Forum durchsuchen

Woher bezieht man am besten die 250ml-Dekanter von Tom Ford?

Woher bezieht man am besten die 250ml-Dekanter von Tom Ford? vor 6 Jahren 1
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe schon häufig mit dem Gedanken gespielt ein Sharing von "Tuscan Leather" zu veranstalten, einem bekanntermaßen sehr preisintensiven Duft, bei dem sich ein Sharing nur mit dem Kurs des großen 250-ml-Dekanters lohnt (und ja, ich hätte gern so einen protzigen Dekanter im Schrank und obendrein mind. 50ml dieses betörend-feinen Wässerchens). Die große Preisfrage ist:

Wo sollte man den Dekanter am besten kaufen/bestellen?
Eine kurze Google-Suche ergab, dass es sie neben den Türkisen auch im französischen Onlineshop Sephora gibt. Vor Jahren war auch häufiger von einem belgischen Onlineshop die Rede, den ich aber heute nicht mehr finden kann.

Warum ist das so wichtig?

Je günstiger der Duft gekauft werden kann, desto günstiger ist der Preis pro Milliliter und desto attraktiver wird auch das Sharing. Im Souk habe ich Angebote von teilweise 15€/10mL gefunden - das ist schon super günstig im Vergleich und mit diesem Preis kann man schwer mithalten.
Nun gibt es bei den Türkisen z.B. häufig Rabatt-Aktionen (man findet eigentlich immer mindestens einen 10%-Gutschein, manchmal aber auch 15% wie aktuell sogar auf der Homepage). Das lohnt sich umso mehr, da dort die Preise offenbar von ~450€ auf mittlerweile 525€ angestiegen sind. Mit 15% Rabatt wären das immerhin noch 1,785€/mL.
Bei Sephora gibt/gab es angeblich auch schon 25%-Gutscheine. Das wäre natürlich der Knaller bei einem Normalpreis von 513€ und man käme damit sogar auf 1,539€/mL - das wäre schon wettbewerbsfähiger und dann wäre auch der höhere Versand nach Deutschland weniger ein Problem. Nur gibt es noch entsprechende Gutscheine und wie kommt man dran? Oder gibt es noch weitere Quellen für die Dekanter?
Diese Fragen würde ich gern geklärt wissen bevor ich ein solches Sharing veranstalten würde, denn ansonsten wären, bei entsprechender Rabatt-Aktion, die 1,785mL vorerst das höchste der Gefühle und maximal mögliche.
Ich würde mich sehr über Ratschläge und Hinweise freuen!

P.S.: Ich habe noch nie selbst ein Sharing gemacht, habe aber sehr genaue Vorstellungen davon wie eines abzulaufen hat und halte völlige Transparenz für alle Teilnehmer für unabdingbar.
vor 6 Jahren 1
Ich habe immer mehr gezahlt als die Sharingteilnehmer und hatte immer Treuerabatt in meiner Stammparfümerie. So ergab sich bei mir immer eine ML Preis von 1€/ml bis 1,20/ml. Über 1,50€/ml wird Dein Sharing wohl nicht vollgehen, erst recht nicht seit der neuen dämlichen Regelung, dass Sharings nur 90 Tage bestehen bleiben, was ein Sharing eines großen Flakons -das dauert eben lange, bis genug Teilnehmer gefunden werden- nahezu unmöglich macht. Also mache Dir keine Hoffnung!
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
JoHannes:
www.parfuma.com/en/brands/armani-prive.html

Dankeschön für den Link, wahrscheinlich war das der Shop, von dem ich sprach. Aber wie man sieht kostet Tuscan Leather im Dekanter dort auch 525€.

@BossArmani Die 90-Tage-Frist halte ich allerdings nicht für ein Problem. Es hat auch immer viel damit zu tun, zu welcher Zeit ein Sharing angeboten wird und wieviele Angebote es gibt. Gab es kürzlich erst eines zum selben Duft, wird das nächste höchstwahrscheinlich nicht (so schnell) voll etc.
Man kann natürlich auch einfach den Duft zum Teil "gegenfinanzieren" und ihn für Teilnehmer noch günstiger machen als für sich selbst. Das habe ich bisher bei manchen Abfüllungen selbst auch schon so gehandhabt. Aber auch mit 1,80€/mL könnte man es versuchen (meine letzte Abfüllung hat damals auch 1,80-2,00€/mL gekostet), die Erfolgschance hängt dann aber auch sehr vom derzeitigen Angebot im Souk ab. Wenn dort günstiger oder zum selben Preis verkauft wird, gehen Leute natürlich eher dort hin. Alles nicht so einfach. Im schlimmsten Fall dauert es noch ein paar Jahre bis auf diese Weise eine größere Menge TL samt Dekanter bei mir einzieht.
Tuscan Leather in 250 ml zum Tausch oder Verkauf vor 6 Jahren
Hallo hab zu weihnachten TOM FORD in 250 ml geschenkt bekommen ! zufällig jemand Interesse ?Die Flasche ist noch komplett ungeöffnet!Verpackung natürlich auch dabei! Würde gerne tauschen gegen Tom Ford OUD WOOD oder OUD MINERALE. oder es verkaufen 400euro Verhandlungsbasis
Re: Tuscan Leather in 250 ml zum Tausch oder Verkauf vor 6 Jahren
Agentprov:
Hallo hab zu weihnachten TOM FORD in 250 ml geschenkt bekommen ! zufällig jemand Interesse ?Die Flasche ist noch komplett ungeöffnet!Verpackung natürlich auch dabei! Würde gerne tauschen gegen Tom Ford OUD WOOD oder OUD MINERALE. oder es verkaufen 400euro Verhandlungsbasis

Angebote können im entsprechenden Handelsbereich gepostet werden.
vor 6 Jahren
BossArmani:
Ich habe immer mehr gezahlt als die Sharingteilnehmer und hatte immer Treuerabatt in meiner Stammparfümerie. So ergab sich bei mir immer eine ML Preis von 1€/ml bis 1,20/ml. Über 1,50€/ml wird Dein Sharing wohl nicht vollgehen, erst recht nicht seit der neuen dämlichen Regelung, dass Sharings nur 90 Tage bestehen bleiben, was ein Sharing eines großen Flakons -das dauert eben lange, bis genug Teilnehmer gefunden werden- nahezu unmöglich macht. Also mache Dir keine Hoffnung!

Da selbst die Sharings kleiner Größen nicht zwingend voll werden, liegt es wohl kaum immer an der Menge. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Wie bereits mehrfach erwähnt, muss man auch das mal einsehen können.
vor 6 Jahren
Franfan20:
BossArmani:
Ich habe immer mehr gezahlt als die Sharingteilnehmer und hatte immer Treuerabatt in meiner Stammparfümerie. So ergab sich bei mir immer eine ML Preis von 1€/ml bis 1,20/ml. Über 1,50€/ml wird Dein Sharing wohl nicht vollgehen, erst recht nicht seit der neuen dämlichen Regelung, dass Sharings nur 90 Tage bestehen bleiben, was ein Sharing eines großen Flakons -das dauert eben lange, bis genug Teilnehmer gefunden werden- nahezu unmöglich macht. Also mache Dir keine Hoffnung!

Da selbst die Sharings kleiner Größen nicht zwingend voll werden, liegt es wohl kaum immer an der Menge. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Wie bereits mehrfach erwähnt, muss man auch das mal einsehen können.

Man sollte aber auch als Mod einsehen, dass man nicht immer recht hat, nur weil man Mod ist.
Ich schließe mich der Meinung BossArmanies an und halte die 90-Tage Regelung für kompletten Unsinn, weil absolut nichts damit gewonnen ist.
Und selbstverständlich macht es einen Unterschied, ob man einen 50 ml, 100 ml oder 250 ml Flakon sharen möchte.
(Sorry fürs Off-Topic)
vor 6 Jahren
Im Internet bisschen scouten ist wohl das Beste. Auf Origines gibt es den 250ml Flakon aktuell für 372 Euro, die shippern europaweit und versandkostenfrei ab 100 Euro. Das sind 1,48 Euro/ml.

Das Prozedere zieht sich allerdings ein bisschen, du musst dir dort einen Account machen und dann nochmal eine E-Mail an die Leute schreiben, damit Banküberweisung für deinen Account freigeschaltet wird (wenn du eine Kreditkarte hast brauchst du dir den Riss nicht zu geben, aber ich hab eben noch keine).

Mir ist zwar meine erste Bestellung dort auch direkt verloren gegangen, aber die wurde ohne Zicken ersetzt, ich hab einfach nur lange gewartet.
vor 6 Jahren
Adan:
Im Internet bisschen scouten ist wohl das Beste. Auf Origines gibt es den 250ml Flakon aktuell für 372 Euro, die shippern europaweit und versandkostenfrei ab 100 Euro. Das sind 1,48 Euro/ml.

Das Prozedere zieht sich allerdings ein bisschen, du musst dir dort einen Account machen und dann nochmal eine E-Mail an die Leute schreiben, damit Banküberweisung für deinen Account freigeschaltet wird (wenn du eine Kreditkarte hast brauchst du dir den Riss nicht zu geben, aber ich hab eben noch keine).

Mir ist zwar meine erste Bestellung dort auch direkt verloren gegangen, aber die wurde ohne Zicken ersetzt, ich hab einfach nur lange gewartet.

Alles klar, werde ich mir mal merken! Ich muss sowieso mal wieder nach sämtlichen Onlineshops hier im Forum suchen, meine alten Lesezeichen sind alle mal verloren gegangen Rolling Eyes
Fürs erste werde ich den Sharing-Gedanken aber aufschieben. Ob es dann jemals ein Sharing oder eher Souk-Verkäufe werden, hängt auch vom Angebot im Souk ab. Selbst die 1,50/mL sind nicht unbedingt konkurrenzfähig wenn zum gleichen Preis oder weniger bereits angeboten wird.
vor 6 Jahren
WitweBolte:
Franfan20:
BossArmani:
Ich habe immer mehr gezahlt als die Sharingteilnehmer und hatte immer Treuerabatt in meiner Stammparfümerie. So ergab sich bei mir immer eine ML Preis von 1€/ml bis 1,20/ml. Über 1,50€/ml wird Dein Sharing wohl nicht vollgehen, erst recht nicht seit der neuen dämlichen Regelung, dass Sharings nur 90 Tage bestehen bleiben, was ein Sharing eines großen Flakons -das dauert eben lange, bis genug Teilnehmer gefunden werden- nahezu unmöglich macht. Also mache Dir keine Hoffnung!

Da selbst die Sharings kleiner Größen nicht zwingend voll werden, liegt es wohl kaum immer an der Menge. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Wie bereits mehrfach erwähnt, muss man auch das mal einsehen können.

Man sollte aber auch als Mod einsehen, dass man nicht immer recht hat, nur weil man Mod ist.
Ich schließe mich der Meinung BossArmanies an und halte die 90-Tage Regelung für kompletten Unsinn, weil absolut nichts damit gewonnen ist.
Und selbstverständlich macht es einen Unterschied, ob man einen 50 ml, 100 ml oder 250 ml Flakon sharen möchte.
(Sorry fürs Off-Topic)

---

Fakt Nr. 1: BossArmani hat überragende Sharings angeboten und die Seite besser gemacht.
Fakt Nr. 2: BossArmani hat die Schnauze voll und bietet keine Sharings mehr an.

Warum? Wegen schwachsinniger Überregulierung.

Es schadet niemandem, wenn BossArmani ein Sharing anbietet, das erst nach einem halben oder dreiviertel Jahr voll wird. Jeder Sharingteilnehmer kann für sich selbst entscheiden, ob er sich für ein größeres Sharing (das tendenziell später voll wird) oder ein kleineres Sharing (das tendenziell früher voll wird) einträgt.

Diese wunderbare Seite sollte von ausgewiesenen, klugen Köpfen moderiert werden. Nicht von Leuten mit zu viel Freizeit. Außerdem sollte man nur in die Aktivitäten der Mitglieder eingreifen, wenn sich völlig inakzeptables Verhalten oder äußerst bedenkliche Entwicklungen abzeichnen.

LG, Simon
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Woher bezieht man am besten die 250ml-Dekanter von Tom Ford?
Gehe zu