Forum durchsuchen

Souk: "Gebraucht" od. "Neu ohne Folie" ?

26 - 34 von 34
vor 5 Jahren
Siebter:
Ich wusste gar nicht, dass es ab Werk testgesprühte Parfums gibt, hab ich noch nie gesehen.

Das dachte ich auch immer. Mein Piguet Oud hat trotz Versieglung am Zerstäuber gerochen, als ich ihn bekam. Ich habe dann hier nen Thread eröffnet und ich glaube Ronin war es der sagte, dass es durchaus bei kleineren Abfüllern vorkommt, dass Flakons teilweise testgesprüht werden. Soweit ich mich erinnere musste ich dann aber auch bei meinem Flakon erst 2,3 mal sprühen, damit was rauskommt.
vor 5 Jahren
@ Terra ...

Sobald gesprüht wurde, ist ein Duft nicht mehr so lange haltbar (kippt schneller). Duft ist in Kontakt mit Sauerstoff gekommen und vor allem der Duft im Kippröhrchen ist oft instabil.


Wenn dem so ist, erübrigt sich meine Frage natürlich ... denn sie bezog sich auf die Behauptung, ein gesprühter Duft würde sich hinsichtlich der Haltbarkeit nicht verändern.
vor 5 Jahren
Die Parfuma hat mir zurück geschrieben, sie hätte nun alles korrigiert, und sie verkauft die Düfte jetzt nicht mehr als "neu".

Danke euch allen für die Aufklärung. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich es zu eng sehe, wenn ich einen Duft nur in völlig unbenutztem Zustand als "neu" bezeichne.

(Habe nämlich auch schon bei ebay solche Kommentare gelesen, wie "Da ich das Parfum nur ein Mal zum Testen gesprüht habe, verkaufe ich es hier als "neu" ". Hier wurde es zumindest kommentiert, aber offenbar bestehen doch etwas verschiedene Ansichten darüber, wann ein Duft neu ist und wann nicht mehr).
Zuletzt bearbeitet von Joline am 01.12.2018, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Joline:
Sobald gesprüht wurde, ist ein Duft nicht mehr so lange haltbar (kippt schneller). Duft ist in Kontakt mit Sauerstoff gekommen und vor allem der Duft im Kippröhrchen ist oft instabil.


Wenn dem so ist, erübrigt sich meine Frage natürlich ... denn sie bezog sich auf die Behauptung, ein gesprühter Duft würde sich hinsichtlich der Haltbarkeit nicht verändern.

Ich glaube Fresh21 meinte mit seiner Aussage zur Haltbarkeit, das einige ältere Düfte nicht so schnell verfliegen. Ich meine damit, das ein älterer Duft schneller kippt (ranzig riecht).

Habe nämlich auch schon bei ebay solche Kommentare gelesen, wie "Da ich das Parfum nur ein Mal zum Testen gesprüht habe, verkaufe ich es hier als "neu" ".


Das ist doch ne Frechheit. Wo ist denn der Unterschied von Parfum und anderen Produkten? Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen eine Schachtel Pralinen als neu zu verkaufen, von der man nur eine gekostet hat.
vor 5 Jahren
Terra:
Das dachte ich auch immer. Mein Piguet Oud hat trotz Versieglung am Zerstäuber gerochen, als ich ihn bekam. Ich habe dann hier nen Thread eröffnet und ich glaube Ronin war es der sagte, dass es durchaus bei kleineren Abfüllern vorkommt, dass Flakons teilweise testgesprüht werden. Soweit ich mich erinnere musste ich dann aber auch bei meinem Flakon erst 2,3 mal sprühen, damit was rauskommt.

Wenn beim ersten Sprühversuch noch nichts rauskam, ist doch davon auszugehen, das nicht testgesprüht wurde, oder? Zumindest nicht so, dass sich sagen ließe, dass der Sprüher tatsächlich funktioniert.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Das haben wir doch schon ausgiebig diskutiert, finde den Thread nicht.

Voilà
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=65913
vor 5 Jahren
Danke, Franfan20.
vor 5 Jahren
Joline schreibt : "Aber dann stellt sich die Frage, warum es wichtig ist, den Duft als "gebraucht" zu bezeichnen ... sofern wirklich nur ein bis zwei Sprühstöße fehlen. Was unterscheidet dann einen neuen von einem gebrauchten Duft?"

Das ist es ja gerade: Nichts unterscheidet einen neuen von einem gebrauchten Duft wenn davon z.B. erst 5-10 Sprüher benutzt wurden. Und auch der 100te Sprüher riecht wie der 5te, 10, oder 20te. Sorry, aber diese Überlegungen führen sich in diesem thread ad absurdum. Denn selbst wenn der ERSTE Sprüher anders riechen würde als der 10te, 20te oder 100te - was bringt uns das? Wollten wir also einen Duft wirklich immer nur absolut NEU riechen, ist es nach dem ersten Sprüher schon vorbei mit ihm. Vielmehr ist es doch umgekehrt: Ein Duft riecht so, wie nach dem ersten Sprüher, ob dieser aller erste NEU-Duft-Sprüher nun anders riecht als der 20te oder 100te Sprüher spielt somit überhaupt keine Rolle, denn schon ab dem zweiten Sprüher gilt ein Duft als "gebraucht".

Wenn ich einen Duft auf Ebay verkaufe, von dem ich z.B. 10 Sprüher (=ca.1ml) gebe ich immer "wie neu" an, denn wenn er z.B. erst4 Wochen alt ist, ist er auch "wie neu".
vor 5 Jahren
Ich denke es ist hier nun alles gesagt. Ich schließe das hier einmal.
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Souk: "Gebraucht" od. "Neu ohne Folie" ?
Gehe zu