Forum durchsuchen

Wanderpaket Argentinien *voll*

1 - 25 von 30
Wanderpaket Argentinien *voll* vor 6 Jahren
Im Anschluss an meinem Blog „Argentinien – eine olfaktorische Wiederannäherung

www.parfumo.de/Benutzer/Alöx/Blog

möchte ich gerne für einige Parfumas oder Parfumos ein paar seltene Düfte rund um das Land Argentinien auf die Reise schicken. Mit meinem Wanderpaket beabsichtige ich einen ersten Eindruck von der Qualität der Parfums aus diesem wunderbaren Land zu vermitteln.

I. Parfums aus Argentinien:
Mittlerweile haben sich in Buenos Aires auch Nischenduft-Marken etabliert, die sich hauptsächlich auf dem argentinischen und US-amerikanischen Markt bewegen. Dazu gehört neben Frassaï auch das 2010 in Buenos Aires gegründete Parfum-Label Fueguia 1833. Interessant finde ich, dass bei allen Fueguia-Parfums immer nur drei Duftnoten angegeben werden, obwohl es viel mehr sein müssen. Als bekannteste Designerduft-Marken sind hier La Martina vertreten, der Pferdesattel- und Polo-Kleidungsspezialist und Gabriela Sabatini, die Gegenspielerin von Steffi Graf aus den 80/90er Jahren.
Fueguia 1833: "Darwin", "Jacarandá", "Juan Manuel", "Komorebi", "Misiones" "La Cautiva" und "Xocoatl".
Frassaï: "Blondine"
La Martina: "Cuero Mujer", "Maserati Horse Passion" und "Tierra del Fuego (Eau de Toilette)".
Gabriela Sabatini: "Gabriela Sabatini"

II. Parfums mit Duftnoten aus argentinischen Zitrusfrüchten und Hölzern
Argentinien hat eine hervorragende Produktion von Zitrusfrüchten für die Parfümerie auf internationalem Niveau und exportiert sie in Parfümerien in Frankreich, USA oder Italien, aber die restlichen Komponenten kommen von außen. Wegen der Zurückhaltung argentinischer Marken in Europa habe ich ergänzend französische Parfums gelistet, die Duftnoten argentinischer Früchte und Hölzer in der Pyramide enthalten (Zitrone, Grapefruit, Guajakholz).
Berdoues: "Collection Grands Crus - Selva do Brazil"
Detaille: "Paradisii"
Jacques Fath: "Fath's Essentials - Vers Le Sud" und
Première Note: "Cedar Atlas".

III. Sonstiges mit Argentinien-Bezug
Dabei ist auch die italienische Marke Altaia, die von Marina & Sebastián, verbandelter Nachfahren zweier bedeutender argentinischer Familien gegründet wurde (Altaia steht für A Long Time Ago In Argentina).
Altaia: "Yu Sōn"

Teilnehmer: zunächst maximal 5 wegen der geringen Füllmenge der Fueguia-Proben (0,5 ml).
Bedingungen: bei den Düften von Fueguia bitte ich Euch jeweils nur 1-2 Sprays zu entnehmen
Verweildauer: max. 14 Tage, ich bitte um eine kurze Info hier über Ankunft und Weitergabe.
Versand im Luftpolsterumschlag.

Viel Spaß beim Testen wünscht Euch Alöx Smile

Bis dann…

Hier die Liste der Teilnehmer zum Übertragen:

0. Alöx (Start)
1. Paulette
2. Jennytammy
3. Troemmer
4. Limoamani
5. BuddhaJoe
6. Flaconesse
7. Tulabacke64 Arrow Wanderpaket eingetroffen
8. Alöx (für eine neue Verlosung "Neugierig auf Nischendüfte")

Update 30.07.: Vorankündigung: Nach meiner Kontaktaufnahme mit der Parfumerie Frassaï in Buenos Aires hat man mir als erstem deutschen Kunden eine Lieferung eines Parfum-Rollers innerhalb der nächsten zwei Wochen zugesagt. Ich würde diesen dann nachträglich an den aktuellen Teilnehmer versenden und melde mich dann noch einmal. LG
Update 17.08.: "Blondine" von Frassaï und "La Cautiva" von Fueguia 1833 neu dazu.
Update 27.08.: Frassaï hat mein Statement zu ihrem neuen Duft veröffentlicht, siehe unten...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.10.2018, 16:23, insgesamt 29-mal bearbeitet
Re: Wanderpaket Argentinien vor 6 Jahren
Ganz schliessen habe ich nicht hingekriegt.
Zuletzt bearbeitet von Paulette am 12.07.2018, 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Sorry, ich bin am Handy und da etwas hilflos...
vor 6 Jahren
Spannend! Kenne zwei davon, die sind mir im Gedächtnis geblieben.
Ich bin bis Ende des Monats unterwegs, würde mich daher gerne an die dritte Stelle platzieren.

0. Alöx (Start)
1. Paulette
2.
3. Troemmer
4.
5. Alöx
vor 6 Jahren
Da mache ich sehr gerne mit! Lieben Dank für die Möglichkeit Smile

0. Alöx (Start)
1. Paulette
2. Jennytammy
3. Troemmer
4.
5. Alöx
vor 6 Jahren
hi Alox,

ich mache gerne mit!

0. Alöx (Start)
1. Paulette
2. Jennytammy
3. Troemmer
4. BuddhaJoe
5. Alöx
LG,
Joe
vor 6 Jahren
Zwischenstand:


Für heute ist die Liste bereits komplett mit fünf Teilnehmern, siehe unten.
Morgen (13.7.) entscheide ich ob der Teilnehmerkreis noch erweitert werden kann.


LG
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.07.2018, 21:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Oh schade....das ist mir schon sehr wichtig.... Vielleicht ist ja noch Platz.... Bin mit den Duften Argentiniens persönlich und familiär sehr verbunden, vom Norden über Buenos aires bis Patagonien....
vor 6 Jahren
0. Alöx (Start)
1. Paulette
2. Jennytammy
3. Troemmer
4. Limoamani
5. BuddhaJoe
6. Alöx
vor 6 Jahren
Jetzt bin ich wohl doch schon zu spät dran, sehr schade! Ich habe es jetzt erst gelesen, falls es noch einen letzten Platz gibt, würde ich den gerne nehmen, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm
vor 6 Jahren
Hallo,

es ist noch ein Platz frei mit der Bitte um sparsame Dosierung der Fueguia-Düfte (1-2 Sprays sofern 0,5 ml etwa 14 Sprühern entspricht). Dann müssten alle Düfte für alle ausreichen. Ein Tausch bei den Plätzen 1-7 ist bei urlaubsbedingten Abwesenheiten auch möglich. Ich sammle die Proben zum Schluß wieder ein, da ich sie im Forum verlosen möchte. Danke und schönes Wochenende.
LG Alöx

0. Alöx (Start)
1. Paulette
2. Jennytammy
3. Troemmer
4. Limoamani
5. BuddhaJoe
6. Flaconesse
7.
8. Alöx (für eine neue Verlosung "Neugierig auf Nischendüfte")
vor 6 Jahren
0. Alöx (Start)
1. Paulette
2. Jennytammy
3. Troemmer
4. Limoamani
5. BuddhaJoe
6. Flaconesse
7.Tulabacke64
8. Alöx (für eine neue Verlosung "Neugierig auf Nischendüfte")
vor 6 Jahren
Danke, für das freigemachte Plätzchen...ich freu mich.
vor 6 Jahren
So, damit sind wir komplett. Sobald Paulette bereit ist, schicke ich das Wanderpaket los.
vor 6 Jahren
Das Wanderpaket ist unterwegs zu Paulette. Schönes Wochenende.
vor 6 Jahren
Heute morgen kam es an! Ab jetzt heisst es testen, testen, testen : )
vor 6 Jahren
Das Paket ist auf dem Weg zu Jenny!
Den Proben habe ich jeweils einen Sprüher entnommen.
Danke nochmal an Alöx! So habe ich mal Düfte getestet, die nicht auf den ersten Blick meinem Beuteschema entsprechen. War spannend!
vor 6 Jahren
Das Paket ist hier und ich freue mich auf´s Testen Very Happy
vor 6 Jahren
Ich bin durch und das Paket macht sich morgen auf die Reise zu Troemmer. Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Die Düfte sind wirklich spannend und fast alle haben mir gut gefallen. Statements und Einordnungen kommen für alle Very Happy
vor 6 Jahren
Das Paket ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich sehr darauf es heute Abend in Ruhe zu öffnen und mit dem Testen zu beginnen. Herzlichen Dank schon mal für die Möglichkeit!
vor 6 Jahren
Ganz herzlichen Dank an Alöx für diese liebevoll kuratierte Testmöglichkeit. Das Paket wandert heute an Limoamani weiter.

Ein Dankeschön auch an Jennytammy fürs Zusenden!
Frassai vor 6 Jahren
Soeben habe ich "Blondine" von Frassai aus Buenos Aires erhalten. Ich versende diesen Duft zusammen mit einem weiteren Duft von Fueguia 1833 "La Cautiva" an Limoamani, wenn sie einverstanden ist. Somit wären im Wanderpaket zwei Nischenduftmarken aus Argentinien vertreten.
vor 6 Jahren
Habe soeben das Wanderpaket abgeholt, auch der Brief mit den beiden Nischen Düften ist heute bei mir eingetroffen, noch ist alles verschlossen, aber alles ist angekommen! Liebe Grüße Limoamani
vor 6 Jahren
Das Wanderpaket soll heute weiter gehen nach Holland zu Buddhajoe

Herzlichen Dank für die tollen Dufteindrücke!
vor 6 Jahren
Gutentag,

das Wanderpaket Argentinien ist Heute bei mir Eingetroffen, mal sehen was
Sie gemacht haben in das Land unsere Queen Maxima

Liebe gruesse,
Joe
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wanderpaket Argentinien *voll*
Gehe zu