vor 6 Jahren
Frlsmilla:
Darüber mache ich mir dann Gedanken. Obwohl ich denke, wenn die Logistik Angestellten wissen, das etwas versichert ist und ihr Unternehmen dann haften müsste, geben sie sich viell. mehr Mühe?? ;-((
Das ist denen egal. Sonst hätten die bei Hermes mein Paket ja auch nicht sonst wohin geworfen oder, sofern das mit der Unterschrift stimmt, jemandem völlig anders übergeben, der in einem Haus wohnt, in dem ich nicht wohne.
Die Angestellten wissen auch, dass das Unternehmen quasi nie haftet, eben weil du Beweise liefern musst und die sich eigentlich immer rausreden können. Zudem ist das Unternehmen dann ja auch wieder versichert und für den Angestellten wird es keinen Unterschied machen, ob ein Paket verschwindet oder nicht.
(Es gab auch schon Fälle, wo die Post von Postboten in den Wald geschüttet wurde, wenn es zu viel war... oder zuletzt ist es einer Parfuma passiert, dass sie all ihre Sharingbriefe aufgerissen zurück bekam... man sollte nicht zuviel Vertrauen in die Versandunternehmen haben).
Ich habe auch ein besseres Gefühl bei versichertem Versand. Ich kann das sehr gut verstehen. Allein die Angabe, der Versand sei versichert, macht ein gutes Gefühl. Aber im Ernstfall bringt es dann eben doch nicht viel.