Forum durchsuchen

M18 Sucht neue Düfte

M18 Sucht neue Düfte vor 6 Jahren
Hallo Parfumo-Forum,
ich bin 18 Jahre alt und suche 3 Parfüms.
Für dein Alltag (Arbeiten, Sport), Club und für Dates. Was würdet ihr mir empfohlen?
Derzeit benutze ich Versace Dylan Blue, Versace Eros und Mercedes Benz VIP Club.
Gruß Tliau
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ich benutze bei Dates die ersten 4 meiner Sammlung. Den Thirty Three sehr selten - aber wenn, dann gerne (wird aber eher nix für dich sein). Die MFK kommen sowieso immer gut an.

Ich empfehle aber erstmal wie oft bei solchen Anfragen "Allure Homme Sport Eau Extrême". Der taugt eigentlich für alle genannten Anlässe. Ansonsten würde ich den für Dates empfehlen. Vielleicht auch "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" oder den normalen "Valentino Uomo (Eau de Toilette)". Ich denke aber der Chanel wäre auf der sichersten Seite.

Für den Alltag/Sport "From Paris to New York", "Mercedes-Benz Cologne" oder meinetwegen wenns edler sein soll auch "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" oder "Infusion d'Iris Cèdre".

Im Club "Valentino Uomo Intense", "Body Kouros (Eau de Toilette)" oder, in der süß-frischen Richtung im besten Fall "Reflection Man" oder "APOM pour Homme". Als Preistipp: "Altamir (Eau de Toilette)".
vor 6 Jahren
Terra:
Die MFK kommen sowieso immer gut an.

Da würde ich mich an Deiner Stelle auch mal umschauen. Bei MFK direkt auf der Seite kannst Du verschiedene Sets bestellen, um die Düfte mal auszuprobieren.
Oder Du bemühst den Souk. Da sie doch recht teuer sind, würde ich meinen, dass zum Ausprobieren kleinere Abfüllungen erstmal ausreichen sollten.
Aber Terras Idee, der Marke grds. mal auf den Zahn zu fühlen, halte ich für sehr hilfreich. Die haben für alle 3 Anlässe gute Düfte im Portfolio !! Wink
vor 6 Jahren
Ichbins:
Terra:
Die MFK kommen sowieso immer gut an.

Da würde ich mich an Deiner Stelle auch mal umschauen. Bei MFK direkt auf der Seite kannst Du verschiedene Sets bestellen, um die Düfte mal auszuprobieren.
Oder Du bemühst den Souk. Da sie doch recht teuer sind, würde ich meinen, dass zum Ausprobieren kleinere Abfüllungen erstmal ausreichen sollten.
Aber Terras Idee, der Marke grds. mal auf den Zahn zu fühlen, halte ich für sehr hilfreich. Die haben für alle 3 Anlässe gute Düfte im Portfolio !! Wink

Jup - und für den Alltag kann es ja was günstigeres sein. Aber wer trägt im Club sonst schon ein "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"? Und bei Dates möchte ich nicht mehr auf "APOM pour Homme" und "Absolue pour le Soir" verzichten, wenngleich dem TE hier statt dem Absolue eher zu dem zugänglicheren "Grand Soir" geraten wäre Smile
vor 6 Jahren
Terra:
Ichbins:
Da würde ich mich an Deiner Stelle auch mal umschauen. Bei MFK direkt auf der Seite kannst Du verschiedene Sets bestellen, um die Düfte mal auszuprobieren.

Jup - und für den Alltag kann es ja was günstigeres sein. Aber wer trägt im Club sonst schon ein "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"? Und bei Dates möchte ich nicht mehr auf "APOM pour Homme" und "Absolue pour le Soir" verzichten, wenngleich dem TE hier statt dem Absolue eher zu dem zugänglicheren "Grand Soir" geraten wäre Smile

Leute, er ist 18 (!) und trägt Düfte, die überall erhältlich sind. Wollt Ihr ihn wirklich in die Nische schicken?
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Leute, er ist 18 (!) und trägt Düfte, die überall erhältlich sind. Wollt Ihr ihn wirklich in die Nische schicken?

Ich habe ihm ja auch genug Tipps für Düfte gegeben, die er auch in jedem Douglas bekommt. Gibt genug 18-Jährige, bei denen das Geld erschreckend locker sitzt. Und wieso nen Golf fahren, wenns auch ein Porsche sein kann... (bzw. saß bei mir das Geld nie locker, trotzdem war es mir aber immer besonders wichtig, erst Recht bei nem Date, gerade olfaktorisch meinen Ansprüchen zu genügen).
vor 6 Jahren
Alltag:
"Honos" - passt zu jeder Gelegenheit, riecht gepflegt, edel und sticht aus dem Mainstream-Einheitsbrei raus. Für mein Empfinden modern und daher auch an 18+ vorstellbar.
Der bereits empfohlene "Infusion d'Iris Cèdre" passt auch wunderbar in die Kategorie. Riecht einfach hell und rein ohne ekelhafte Duschgel-Anleihen.

Clubbing:
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" - eine samtige verführerische Süße, die durch würzige Nuancen ausreichend "maskulin" bleibt und nicht ins Klebrige abdriftet. Dabei gut wahrnehmbar, um in der dichten Großraumdiscoluft zu bestehen Very Happy (aus meiner sicht ein qualitatives Upgrade zu "Eros")
Wenn es rauchig/sehr dunkel und nochmal auffälliger sein soll, dann "Black Afgano (Extrait de Parfum)" oder - um den Geldbeutel zu schonen - einen seiner zahlreichen preiswerten Dupes (z.B. "Black Oudh")

Dates:
Ich persönlich finde "The One for Men (Eau de Parfum)" sehr sinnlich an Männern. Gerade auch weil er nicht so stark projiziert, hat man immer das Bedürfnis, dem Gegenüber näher zu kommen, um mehr zu erschnuppern (:
vor 6 Jahren
Also für den Alltag werd ich auf was günstiges setzen mehr als 40€ für 100ml will ich da ungern ausgeben also Mercedes Benz Cologne oder Jaguar Pace was Jeremy fragrance empfiehlt.
Nischendüfte kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten, muss da beim Golf bleiben Very Happy.
Für Club bin ich sehr unsicher vielleicht ist Club auch die falsche Beschreibung bin mehr auf dorffesten oder in der dorfbar, oder auf Homepartys wenn mal nichts geht sind wir Club. Ist da eher was anderes zu empfehlen oder passt das was
ihr schon geschrieben habt.
Bei Date werd ich denk ich mal D&G The One setzen, ist preislich ok und ich denke mal relativ Safe.
Gruß Tliau
vor 6 Jahren
Tliau:

Bei Date werd ich denk ich mal D&G The One setzen, ist preislich ok und ich denke mal relativ Safe.
Gruß Tliau

Wenn du den The One magst, sollte dir auch "Altamir (Eau de Toilette)", der aber weitaus günstiger und für meine Nase weniger synthetisch ist gefallen. Zudem ist er performanter, also viel besser haltbar und er projiziert mehr. "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive" könntest du dir auch anschauen, wenngleich ich kein Fan dieser Richtung bin, kommen diese Düfte gemeinhin sehr gut an. Und beide noch deutlich günstiger als The One.

Tliau:
Also für den Alltag werd ich auf was günstiges setzen mehr als 40€ für 100ml will ich da ungern ausgeben also Mercedes Benz Cologne oder Jaguar Pace was Jeremy fragrance empfiehlt.

Was Jeremy empfiehlt, ist so wie ein Vergleichstest von Yachten/Luxusuhren oder sonstwas in der Bildzeitung. Mit Titten geschmückt und daher für viele interessant, unter Experten aber nicht der Rede Wert.

Wenn du günstig einkaufen willst, schau dich bei den Zara Düften um. "Vibrant Leather (Eau de Toilette)" oder "From Paris to New York" dürften dich gut durch den Alltag begleiten.

Tliau:
Für Club bin ich sehr unsicher vielleicht ist Club auch die falsche Beschreibung bin mehr auf dorffesten oder in der dorfbar, oder auf Homepartys wenn mal nichts geht sind wir Club. Ist da eher was anderes zu empfehlen oder passt das was
ihr schon geschrieben habt.

Was willst du denn auf nem Dorffest etc. feierliches tragen? Da kannst du auch deinen Date- oder Alltagsduft benutzen. Allgemein halte ich die Idee eines Clubbingdufts für Blödsinn. Das der Duft dabei lange haltbar und sexy sein sollte, verstehe ich. Das sollte er aber auch beim Date sein. Er muss aber nicht auf 1000m Entfernung egal ob positiv oder negativ für Aufmerksamkeit sorgen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 20.10.2018, 10:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Club/Dorffest usw. "This is Him!"
vor 6 Jahren
Terra? Nun muss ich doch grinsen Wink
vor 6 Jahren
Also
- Zara Vibrant Leather (Alltag)
- Ted Lapidus Altamir (Date)
- Zadig & Voltaire This is Him! (Party)

Wäre die bessere Kombination?
vor 6 Jahren
Tliau:
Also
- Zara Vibrant Leather (Alltag)
- Ted Lapidus Altamir (Date)
- Zadig & Voltaire This is Him! (Party)

Wäre die bessere Kombination?

Der This is Him! ist ein relativ dezenter Duft der auch durchaus anecken kann, denke ich. Du könntest die anderen beiden auch wunderbar wetterabhängig bei ner Party tragen. Den Vibrant Leather eher wenn`s warm/sonnig ist, den Altamir eher wenns kühl ist.

Du kannst auch den Eros weiterhin für ne Party nutzen und den Dylan Blue für den Alltag.

Ich meine du hast ja schon recht vielfältig aufgestellte Düfte. Jetzt ohne Geld ne neue Kollektion zusammenstellen ist nicht einfach.

Schau dir wenn du bei Zara bist mal den "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive", "From Paris to New York" und "Vibrant Leather (Eau de Toilette)" an. Vielleicht auch "#Tobacco Collection - Intense/Dark/Exclusive", 9.09.0 und "Gourmand Leather N° 0059".

Kann gut sein, dass du dich da schon eindecken kannst. Ob die Düfte am Ende besser sind als die, die du jetzt hast? Die Zara-Düfte sind halt meist Dupe`s von Designerdüften. Kosten zwischen 10 und 20€.

Der Altamir ist echt schön, aber den kannst du nicht im Laden testen.

Du bist ja jetzt schon mit Designern ausgestattet. Es gibt zwei Steigerungsmöglichkeiten: Sich von Chanel, Dior und Guerlain bei den Designern umzuschauen und sich da jeweils den passenden Duft zu kaufen, was bei 3 Düften aber auch schon 200-300€ kosten sollte.

Oder sich in der Nische umzuschauen, was die deutlichste Steigerung bringen sollte.
vor 6 Jahren
Terra:
Der Altamir ist echt schön, aber den kannst du nicht im Laden testen.

Hier muss ich widersprechen!
Ich war vergangene Woche in unserer kleinen Parfümerie da ich im Schaufenster gesehen
hatte, dass sie Bottega Veneta haben und ich die testen wollte.
Die Verkäuferin fragte mich, ob ich noch was außergewöhnliches riechen möge und
hat mir besagtes "Altamir (Eau de Toilette) | Ted Lapidus " aufgesprüht.
Das war bei Parfümerie H.C.

Wirklich sehr schöner Duft muss ich wirklich sagen!
vor 6 Jahren
Mafis:
Terra:
Der Altamir ist echt schön, aber den kannst du nicht im Laden testen.

Hier muss ich widersprechen!
Ich war vergangene Woche in unserer kleinen Parfümerie da ich im Schaufenster gesehen
hatte, dass sie Bottega Veneta haben und ich die testen wollte.
Die Verkäuferin fragte mich, ob ich noch was außergewöhnliches riechen möge und
hat mir besagtes "Altamir (Eau de Toilette) | Ted Lapidus " aufgesprüht.
Das war bei Parfümerie H.C.

Wirklich sehr schöner Duft muss ich wirklich sagen!

Oh? Ach schau an... den habe ich noch nie im Laden gesehen! Aber hier ist die Auswahl auch begrenzt. Danke für die Ergänzung!
vor 6 Jahren
Also habe Altamir jetzt zuhause und es gefällt mir sehr gut!
Da er ja günstig ist, hab ich Geld über für einen "teureren" Club duft, beim Alltag werde ich erstmal bei Versace Dylan Blue und Mercedes Benz VIP Club bleiben.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
vor 6 Jahren
"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)", "Grand Soir", "Sunshine Man", "APOM pour Homme"

Aber ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, wieso du da nicht den Altamir tragen kannst. Der performt gut, ist süß-frisch... alles super.
vor 6 Jahren
Also lieber Geld sparen und beim Altamir bleiben?
vor 6 Jahren
Tliau:
Also lieber Geld sparen und beim Altamir bleiben?

Ich finde du bist jetzt nicht schlecht ausgestattet. Ich finde nicht, dass du dir jetzt auf Zwang noch nen Duft kaufen musst.

Kauf dir was neues, wenn du auf eine bestimmte Richtung Lust hast oder wenn du von einem deiner Düfte die Schnauze voll hast. Vielleicht hast du dann eine Idee, in welche Richtung es gehen soll. Und vielleicht muss es dann gar nicht teurer sein, sondern einfach nur was anderes.

Oder leg etwas Geld bei Seite und kauf dir dann was aus der Nische, wenn du nicht mehr zufrieden bist.

Hab erstmal Spaß mit dem Altamir, wenn er dir gefällt Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung M18 Sucht neue Düfte
Gehe zu