Forum durchsuchen

Billig versenden mit Sendungsverfolgung

26 - 33 von 33
vor 6 Jahren
Tock, tock,tock...3x auf Holz klopf...
@Seraphima, ist noch nicht passiert. Obwohl mal kurzfristig in Irland ein Einschreiben verschwunden war, ist es wieder aufgetaucht.
Darüber mache ich mir dann Gedanken. Obwohl ich denke, wenn die Logistik Angestellten wissen, das etwas versichert ist und ihr Unternehmen dann haften müsste, geben sie sich viell. mehr Mühe?? ;-((
Damit ist das Thema aber nun erledigt.
vor 6 Jahren
Frlsmilla:

Darüber mache ich mir dann Gedanken. Obwohl ich denke, wenn die Logistik Angestellten wissen, das etwas versichert ist und ihr Unternehmen dann haften müsste, geben sie sich viell. mehr Mühe?? ;-((

Das ist denen egal. Sonst hätten die bei Hermes mein Paket ja auch nicht sonst wohin geworfen oder, sofern das mit der Unterschrift stimmt, jemandem völlig anders übergeben, der in einem Haus wohnt, in dem ich nicht wohne.

Die Angestellten wissen auch, dass das Unternehmen quasi nie haftet, eben weil du Beweise liefern musst und die sich eigentlich immer rausreden können. Zudem ist das Unternehmen dann ja auch wieder versichert und für den Angestellten wird es keinen Unterschied machen, ob ein Paket verschwindet oder nicht.

(Es gab auch schon Fälle, wo die Post von Postboten in den Wald geschüttet wurde, wenn es zu viel war... oder zuletzt ist es einer Parfuma passiert, dass sie all ihre Sharingbriefe aufgerissen zurück bekam... man sollte nicht zuviel Vertrauen in die Versandunternehmen haben).

Ich habe auch ein besseres Gefühl bei versichertem Versand. Ich kann das sehr gut verstehen. Allein die Angabe, der Versand sei versichert, macht ein gutes Gefühl. Aber im Ernstfall bringt es dann eben doch nicht viel.
vor 3 Jahren

Ich hole mal den Thread wieder hoch.

Aktuell habe ich eine Souk Anfrage aus Griechenland. Ich habe jetzt nicht so wahnsinnig teure Düfte und für 2 kleine Abfüllungen so viel Versand zu zahlen schmerzt.

Nach Recherche habe ich raus gefunden das Großbriefe mit Ware nicht ins Ausland gesendet werden dürfen, nur mit Dokumenten.

Die nächste Option wäre Päckchen plus Sendungsverfolgung für 7,89 €.

Oder die Option Paket für 13,99 €. Mir blutet das Herz. Ich würde der Parfuma ja gerne die Proben schicken, aber da ist der Versand ja teurer als die Düfte. Sie hat schon direkt beim ersten Kontakt geschrieben das sie schon unterschiedliche Kosten für Versand gezahlt hätte und auch schon 14 Euro gezahlt hat, das aber für sie ok wäre.

Habt ihr hier Erfahrung mit? Ich würde ihr gerne die Düfte schicken, ist es in Griechenland denn so schwierig an Proben oder bestimmte Düfte kommen, dass man solche Versandkosten auf sich nimmt?

vor 3 Jahren

Ja, grundsätzlich ist der Warenversand verboten, aber wer kann dir sagen das keine Dokumente drin sind?

Einfach so verpacken das es nicht klappert. Da Abfüllungen leicht sind einfach sagen das es Dokumente sind. Es gilt ja weiterhin das Briefgeheimnis und daher kann keiner was dagegen sagen. Bei mir ist so bisher alles ins Ausland angekommen. Auch bei der Abgabe in der Filiale wurde nur in 1 oder 2 Fällen auf den Warenversand hingewiesen.

Der Großbrief International wäre die günstigste Variante für 3,70€. Für +3,50€ mit Sendungsnummer als Einschreiben. Das EU Päckchen XS was du meinst darf nur 3cm hoch sein, geht daher nicht immer so einfach. Der Großbrief International darf 90cm haben bei L+B+H.

vor 3 Jahren

Hi Saenerys,

ich bin bislang mit dem Großbrief International am besten gefahren. Habe dann auch klapperfest verpackt, sprich: Abfüllungen in Luftpolsterfolie in einen Großbriefkarton geklebt und diesen nochmal in einen Luftpolsterumschlag gesteckt. Sieht erstmal nach Dokumenten aus und kann man super in Briefkästen werfen. Mit zusätzlichem Einschreiben habe ich’s noch nicht versucht. Die Post war in der Regel binnen drei Tagen beim Empfänger.

Mit den XS-Päckchen mit Sendungsverfolgung habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie wochenlang herumgeistern, bis sie dann mal ankommen. Aber sie kommen an Smile

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke dann versuche ich es als Großbrief mit Einschreiben. Gut verpacken kriege ich wohl hin.

vor 3 Jahren
Fab83

Ja, grundsätzlich ist der Warenversand verboten, aber wer kann dir sagen das keine Dokumente drin sind? [...] Es gilt ja weiterhin das Briefgeheimnis und daher kann keiner was dagegen sagen. Bei mir ist so bisher alles ins Ausland angekommen.

So uneingeschränkt gilt das leider nicht. Zu Prüfzwecken hat die Post das Recht, Sendungen zu öffnen. Z.B.um zu prüfen, ob gegen Bestimmungen verstoßen wurde. Und sie haben ja auch Geräte, die den Inhalt überprüfen können, ohne die Sendung öffnen zu müssen. Also, man kann schon Glück haben und die Sendung geht so durch, aber eine Garantie dafür hat man nicht. Und für Proben sollte die Päckchengröße XS-EU (=Dicke bis 3 cm) ausreichend sein. Das kostet dann auch nur € 4,89 (mit Sendungsverfolgung +€ 2,50). Muss man aber online machen und den Schein aufkleben.

vor 3 Jahren
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Billig versenden mit Sendungsverfolgung
Gehe zu