Forum durchsuchen

Suche 2 neue Herrendüfte / Modern-Elegant und für Dates

Suche 2 neue Herrendüfte / Modern-Elegant und für Dates vor 5 Jahren
Moin,

erstmal zu mir: bin 21 Jahre jung, Azubi, Dunkelblonde Haar + Hellhäutig und 1,80m groß.

Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Düften. Unzwar einmal einen edlen eleganten aber modernen Duft denn man gut zum Anzug tragen kann (Für Hochzeiten, Bewerbungsgespräche etc). Und dann noch einen Duft der die Damenwelt anspricht, also ein Duft für Dates.

Was ich bisher habe:

- Dior Sauvage
- Chanel Platinum Egoiste
- Versace Eros
- MB Intense
- MB Select
- MB Cologne
- MB Le Parfum

Da ich Azubi bin sollten es keine Nischendüfte sein.

PS: Was ich persönlich garnicht mag sind stark Blumige bzw. rosige und oder Erd/Himbeerige Düfte.

MFG

AZ80
vor 5 Jahren
Du armer, armer Azubi! Rolling Eyes

Besorg' dir vom "Armani Privé - Ambre Orient" von Armani 'ne Abfüllung, damit überdeckst du alles, Traumduft!
vor 5 Jahren
Schau dich mal bei den Zara-Düften um.

Eher frisch: "Vibrant Leather (Eau de Parfum)", "From Paris to New York" und der "Bright Neroli" von Ferrari.

Eher warm/süß: "Altamir (Eau de Toilette)", "Bentley for Men Absolute", "24 Gold", "Arabi Cana", "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive"

Was du dabei wann trägst, musst du selbst sehen. Sind alle vom Preis-Leistungsverhältnis her super.

In deinem Preisbereich gibt es m.E. keinen richtigen Duft für Hochzeiten etc., zumindest nix was ich mir darunter vorstelle.

Du kannst aber einen soliden frischen und einen soliden süß-warmen Duft bekommen und je nach Wetter und Jahreszeit gut beduftet sein. Ich denke das ist völlig ok.

Ansonsten hier schauen:

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/Cust7
www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/Cust6
vor 5 Jahren
Hochzeit oder Bewerbungsgespräch sind trotz Anzug für mich verschiedene Düfte. Beim Bewerbungsgespräch eher gar nix oder nur sehr dezent. Bei der Hochzeit darf es ruhig so was wie "Santos (Eau de Toilette)" oder etwas von Guerlain sein, zB "Héritage (Eau de Toilette)".

Schau dir mal "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" an, der ist für viele so eine Allzweckwaffe, den mag die Schwiegermutter und deren Tochter Very Happy
vor 5 Jahren
Huhu!

Hochzeit/Bewerbung: "Gentlemen Only (Eau de Toilette)"

Dates: "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)", "Fierce (Cologne)" Das riechen mehrere Frauen ganz gerne.
vor 5 Jahren
Danke, ich werde mir die Düfte mal anschauen.
vor 5 Jahren
Orangix:

Hochzeit/Bewerbung: "Gentlemen Only (Eau de Toilette)"

Den habe ich zu meiner Hochzeit getragen Very Happy

Ich mag ihn sehr gerne und bin etwas verwundert, dass er hier so schlecht weg kommt.
Man muss ihn ruhig etwas "überdosieren", die Haltbarkeit ist nicht überragend.
vor 5 Jahren
M/21 , 1.80m groß und dunkelbraune Haare (Ich) hilft dir gern weiter. Very Happy

Passt ja schonmal gut. Also Budget ist schwierig zu sagen, wenn du Azubi bist.

Für Dates kann ich selbst "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" empfehlen oder (günstiger und Mainstream aber bewährt) "Pure XS".

Unter Elegant verstehe ich einen frischen Duft.. Da kommst du vielleicht mit "Guilty pour Homme (Eau de Toilette)" weiter. Wegen der Bewertung würde ich mir keine Sorgen machen und mir selbst erstmal ein Bild/Duft davon machen. Ansonsten hört man wirklich viel von "Bright Neroli", der wäre alleine wegen seines Preises zu empfehlen.
vor 5 Jahren
Mafis:
Orangix:

Hochzeit/Bewerbung: "Gentlemen Only (Eau de Toilette)"

Den habe ich zu meiner Hochzeit getragen Very Happy

Ich mag ihn sehr gerne und bin etwas verwundert, dass er hier so schlecht weg kommt.
Man muss ihn ruhig etwas "überdosieren", die Haltbarkeit ist nicht überragend.

Haha, dann bin ich ja hiermit total up to date Smile
Ja es wundert mich auch, finde ihn wirklich toll und doch auch einzigartig!
vor 5 Jahren
War heute um 13 Uhr mal paar Düfte ausprobieren. Habe immer jeweils 2 Sprühstöße auf einen Streifen gegeben und immer mal wieder über den Tag dran gerochen.

1. yves saint laurent la nuit de l'homme : Von der Intensität und der Haltbarkeit ziemlich ''dezent'' und das Duftbild hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Kein schlechter Duft, hab aber mehr erwartet. Werde ich wohl noch paar mal auf der Haut probieren bevor ich mir ein endgültiges Urteil mache.

2. The One for Men von Dolce & Gabbana : Schöner Duft. Intensität ist gut, nicht zu stark oder zu dünn. Haltbarkeit scheint auch relativ ordentlich zu sein. Geht in eine Süßlich-Würzige Richtung ohne dabei zu süß oder erdrückend zu sein. Wirklich guter Duft, bin allerdings noch nicht 100% überzeugt.

3. Bvlgari Men in Black : Mal so im Regal gesehen und einfach mal getestet und wurde echt positiv überrascht. Vom Duftbild geht er wie ich finde in eine ähnliche richtung wie The One. Nur legt er, was die Süße und Würze angeht, nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Von der Intetsität und der Haltbarkeit ist es wirklich gut. Es sind jetzt 7 Stunden her als ich ihn aufgesprüht habe und ist jetzt noch auf dem Teststreifen ausgesprochen gut wahrzunehmen. Da er meiner Meinung nach aber ehr ein Winter/Clubduft ist, kommt er vorerst auf meine Wunschliste. Vll holl ich ihn mir im nächsten Winter.

4. Gentlemen Only: Ohne irgentwelche Erwartungen getestet und sehr positiv überrascht gewesen. So etwas in die Richtung hatte ich mir für Anzug-Gelegenheiten vorgestellt. Frisch, leicht würzig, edel, modern aber nicht zu aufdringlich . Intensität ist eig. genau richtig für mein empfinden und die Situation. Die Haltbarkeit ist auf dem Teststreifen überraschen gut. Ist nochmal ein stück besser als Men in Black, obwohl der Bvlgari ein EdP ist. Gentlemen Only steht ziemlich weit oben auf meiner Liste und ist ein heißer Kandidat für meine kleine Sammlung.
vor 5 Jahren
Übrigens:

Wenn es für besondere Anlässe sein kann dann genügt auch eine Abfüllung von 2-5ml von einem teuren Duft. Man trägt den Duft ja nicht jeden Tag.
vor 5 Jahren
Also meiner Erfahrung nach sind Teststreifen nicht das Wahre, reicht nur um einen ersten Eindruck zu bekommen. Das Papier verfälscht den Duft auch ein wenig. Auf der Haut ist es dann ganz anders meist bzw. eben vollständig.
vor 5 Jahren
Für Dates - Unknown Pleasures von Kerosene.
Die Damen werden es lieben:) ,es ist soo lecker und hält sehr lange!
Mein Sohn ( 20 J) hat das und ist begeistert.
vor 5 Jahren
Schau dir mal "Altamir (Eau de Toilette)" an.

Von dem Bvlgari Man in Black finde ich zumindest das Cologne durch die deutliche Tuberose gepaart mit dieser pudrigen Süße, was aber im normalen vermutlich noch extremer ist, seeeehr feminin. Für mich ist das Cologne ein reiner Damenduft und ich kenne den normalen nicht, glaube aber nicht das es bei dem anders ist.

Der Altamir ist auch blumig, sehr süß und warm, ich finde den aber deutlich maskuliner. Der dürfte dir auch gefallen. Laut, gute Haltbarkeit und Sillage, süß und warm, kostet nur 20€ oder so, riecht aber besser als viele dieser viel teureren Düften aus dem Douglas.
vor 5 Jahren
Atomzwerg80:
War heute um 13 Uhr mal paar Düfte ausprobieren. Habe immer jeweils 2 Sprühstöße auf einen Streifen gegeben und immer mal wieder über den Tag dran gerochen.

1. yves saint laurent la nuit de l'homme : Von der Intensität und der Haltbarkeit ziemlich ''dezent'' und das Duftbild hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Kein schlechter Duft, hab aber mehr erwartet. Werde ich wohl noch paar mal auf der Haut probieren bevor ich mir ein endgültiges Urteil mache.

2. The One for Men von Dolce & Gabbana : Schöner Duft. Intensität ist gut, nicht zu stark oder zu dünn. Haltbarkeit scheint auch relativ ordentlich zu sein. Geht in eine Süßlich-Würzige Richtung ohne dabei zu süß oder erdrückend zu sein. Wirklich guter Duft, bin allerdings noch nicht 100% überzeugt.

3. Bvlgari Men in Black : Mal so im Regal gesehen und einfach mal getestet und wurde echt positiv überrascht. Vom Duftbild geht er wie ich finde in eine ähnliche richtung wie The One. Nur legt er, was die Süße und Würze angeht, nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Von der Intetsität und der Haltbarkeit ist es wirklich gut. Es sind jetzt 7 Stunden her als ich ihn aufgesprüht habe und ist jetzt noch auf dem Teststreifen ausgesprochen gut wahrzunehmen. Da er meiner Meinung nach aber ehr ein Winter/Clubduft ist, kommt er vorerst auf meine Wunschliste. Vll holl ich ihn mir im nächsten Winter.

4. Gentlemen Only: Ohne irgentwelche Erwartungen getestet und sehr positiv überrascht gewesen. So etwas in die Richtung hatte ich mir für Anzug-Gelegenheiten vorgestellt. Frisch, leicht würzig, edel, modern aber nicht zu aufdringlich . Intensität ist eig. genau richtig für mein empfinden und die Situation. Die Haltbarkeit ist auf dem Teststreifen überraschen gut. Ist nochmal ein stück besser als Men in Black, obwohl der Bvlgari ein EdP ist. Gentlemen Only steht ziemlich weit oben auf meiner Liste und ist ein heißer Kandidat für meine kleine Sammlung.

cool! freut mich das mit dem Givenchy Duft zu hören Smile
vor 5 Jahren
War heute mal unterwegs und hab mir einige Nischen und Designer Düfte angeschaut:

Angefangen mit Creed. Erstmal natürlich Aventus angetestet, wirklich schöner Duft aber ich fand ihn jetzt nicht den Hype gerecht. Virgin Island Water fand ich ja interessant, kam direkt Urlaubsfeeling auf. Silver Mountain Water hat mir auch relativ gut gefallen.

Weiter gings dann mit J.F. Schwarzlose. Habe mir Trance und Zeitgeist angeschaut. Konnten mich aber beide leider nicht so wirklich überzeugen.

Ab zu Parfums de Marly. Hab mir Layton und Pegasus angeschaut. Beide Düfte fand ich ausgesprochen gut, wobei ich Layton in Herz und Basis deutlich besser fand als Pegasus. Dafür fand ich Pegasus in der Kopfnote besser.

Als letzte Nischenmarke hab ich mir Tom Ford angeguckt. Angefangen mit Tobacco Vanille, was nicht so meins war. Fucking Fabulous fand ich interessant, muss ich mir aber nochmal ein Bild von machen. Ombré Leather war ein sehr ledrig schöner Duft, allerdings wüste ich nicht in welchen Situationen ich denn tragen könnte. Zuletzt hab ich Oud Wood probiert. Diesen Duft fand ich ja extrem interesant, ein sehr schön edler holziger Duft. Kann ich mir zum Anzug sehr gut vorstellen.

Bei Chanel habe ich mir Allure extrem und Bleu de Chanel EdP angeschaut. In der Kopfnote fand ich Bleu besser, Herznote haben mir beide gut gefallen allerdings in der Basis fand ich Allure deutlich besser. Prada Luna Rosa Black und L'Homme intense fand ich ebenfalls ziemlich gut. Armani Code Profumo und Stronger with you waren ebenfalls gut. Versace Dylon Blue fand ich gut, konnte mich aber nicht überzeugen da er Savauge ziemlich ähnlich richt undich nicht noch so einen Duft brauche. Wollte noch Spicebomb Extrem testen, da war allerdings der Tester leer. Zuletzt war ich auch noch bei Guerlain. Habe mir zuerst Santal Royal angeschaut, auch ein wunderbarer Duft. Als nächstes habe noch an L'Homme Idéal EdP gerochen. Er wird als süß-gourmandig beschrieben und das ist er definitiv auch, wie Oud Wood ein sehr interessant.

Ich großen und ganzen fand ich, bis auf Schwarzlose, jeden Duft mindestens Gut. Die beiden Düfte die mir aber jetzt noch im Kopf hängen sind Oud Wood von Tom Ford und vorallem L'Homme Idéal EdP von Guerlain.

Mit L'Homme Idéal EdP hab ich einen sehr heißen Anwärter auf meinen Platz für einen Date-Duft. Zumindenst kann ich mir gut vorstellen das Frauen auf einen so süß-gourmandigen Duft stehen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche 2 neue Herrendüfte / Modern-Elegant und für Dates
Gehe zu