Forum durchsuchen

parfumos/parfumas in der Schweiz gesucht

1 - 25 von 29
parfumos/parfumas in der Schweiz gesucht vor 10 Jahren
Ich wohne in Zürich und lese seit 2 Monaten eifrig parfumo. de. Ich würde gerne Flaschen oder auch Abfüllungen verschicken, scheitere aber immer wieder an den strengen unsinnigen Zollbestimmungen der Schweiz. Könnte man nicht einen speziellen souk für die Schweiz machen? Hat jemand eine Idee
vor 10 Jahren
Willkommen im Club, liebe Gingely

Ja, diese Vorschriften Rolling Eyes

Ich verschicke sporadisch aus Weil am Rhein an Parfumo-Mitglieder aus den EU-Ländern. Ist aber eine Fahrzeit von 1 Stunde pro Weg. Zum Verkaufen oder Pröbchen tauschen ist das natürlich auch nicht DIE Lösung. Wer will schon lange warten, wenn er einen Duft gekauft hat?

Bin auch gespannt, ob jemand eine Idee hat
vor 10 Jahren
Hola Berna,
Nun kenne ich wenigstens jemanden aus Bern... Muss gerade mal in Deinem souk nachgucken, ob mir da was gefällt. Ich hab noch nix im souk( eben wegen Zoll ect) aber wenn Dir was gefällt von meiner Sammlung, dann lass es mich wissen.
Gruss
vor 10 Jahren
Es gibt hier einige Mitglieder aus der Schweiz. Du kannst auch mal im Thread zum Schweizer Parfumo-Treffen stöbern.
vor 10 Jahren
Die Eidgenossenschaft ist auf Parfumo gut vertreten und scheint eine aktive und sympathische Gruppe zu sein, wenn ich das aus diesem Blogbeitrag schließen darf:
http://www.parfumo.de/Benutzer/Aura/Blog/Eintr ag/Saisch_emol_es_chlises_Grppli_gsi__

Da braucht es doch keinen Extra-Souk, oder?

Viele Grüße aus dem großen, nicht überall so schönen Kanton im Norden
Ronin
vor 10 Jahren
Hallo Gingerly,
hier noch eine Parfümverrückte aus der Schweiz Very Happy
Ich schreib dann halt in meinem Souk "Versand leider nur in die Schweiz"...
vor 10 Jahren
KatRedhead:
Hallo Gingerly,
hier noch eine Parfümverrückte aus der Schweiz Very Happy
Ich schreib dann halt in meinem Souk "Versand leider nur in die Schweiz"...

Gute Idee, mach ich auch sobald ich souk eröffne. Gruss
vor 9 Jahren
Hallo zusammen

Ich wohne in Basel und bin gerade daran, meinen Souk zu füllen. Smile Bislang habe ich die Flop-Blindkäufe und Düfte, die doch nicht so meins sind, immer auf Ricardo eingestellt, doch da läuft im Moment leider nicht mehr so viel. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Souk unter Schweizern hier? Lohnt sich das? Kommt da was weg? Ich möchte nämlich auch weiterhin meiner Parfum-Kauflust frönen und trotzdem nicht eine grössere Wohnung beziehen müssen. Wink

Liebe Grüsse
savo
vor 9 Jahren
Dann schliesse ich mich doch mal an Smile

Ich bin aus der Umgebung Aarau und ebenfalls begeisterte Neu-Parfuma. In meiner kurzen Zeit hier durfte ich schon einige tolle Kontakte erleben, habe bisher aber nur gekauft und noch nicht verkauft. Da meine Sammlung bereits immens gross ist und ich zahlreiche Düfte gern wieder auf die Reise schicken möchte, stellt sich auch für mich die Frage mit dem Auslandversand.

Blöd ist, dass die Grenze zwischen Brief und Paket gemäss Post-Website bei nur 2 cm Dicke liegt, und Taschenzerstäuber sind da inkl. Luftpolstercouvert bereits zu dick... Da bliebe nur der Versand von Pröbchen...

So oder so lade ich Schweizer Parfumas und Parfumos gern ein, mal ein bisschen bei mir zu stöbern (in den Kategorien "Habe ich", "Abfüllungen" und "Dürfen gehen").
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

schließe mich auch gerne an. Wohne in Zürich und bin der Duftwelt verfallen.
Verschicke auch gerne Proben zum Tausch.

Liebe Grüsse
vor 9 Jahren
Dann schliesse ich mich mal an. Bin gebürtige Holländerin wohne seit 1986 in der Schweiz. Im Moment wohne ich noch am Bodensee, aber ich werde hoffentlich bald wieder richtung Basel gehen, bin also auf dem Absprung Very Happy
Wenn ich mit Sharings mitmache, lasse ich diese an der Lieferadresse schicken. Stolpere manchmal über das Problem vom bezahlen, weil für mich das überweisen nach Deutschland zu mühsam ist, benütze ich nur PayPal
Liebe Grüsse
vor 9 Jahren
Liebe Schweizer Parfumos

Ich habe soeben meinen Souk mit Angeboten gefüttert, weil meine Duftschränke aus allen Nähten platzen. Wer also zuschlagen will... Laughing Da ja der Versand von Parfum ins Ausland nicht wirklich möglich ist, kommen als Abnehmer ja vor allem die Schweizerinnen und Schweizer unter Euch als Abnehmer in Frage,d arum poste ich mal hier.

Weil ich Platz brauche, bevorzuge ich natürlich Kauf, aber wenn Ihr was besonders Schönes abzugeben habt, bin ich auch für Tauschvorschläge offen.

www.parfumo.de/Benutzer/Simetra/Souk
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

auch ich bin zu faul, alles fein säuberlich in den Souk zu stellen. Aber schaut doch in meine Sammlung, aus den Flakons zapfe ich gern Proben, aus vielen Abfüllungen auch, Proben könnte ich allenfalls abgeben/tauschen. Standort Zürich. Einen Versuch ist's wert: www.parfumo.de/Benutzer/M3000/Sammlung
vor 8 Jahren
Hallo zusammen

Auch ich bin aus der Schweiz! Schön zu sehen, dass es doch einige CH-Mitglieder gibt auf Parfumo! Aufgrund der Zollgesetze konnte ich bis jetzt auch ausschliesslich kaufen und nichts verkaufen. Momentan läuft ein Ricardo-Angebot von mir mit Körpersprays von wolkenseifen.de. Eventuell hat jemand von euch Interesse daran!

www.ricardo.ch/kaufen/kosmetik-und-pflege/parf um-und-eau-de-toilette/sonstige/wundervolle-ko erpersprays/v/an782446842/

Liebe Grüsse
Tamy
Grüezi mitenand :-)! vor 8 Jahren
Jetzt hatt ich gehofft, hier einen Hinweis zu bekommen, wie die Schweizer-Fraktion das anstellt mit dem Versand ins Ausland, aber anscheinend geht das einfach nicht, ohne die Zollbestimmungen zu umgehen... Da ich kein Auto habe, ist auch mir der Weg über die Grenze zu mühsam, um von dort meine Post zu versenden. Dann ist wohl wirklich nur der Versand innerhalb der Schweiz machbar... Seht Euch doch auch mal in meinem Souk um, ich möchte meine Sammlung reduzieren und bin deshalb vor allem am Verkauf interessiert, weniger an tauschen.
Herzliche Grüsse aus Zürich
vor 8 Jahren
Wollt mal fragen:
Wie sieht es mit dem Versand in die Schweiz aus? Ist der Versand vom Parfum (Wert 200€<) aus D. in die Schweiz problematisch?
Wie sollte man am besten Zoll-Declaration abfertigen, lieber keinen Warenwert angeben?
vor 8 Jahren
Liebe Lini33

Bei der (postalischen) Einfuhr von Parfum in die Schweiz wird eine Mehrwertsteuer von 8% erhoben (und zwar auf der Summe von Warenwert und Porto). Alles, was Mehrwertsteuer von unter CHF 5.00 ergibt, wird nicht verrechnet. Das heisst, sobald Ware und Porto zusammengerechnet mehr als ca. 55 Franken betragen, wird dem Empfänger die Mehrwertsteuer zusammen mit einer Bearbeitungsgebühr belastet.

Ich habe kürzlich ein Parfum im Wert von 180 Euro plus Porto erworben, dafür musste ich rund 28 CHF Mehrwertsteuer bezahlen. Das kann für den Empfänger also ziemlich ins Geld gehen. Für uns Schweizer lohnt es sich manchmal trotzdem - weil man gewisse Düfte hier gar nicht bekommt oder weil sie beim Einkauf in der Schweiz trotzdem teurer wären. Das wäge ich immer von Fall zu Fall ab.

Du als Absender musst keine Zollabgaben bezahlen. Allerdings bist Du verpflichtet, beim Versand auf dem Versandetikett (wird glaube ich von der Deutschen Post gestellt) den Inhalt und den Warenwert zu deklarieren. Tust Du das nicht, wird das Paket am Zoll geöffnet, die prüfen und schätzen dann den Inhalt. Dann kostet es so oder so eine Gebühr (ich glaube, so um die 13 CHF), auch wenn der Wert weit unter 55 CHF liegt.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach per PN bei mir, ich helfe Dir gern.

Liebe Grüsse!
Ich belebe mal das Thema vor 7 Jahren
Bei mir haben sich im Laufe der Zeit ziemlich viele Proben und Restabfüllungen gesammelt, die ich ganz gerne (durch Verlosung, weil es mir so spannender und irgendwie gerechter scheint) verschenken würde. Und selbstverständlich würde ich auch ganz gerne alle Parfumos und Parfumas teilnehmen lassen, egal aus welchem Land.
Da ich aber leider nicht an der Grenze wohne, kann ich nur aus der Schweiz verschicken.
Um mir den möglichen Ärger mit den Behörden zu sparen, kann ich dann die alkoholhaltigen Parfums auch nur an eine schweizerische Adresse absenden. Vielleicht meldet sich jemand aus der Schweiz, der eine Möglichkeit hat, unproblematisch die Duftpost ins CH-Ausland zu verschicken? Bräuchte dringend so einen "Komplizen", so dass ich noch ein paar Verlosungen für ein breites Publikum organisieren kann Smile
vor 7 Jahren
Huhu

Noch eine duftverrückte aus basel Wink
vor 7 Jahren
Piccolina:
Huhu

Noch eine duftverrückte aus basel Wink

Da sind wir ja fast Nachbarn, wohne in Sissach
vor 7 Jahren
Piccolina:
Huhu

Noch eine duftverrückte aus basel Wink

Da sind wir ja fast Nachbarn, wohne in Sissach
vor 7 Jahren
Hallo
ich pendle zwischen Deutschland, Frankreich, Italien und der Region Basel:)

In Weil am Rhein , vis-a vis vom McDOnalds, gibt's eine Firma die bietet DE-Postadressen an, für Schweizer
(gut, mitlerweile gibt's mährere die das anbieten)
Lohnt sich wenn jemand relativ viel aus der EU bestellt.
Man muss dann einfach nur abholen .
Zalii salut :D vor 6 Jahren
Ich bins, nahe bern, gleeeeiche problematik wie bei euch allen...
Fänd es cool villeicht ein paar sachen auszutauschen und aus zu probieren.

Beste grüsse allen Very Happy
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe meinen Souk wieder aktualisiert und versende sehr gerne.

LG, Bookie
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, auch ich versende sehr gern innerhalb der Schweiz. Weil ich aktuell zu wenig Zeit habe, meinen Souk zu pflegen, habe ich einfach alle Flakons, die gehen dürfen, hierhin verschoben: www.parfumo.de/Benutzer/Simetra/Sammlung/Cust4

Die meisten Flakons sind gut gefüllt und mit Originalverpackung zu haben. Einfach fragen. Smile
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv parfumos/parfumas in der Schweiz gesucht
Gehe zu