16. Lebensjahr (momentan 23 Jahre jung), habe allerdings erst vor kurzem angefangen, etwas tiefer in die Welt der Düfte vorzudringen.
Ich freue mich Teil der Communitiy zu sein!

Bis bald und schöne Grüße
vor 6 Jahren
Hallo alle zusammen!
Ich bin gerade erst auf diesen Forumsbeitrag gestoßen, nachdem ich schon seit ein paar Tagen hier angemeldet bin. Eine recht lange Zeit war ich heimlicher Mitleser, bis ich mich entschlossen habe, hier mitzumachen.
Auf parfumo bin ich zufällig gestoßen, als ich nach einem Duft gegoogelt habe.

Ich bin 45 Jahre alt, wohne in Hamburg und Düfte haben mich schon immer fasziniert. Angefangen mit einem einzigen (!) ist im Laufe der Jahre so einiges dazugekommen. Man findet mich im Mainstreambereich, in dem ich doch immer etwas passendes für mich finde. Mit Nische habe ich mich bisher recht wenig befasst, da ich von den z.T. recht hohen Preisen eher abgeschreckt bin.
Jedenfalls freue ich mich, hier mit dabei zu sein.

Liebe Grüße an alle, Sven
ein Neuer aus Hessen ... vor 6 Jahren
Jambo,
So, nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Bj 1963 und komme aus dem hessischen Städtchen Dieburg. Zu den Düften bin ich eher zufällig gekommen, durch die Youtube Beiträge eines gewissen Jeremy Cool Jahrelang nur Cool Water benutzt bin ich erstmal zum großen D, habe mich durchgeschnüffelt und ein paar Hunderter liegen gelassen Shocked Inzwischen habe ich ein paar Düfte die mir sehr gut gefallen, aber auch eins, zwei Fehlkäufe zu verzeichnen. Diese Fehlkäufe waren es letztendlich auch, die mich hierher führten. Hier habe ich die Möglichkeit Düfte als Abfüllung oder Probe zu ergattern und zu testen, testen, testen ... Wink Außerdem gibt´s viele interessante Beiträge und ich kann noch vieles über Düfte erfahren. Echt toll hier.
VG Michael
vor 6 Jahren
Einen schönen Wochenbeginn allen Smile
Letzte Woche habe ich mich hierher verirrt - wie kam das gleich? Ich hatte nach irgendeinem Duft gegoogelt aber welcher keine Ahnung - alles, was vor Parfumo war, ist schon vergessen Smile
Jedenfalls hatte ich bereits einen Tag nach Anmeldung hier die ersten Abfüllungen geordert und auch jetzt ist mein zittriger Kauf-Finger ständig im Souk zu finden........ aaaaaaaaaaah.......... kann mich wer zurückhalten?

Ich danke allen, mit denen ich bislang Kontakt hatte. Bisher habe ich nur sehr sehr nette Menschen hier getroffen, und fühle mich hier bei Euch sehr wohl Smile
vor 6 Jahren
Ich bin nun seit Anfang des Monats auch hier und möchte ebenfalls kurz hallo sagen.
Ich komme aus dem Allgäu und liebe Parfums schon immer, ohne allerdings mehr darüber zu wissen - unterschieden habe ich bisher immer nur in "mag ich" oder "mag ich nicht"... warum, wieso, weshalb war mir egal. Jetzt freue ich mich aber sehr darauf tiefer in die Duftwelt einzusteigen und auch eines Tages diese ganzen Differenzierungen der Düfte wahrzunehmen - man soll es ja lernen können...
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
da ich schon seit längerer Zeit diese Seite besuche und auch schon sehr oft Bewertungen gelesen habe, wurde es endlich Zeit sich anzumelden.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe schon lange mitgelesen und mich jetzt auch endlich angemeldet. Ich bin der Tobi, bin 28 Jahre alt und komme aus Hessen.
Hatte heute schon die ein oder andere private Unterhaltung zu Käufen und Sharing und muss sagen, dass ich wahnsinnig überrascht bin, wie nett hier miteinander umgegangen wird. Kenne ich so nur aus wenigen Foren. Ich hoffer der Community hifreich beitragen zu könne.
Auf schönes miteinander Duften Smile

Grüße
vor 6 Jahren
Hallo, Parfumo-Mitglieder,

ich habe heute erst kapiert, dass es sich als neues Mitglied gehört, sich hier kurz vorzustellen. Das hole ich jetzt nach - hoffentlich in der richtigen Rubrik.

Ich lese hier schon einige Jahre mit - sehr gerne und immer, wenn die Kiste an ist. Das Einstampfen eines sehr gemochten Duftes brachte mich mal dazu, unter Anderem hier nach Ähnlichem zu suchen.

Nachdem ich verstanden hatte, dass parfumo wohl wirklich die "größte Parfümerie der Welt" (Zitat eines Mitglieds) mit angegliederter Vintage-Abteilung ist, habe ich heute die nächste Stufe der Evolution erklommen, allen Mut zusammen genommen und einige Mitglieder mit Angeboten im Souk angeschrieben. Und auch schon sehr freundliche Antwort bekommen!
Überhaupt bin ich neben der enormen Kompetenz in diesem Forum auch sehr beeindruckt von dem freundlichen Umgang miteinander.

Ich freue mich auf weitere "Nervennahrung" und einen netten Austausch mit Euch!

Beste Grüße von der Grossmutter
Vorstellung vor 6 Jahren
Hallo,

Wie zu erwarten, bin ich auch neu und beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit der Duft-Thematik. Bin 30 Jahre alt, aus Bayern, beruflich in der Medizin tätig und schreibe hobbymäßig Bücher, male hin und wieder und bin Musiker.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Duftkompositionen auch eine Art Kunst sind, was mir bisher entgangen ist. Doch als ich vor ein paar Monaten Bücher signiert habe und dabei 1 Million trug (weil es jeder trägt), habe mich als Person und Künstler unvollständig bzw. unpassend gefühlt, bis ich drauf kam, dass der Geruch einem verdammt großen Puzzelstück einer Gesamtdarstellung entspricht, was ich bisher ignoriert habe.

Deswegen hab ich mich hier angemeldet: Um mich in dieser neuen Welt zu orientieren, mich zu entwickeln und eigentlich erst mal meinen Geschmack heraus zu finden.

Gruß,
Valdar
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin 52 Jahre alt und aus Regensburg. Mein erstes Pafümpröbchen bekam ich mit 9 und seit damals hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Die guten Kommentare, Duftbeschreibungen und der höfliche Umgangston hier haben mich angelockt und überzeugt.

Liebe Grüße

Mike
vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
ich treibe mich schon viele Jahre bei Euch rum, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet.
Ich stehe kurz vor der Rente (hoffentlich) und beschäftige mich schon seit zig-Jahren mit Parfum.
Mein Vater trug mit Begeisterung Tosca, es hat zu ihm gepasst und den Duft habe ich auch nach all den Jahren in der Nase, nur wenn ich an ihn denke.
Ich bin richtig "angefixt", in Sachen Parfum, vor allem Nische, ich kannte zwar schon viele aber das hier bei Euch ist Wahnsinn und ich muss meinen Geldbeutel festhalten.

auf ein duftendes Miteinander, Sabelinchen
vor 6 Jahren
Hallo Smile
möchte mich auch kurz vorstellen, ich bin neu hier, aber alles andere als neu in der Duftwelt Smile Ich liebe schöne und edle Düfte in mehr oder weniger intensiven Phasen Wink
Bin 48 Jahre alt und lebe in der schönen Vorderpfalz mitten in den Weinbergen. Außer Düften liebe ich meinen Garten, kochen und backen, Vinyasa Flow Yoga und lesen. Und natürlich Weinfeste Very Happy
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

nachdem auch ich hier seit einigen Wochen mitlese, meine ersten Souk-Erfahrungen gesammelt und heute zudem meinen ersten Post verfasst habe, möchte ich mich euch ebenfalls gerne vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Augsburg. Seit einigen Jahren merke ich, wie mich die Welt der Düfte mehr und mehr in ihren Bann zieht. Mein größter Traum wäre es wohl, einmal eine ganze Nacht in einer gut aufgestellten Parfümerie mit sowohl Mainstream- als auch Nischendüften eingesperrt zu sein und in Ruhe so viele davon wie möglich kennenzulernen Wink Dass da die Nase wohl irgendwann streiken würde, jetzt mal beiseite gelassen...

Bereits jetzt kann ich sagen, dass mich die sehr freundlichen und aufgeschlossenen digitalen Begegnungen, die ich hier bislang hatte, ausnahmslos begeistert haben und freue mich auf viele weitere tolle Dufterlebnisse mit und dank Parfumo!

Liebe Grüße
Anne
vor 6 Jahren
Halli hallo Very Happy
bin 46 Jahre alt und wohne in einer kleinen Gemeinde südöstlich von Augsburg.
Nachdem ich in lockerer Reihenfolge hier schon länger mitlese, mich über die freundliche und bunte Atmosphäre freue, einigen Blogs regelmäßig folge und mich inspirieren lasse... konnte meine große Tochter meine Lobeshymnen über dieses Wohlfühlforum wohl nicht mehr hören Wink und drängte mich, mich nun endlich selbst anzumelden.
Da hätte ich auch selbst draufkommen können, tja. Aber ich kenn mich ja...kaum dabei, geht´s munter weiter mit dem Testen wollen und der Souk lockt mich magisch an, trotz selbstverordneter Maßhaltung.
Und gleich die ersten Kontakte sind umwerfend freundlich und großzügig...schmacht und danke !

Ich freue mich so sehr, dass diese Community gehegt und auch technisch so toll gepflegt wird!
Auf viele neue Schnupperrunden für uns !
Liebe Grüße von Yukiko
vor 6 Jahren
Hallo zusammen Smile,

Ich heiße Daniel und bin 33 Jahre jung und wohne am schönen Bodensee!
Wie die meisten hier bin auch ich süchtig nach tollen Düften Laughing
freue mich hier zusein um mich mit gleichgesinnten auszutauschen !

schönen Freitag Smile

Liebe Grüße aus dem Süden
Daniel
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde,
seit ein paar Tagen treibe ich mich auch hier rum und wollte jetzt auch Hallo sagen.
Ich kenne Parfumo eine ganze Weile, aber jetzt will ich mich auch ins Getümmel stürzen und mitmachen.
Die ersten Proben habe ich schon ersoukt...

Jetzt stell ich mich hier mal kurz vor:
Ich bin im Großraum München ansässig und jetzt auch nicht mehr sooo taufrisch...

Ich bin gelernte Gärtnerin, auch wenn ich mir in der Zwischenzeit das schöne Wetter durch das Bürofenster anschauen muss...Geblieben ist mir aber eine ziemlich genaue Vorstellung, wie bestimmte Blüten, Blätter,Hölzer, usw. riechen.
Ein gutes Parfum soll für mich dann auch stimmig einen Geruch oder eine Stimmung zu einer bestimmten Jahreszeit/Tageszeit transportieren: möglichst nah dran am natürlichen Vorbild.

Und ab und an, wenn ich dann ein bisschen gelangweilt von der ganzen Natürlichkeit bin, darf es auch mal synthetisch krachen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf neue Düfte und viel mehr Anregungen!

Viele Grüße
Asphodeline
vor 6 Jahren
Hallo,

nachdem Süchtig mich so freundlich begrüßt hat, möchte ich auch mal alle anderen begrüßen!

Ich bin gerade nicht nur ein Neuling hier, sondern allgemein in der Thematik Parfum. Zwar hab es bestimmte Gerüche, die ich immer sehr genoßen habe, wie das Geruch einer frisch geöffnet Tüte Tabak, aber hatte nie das Bedürfnis, Düfte zu tragen.
Langsam habe ich aber bemerkt, wie stark Gerüche in unserem (Unter)bewusstsein wirken: wie man nur von Gerüche, die man seit der Kindheit gar nicht mehr gerochen hat, in die schon vergessene Vergangenheit zurück transportiert werden kann. Manchmal kommen keine Erinnerungen mehr; stattdessen kommen starke Gefühle. Wie wir eine Person wahrnehmen kann auch stark abhängig sein, wie die Person duftet, egal ob wir die Person schon kennen.

Irgendwann nach der Erkenntnis war ich auf der Suche nach Parfums. Irgendwo lerne ich, daß Parfums "Noten" haben. Und dann Suche ich weiter nach Parfums, deren Noten von mir bekannte Dufte enthalten. Und nach ein paar Jahren ohne wirkliche Fortschritte, entdecke ich diese Webseite, was eine positive Überraschung war Smile

Ich freue mich auf den Austausch allgemein, und die Düfte, die noch zu entdecken und zu erleben sind Wink

Schöne Grüße!
vor 6 Jahren
Hallo zusammen!

habe eine ganze Zeit lang passiv mitgelesen und finde das es nun an der Zeit ist sich aktiv zu beteiligen Smile

Erhoffe mir den ein oder anderen Duft Tipp und das man einfach seinen Dufthorizont erweitern kann Very Happy

Liebe Grüße!
Tom
vor 6 Jahren
Hej!

Ich stelle mich auch gerne vor! Parfumo habe ich als Gast schon oft genutzt, um mich vor dem Kauf über Düfte zu informieren - jetzt habe ich es endlich geschafft, mich mit meiner bescheidenen Duftsammlung bei euch einzureihen.
Parfum ist etwas, das ich ab und zu gekauft und ab und zu getragen habe, ohne besonderen Anspruch außer dem, dass es "halt gut riechen soll" Wink Jetzt aber arbeite bzw. schnuppere ich mich langsam vor Smile
Beim Erweitern meiner Sammlung versuche ich derzeit noch, mich etwas zu bremsen - ich ziehe demnächst in die USA und möchte 1) nicht unnötig viel übersiedeln und 2) weiß ich nicht, was mir in der neuen Heimat duftmäßig überhaupt gefällt Cool

Ich freue mich auf regen Austausch und das Kennenlernen neuer Duftwelten!
Liebe Grüße
Martina
vor 6 Jahren
Moin zusammen,

seit heute bin ich auch hier angemeldet.
Ich bin 34, komme aus Hannover und bin Beamter. Auf der Suche nach einem Geschenk für meine Frau bin ich über Jeremy gestolpert und seit dem bin ich Internet mäßig fast nur noch im Parfum Bereich unterwegs Smile
Parfum begleiten mich schon gefühlt ewig. Mein erster Duft war damals Route 66 (wahrscheinlich weil ich als Kind die Werbung cool fand).
Ich freue mich auf angenehme Unterhaltung und interessanten Austausch.
Hallo aus Österreich vor 6 Jahren
Hallo,

Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich Parfumo seit ca zwei Jahren als Gast als Infoquelle zum Thema Parfum (ich mag es nicht, das Parfüm laut Duden im Deutschen tatsächlich ein Wort ist) nutze. Daher wollte ich allen mal hallo aus Graz in Östereich sagen (Graz war Kulturhauptstadt Europas 2003 und ist viel schönen als Wien).

Ich freue mich auf interessante Diskussionen, Erfahrungsaustasuch und habe auch vor selbst Sharings und Abfüllungen anzubieten. Bisher habe ich so etwas nur mit Whisky gemacht, aber sobald ich mich besser auskenne möchte ich es auch bei Parfum probieren.

Wünsche allen ein schönes verregnetes Herbstwochenende aus dem schönen Graz
Hallo aus der Nordheide vor 6 Jahren
Ich bin seit einigen Monaten stille, aber begeisterte Mitleserin hier gewesen und habe heute endlich die Zeit gefunden, mich anzumelden. Nach einer längeren Parfumabstinenz habe ich meine Leidenschaft für Düfte wiederentdeckt. Mit Anfang 20 begleiteten mich Lou Lou (das aber schon ganz schnell wg. Kopfweh in Ungnade fiel) und Jil Sanders "Sun", etwas später dann "Shalimar", "Samsara" und Obsession.

Nach einem kurzen London-Trip im August schnuppere ich mich derzeit durch die Penhaligon's-Düfte und bin im Duty Free-Shop "Encens Divin" von Givenchy heillos verfallen.

Ich freue mich auf Euch & viele olfaktorische Abenteuer!
476 - 500 von 1339
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu