Forum durchsuchen

Ein Herrenduft mit Kanten

Ein Herrenduft mit Kanten vor 5 Jahren
Hallo Freunde,

eigentlich habe ich mir ja Valentino Uomo Intense bestellt, welches bei dem Online-Shop, bei dem ich bestellte, aktuell bis Mitte Februar - ggf. sogar länger, wenn ich Pech habe - nicht lieferbar ist. Eine Stornierung des Auftrags ist wegen des eingelösten Gutscheines nicht möglich und so muss ich halt eine Alternative zu Valentino Uomo Intense finden.

Der Duft darf ruhig, ähnlich wie der Valentino ein bisschen lauter sein. Immerhin sind Sillage und Haltbarkeit hier schon sehr stark. Mir ist vorallem wichtig, dass der Duft auch ein bisschen dreckig ist und nicht solch einen Saubermann wie das Bleu de Chanel Eau de Parfum, welches ich besitze, darstellt. Zudem soll es ein Duft sein, den man nicht nur im tiefsten Winter (Spicebomb Extreme) tragen kann, sondern der auch im Herbst oder im allerfrühesten, kalten Frühling tragbar ist.
Dior Homme Intense ist an sich ganz cool, aber der Duft ist mir irgendwie wieder zu elegant. Ich bin jemand, der gerne mit Mantel, schlichtem Pullover oder Chelsea Boots durch die Gegend läuft - also an sich immer normal bis leicht gehoben angezigen, aber niemals "overdressed". Achso ... mein Alter: 23 (im April 24)

Wäre toll, wenn ihr da ein paar Ideen hättet. Da ein Gutschein vorhanden ist, darf der Duft auch etwas teurer sein (muss aber nicht). Zum Testen gibt es ja Souk Very Happy, damit es auch ja keinen Blindkauf gibt.
vor 5 Jahren
Prada L'homme Intense.
vor 5 Jahren
Werde ich am Donnerstag auf jeden Fall mal testen. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielen Dank dafür.
vor 5 Jahren
Aus dem Mainstream würde ich mir mal "Just Rock! pour Lui" und "This is Him!" anschauen. Was großartig interessanteres und auch kantigeres gab's in den letzten Jahren da sonst vermutlich kaum. Fast schon ein Klassiker, aber einfach gut wäre der "M7 Oud Absolu".

Oder ist auch Nische gesucht?
vor 5 Jahren
Herrenduft mit Kanten wäre aktuell der "Guilty Absolute Pour homme", der ist weit von mainstreamig-fad entfernt, kräftig und auch dreckig.
vor 5 Jahren
Terra:
Aus dem Mainstream würde ich mir mal "Just Rock! pour Lui" und "This is Him!" anschauen. Was großartig interessanteres und auch kantigeres gab's in den letzten Jahren da sonst vermutlich kaum. Fast schon ein Klassiker, aber einfach gut wäre der "M7 Oud Absolu".

Oder ist auch Nische gesucht?

Da man hier im Forum ja an Proben kommt, wäre Nische kein Problem
vor 5 Jahren
Toll für den Frühling, weil eher sommerlich, aber ganz leicht dreckig wären "Eau du Levant" und "APOM pour Homme".

Auch eher in die weich-warme Richtung gehend wäre z.B. der "Oud (Eau de Parfum)". Der hat eine gut eingearbeitete, nicht aufdringliche, oudige Kante. Es ist ein gefälliger, aber doch extrem eigenständiger Duft. Auf mich wirkt er irgendwie melancholisch und sehr dunkel, urban (im Gegensatz zum sonnengefluteten APOM). Sogar irgendwie kühl, wenngleich es im Grunde ein warmer Duft ist. Also ein Duft mit Ecken und Kanten, der aber sehr gut tragbar ist.

"Collection Excessive - Oud Shamash" ist auch so ein Duft, den du zwar auch im Winter tragen kannst, der aber auch super bei Hitze funktioniert. Er ist ungewöhnlich, aber toll. Er ist leicht dreckig, aber kein Stinker. Er ist sehr trocken... auch ein klein wenig pudrig, was dir vielleicht gefallen könnte.

SEHR eigenständig, aber trotz der tiefen Dunkelheit ganz hervorragend im Frühling und sogar im Sommer tragbar wäre "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade". Ich persönlich habe den im Winter nicht einmal getragen, sondern benutze ihn am liebsten ab 25 Grad aufwärts, obwohl er null frisch ist.

Wenn du bisher nur Mainstream hattest, könnte gerade der letzte Tipp aber vielleicht etwas zu edgy sein.
vor 5 Jahren
Zadig&Voltaire werde ich am Donnerstag ebenso testen. Ebenfalls eine Marke, die man nicht so auf dem Schirm hat.
vor 5 Jahren
Ich lande da bei "Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)"!
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Ich lande da bei "Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)"!

Den Duft habe ich vor einer Weile schon mal getestet, doch leider hatte er bei mir eine miserable Haltbarkeit.
vor 5 Jahren
Hier ein kleines Update:

Nachdem ich verschiedene Irisdüfte gestern sowie heute nochmal auf mich wirken ließ, weiß ich, dass ich den Valentino Uomo Intense stornieren und stattdessen zum Prada L´Homme Intense greifen werde. Ich schildere auch, warum ich zu dieser Entscheidung kam.

Der Valentino ist und ich denke, da sind wir uns alle weitestgehend einig, ein Sillage-Monster. Vom Prada auf dem rechten Handgelenk roch man kaum etwas, als der Valentino das linke Handgelenk bedeckte. Heute sprühte ich nur den Prada auf das Handgelenk und war von der Sillage überzeugt. Sie ist nicht ganz so enorm, doch dadurch etwas alltagstauglicher. Zudem hat mich die Haltbarkeit überzeugt. Der Prada hält auf meiner Haut länger als der Valentino, was mich echt verwunderte und womit ich wirklich überhaupt nicht rechnete. Zusätzlich erreicht der dunklere Prada den Duftzustand, nämlich den würzig-süßen mit leichter Pudrigkeit untermalt, recht schnell. Beim Valentino dauert es mir etwas zu lange, bis die Vanille mit dem schwarzen Leder eine liebliche Harmonie eingeht, da die Iris doch über einen langen Zeitraum sehr stark drückt.
vor 5 Jahren
Ich hatte vor kurzem auch so eine ähnliche Anfrage hier gestellt und mir wurde "Chimaera" von Terenzi empfohlen! Der ist ganz gut! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Herrenduft mit Kanten
Gehe zu