Forum durchsuchen

Günstiger Alltagsduft für Mann Anfang 50

Günstiger Alltagsduft für Mann Anfang 50 vor 5 Jahren
Guten Abend alle zusammen,

ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einem Alltagsduft, der nicht allzu teuer sein sollte. 100 ml für max. 50€ würde ich grob anpeilen. Ihm gefallen frische Düfte, die nicht allzu grün sind. Gourmand geht gar nicht. Sein absoluter Favorit ist seit längerem bereits Aventus von Creed, den er aber nicht als Alltagsduft tragen möchte. Davor war sein Alltagsduft lange Jahre 1881 von Cerruti. Andere, die ihm gefallen, sind beispielsweise Terre d'Hermès von Hermès und Eau Sauvage von Dior. Qualitativ billige Drogeriedüfte (James Bond oder was weiß ich) kommen damit wohl nicht in Frage.

Habt ihr Vorschläge für Düfte, die den beschriebenen ähneln, nicht allzu teuer und nicht allzu schwer erhältlich sind?
vor 5 Jahren
Vielleicht mal den testen:
"Insurrection II Pure"
Der wird als Aventus Zwilling genannt. Ich persönlich finde ihn ja besser als das Original (bin aber auch nahezu geruchsbild gegen Aventus und das wenige, das ich davon rieche, finde ich recht blass). Auf jeden Fall fand ich ihn intensiver.
Hatte den mal in einem Paket dabei und habe ihn dann nach dem Testen an meinen damaligen Gärtner verschenkt.
Dieses Parfum ist sehr preisgünstig, noch deutlich unter dem von Dir genannten oberen Limit.
vor 5 Jahren
Encre Noire Sport
vor 5 Jahren
Hallo Ganglien,

versuche es mit "Bowling Green (Eau de Toilette)". Das ist ein hervorragender Duft für den Mann um die 50.
Hält auch sehr lange und nach ein paar Stunden geht es erst richtig los, weil sich dann die rauchig-holzige Note von Artemisia (Beifuß) durchsetzt.

Nicht vom günstigen Preis beeinflussen lassen! (Das ist gar nicht so einfach)
vor 5 Jahren
Turbobean:
Hallo Ganglien,

versuche es mit "Bowling Green (Eau de Toilette)". Das ist ein hervorragender Duft für den Mann um die 50.
Hält auch sehr lange und nach ein paar Stunden geht es erst richtig los, weil sich dann die rauchig-holzige Note von Artemisia (Beifuß) durchsetzt.

Nicht vom günstigen Preis beeinflussen lassen! (Das ist gar nicht so einfach)

+1
vor 5 Jahren
Gute Anfrage, nach günstigen Düften suche ich auch immer gerne. Also der "Insurrection II Pure" ist nicht schlecht (den Aventus kenne ich im Original leider nicht), mein Sohn nutzt den, Preis/Leistung topp (Flakon um die 22 EUR). Auch sehr gut bei folgenden:

"Bright Neroli" auf jeden Fall im Sommer/Frühling
"Versace L'Homme (Eau de Toilette)" italienischer Klassiker, vereint vieles, alle Jahreszeiten
"Bentley for Men Absolute" wenn es etwas rauchig sein soll, eher nicht im Sommer
"Jaïpur Homme (Eau de Parfum)" ist orientalisch orientiert, aber doch luftig, geht immer
"Citrus - Wood / Citrus & Wood" soll in die TdH-Richtung tendieren, kenne ich aber nicht persönlich
"Lalique White (Eau de Toilette)" zitrisch-frisch, Sommer/Frühling

Alle Düfte sind sehr leicht im Internet zu bekommen, in einer "normalen" Drogerie eher nicht oder nur schwer
vor 5 Jahren
"Icon"
vor 5 Jahren
Adidas "Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate)"
vor 5 Jahren
"L'Aventure" riecht auch ein bissl ähnlich wie der Creed, ist aber günstiger.
vor 5 Jahren
"Allure Homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Besten Dank für eure Empfehlungen! Insurrection II Pure und Encre Noir Sport kamen beide sehr gut an.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstiger Alltagsduft für Mann Anfang 50
Gehe zu