Forum durchsuchen

"Männliche" Düfte ohne Vanille oder zu viel Süße

"Männliche" Düfte ohne Vanille oder zu viel Süße vor 5 Jahren
Schwierig zu beschreiben, aber ich suche Düfte, die nicht so süß-männlich sind, wie es heutzutage oft so ist, da ich von diesen mittlerweile genug habe. Ich suche mehr Düfte in Richtung Armani Acqua di Gio Profumo oder Rasasi Rumz Zebra (eher fruchtig-liebliches Aventus), d.h. nur eine leichte Süße gepaart mit männlichen Gewürzen und/oder Hölzern.
Übrigens bin ich 30 Jahre alt, also am besten weder Düfte empfehlen, die deutlich älteren Herren noch deutlich jüngeren besser stehen.
Was ich z.B. gar nicht mag sind Dior Homme und ähnlich pudrige Düfte, zu viel Zucker wie JPG oder 1 Million, stark erdige Düfte wie Encre Noir, Vetiver- bzw. Moschusbomben und sämtliche Gourmands.

Würde mich über Tipps freuen, damit ich mich danach etwas durchtesten kann. Smile
Zuletzt bearbeitet von Falkenhayn am 05.02.2019, 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ok mal sehen,nicht zu süss..dann solltest du mal Layton und Herod von der Wunschliste nehmen Very Happy
War nur Spass.

Wie wärs denn mit Artisan BluArtisan Blu der ist frisch würzig und gut tragbar.

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum vielleicht noch. Und das L'Homme UltimeL'Homme Ultime

Als sehr gut Alternative zu deinem Armani kannst du dir den 360° Red for Men360° Red for Men mal angucken.
vor 5 Jahren
Da du keinen Preisrahmen genannt hast, ist mir als erstes "Royal Oud" eingefallen.
Ansonsten - wenn dir Minze als Thema gefällt - könnte "Ombre Noire" auch etwas für dich sein.
vor 5 Jahren
Schoork:
Ok mal sehen,nicht zu süss..dann solltest du mal Layton und Herod von der Wunschliste nehmen Very Happy
War nur Spass.

Nein, hast tatsächlich Recht, die konnte ich mittlerweile testen und waren gar nicht mein Ding, muss die Wunschliste mal aktualisieren. Very Happy

Ansonsten danke euch beiden schonmal für die Tipps. Preis ist erstmal zweitrangig, kein Problem.
Der Ombre Noire und der Varvatos Duft klingen sehr gut, vor allem die Minznote von ersterem könnte mir echt gefallen.
Zuletzt bearbeitet von Falkenhayn am 05.02.2019, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Viking"? Bleu de Chanel EdP müsste es aber auch ziemlich auf den Punkt treffen.

Vielleicht auch "Y (Eau de Parfum)".
vor 5 Jahren
Den Bleu de Chanel finde ich übrigens wirklich sehr gut, aber kenne ich bereits, zumal er mir zum Sauvage zu ähnlich ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Männliche" Düfte ohne Vanille oder zu viel Süße
Gehe zu