Forum durchsuchen

Neues Parfüm, aber welches?

Welches würdet ihr bevorzugen?

Bleu de Chanel
30% 12
Allure Homme
25% 10
Terre d`Hermes Intense Vetiver
32% 13
Alternative! (Kommentar bitte)
12% 5
Stimmen insgesamt: 40
Neues Parfüm, aber welches? vor 5 Jahren
Hallo allerseids

Ich bin auf der suche nach einem neuen Parfüm, bin aber doch ziemlich unschlüssig.
Derzeit habe ich ganze 2 (!) Parfüms, Sauvage EdP und Lalique l'insoumis.
Sauvage ist mein Allrounder der immer geht, l'insoumis trage ich eher bei schlecht Wetter und in der kalten Jahreszeit. Aber auch ab und zu mal beim Essen im feinem Restaurant.

Ich suche etwas, was die beiden gut ergänzt. Prinzipiell mag ich eher weniger süße düfte. Lieber rauchig, herb, erdig - maskulin!

Ich war die Tage viel in den Läden und habe mich durchgeschnüffelt und ein paar Düfte herausgeschnüffelt, die mir zusagen. Ich wollte zu diesen mal Eure Meinung erfragen.

Bleu de Chanel - wollte ich eigtl. schon sehr lange
Chanel Allure Homme - sehr gut, steht auch schon länger auf der Liste aber wird vielleicht doch zu oft gerochen?
Terre d`Hermes Intense Vetiver - auch sehr gut, erdig, holzig, Vetiver!

Ihr seht, am liebsten würde ich sie alle kaufen. >: Ich finde alle drei sehr gut aber das neue sollte sich doch sehr von den anderen zweien unterscheiden.
Re: Neues Parfüm, aber welches? vor 5 Jahren
Kiwl:
Prinzipiell mag ich eher weniger süße düfte. Lieber rauchig, herb, erdig - maskulin!

Ich finde die Düfte alle nicht sehr herb, vielleicht minimal erdig (TdH) und keinen davon auch nur ansatzweise rauchig.

Du könntest mal "Encre Noire (Eau de Toilette)", "Versace pour Homme Oud Noir", "Wonderwood" und "Just Rock! pour Lui" ausprobieren, um immer noch bei den günstigen und recht zahmen, herb-rauchigen Düften zu bleiben. Edler, rauchiger, krasser geht es bei Bedarf ohne Probleme Wink

Den kenne ich noch nicht, vielleicht aber auch nen Test wert: "Guilty Absolute pour Homme"
vor 5 Jahren
Vielleicht blöd ausgedrückt.

Einfach dieses typisch maskuline....
Nichts übermäßig süßes oder blumiges.

Bleu de Chanel z.B hat dieses gewisses etwas, das ich mag.
Allure ist mMn auch ein Musterbeispiel für ein typisch maskulines Herrenparfüm.

Terre d`Hermes Intense Vetiver geht in sehr geile richtung.
vor 5 Jahren
Achso... ja, dann nimm doch den TdH. Oder "Aventus (Eau de Parfum)" (auch so ein typischer Männerduft - besonders beliebt) Very Happy
vor 5 Jahren
"Le Vetiver - Itasca" wäre eine Alternative.
vor 5 Jahren
Teste eventuell mal YS UZAC Pohadka. Sehr einzigartig, aber nicht zu eigenartig (fällt nicht negativ auf).
vor 5 Jahren
Von den in deiner Umfrage zur Auswahl gestellten Düften würde ich den Allure nehmen. Finde ihn recht ok (die Edition Blanche gefällt mir tatsächlich besser, ist aber eher was für das Frühjahr/Sommer) und vor allem - im Gegensatz zu den anderen beiden - am besten für die Jahreszeit geeignet. Den pfeffrigen Terre Vetiver mag ich nicht so recht - das Original ist um Längen besser.

Als leicht zu besorgende Alternative zum Terre würde ich im November/Dezember den "Encre Noire (Eau de Toilette)" empfehlen.
Der "Just Rock! pour Lui" wurde ja schon erwähnt. Ist jetzt nicht so hart wie er klingt, aber auch was für die kälteren Tage.
vor 5 Jahren
Ich habe als Frau (!) jetzt ganz spontan für Allure mitgevotet - weil ich den Duft gerne an Männern rieche.
Die anderen beiden sind auch ok, der Allure hat aber für mich sowas verlockendes Wink
Wie gesagt, ist ganz subjektiv aus dem Bauch heraus, keine ernsthafte Empfehlung Smile
vor 5 Jahren
Frauen lieben Bleu de Chanel !!!!!!!!
vor 5 Jahren
also ich finde von deinen genannten duften auf jeden fall auch bleu von Chanel am besten.

Jedoch wird der auch recht häufig getragen. Probier mal von Guerlain - Vetiver, den finde ich auch toll! Er ist frisch und erdig, könnte mir vorstellen, dass du ihn magst!
vor 5 Jahren
Probier doch mal 10 ml Creed - Royal Oud!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues Parfüm, aber welches?
Gehe zu