Forum durchsuchen

Creed Aventus

Creed Aventus vor 5 Jahren
Hallo Leute,

Ich bin schon länger in der Parfum Welt mitdabei und trotzdem such ich immer weiter nach herrvorragende Kreationen.

Creed Aventus mein Lieblingsduft.

Ich suche nun aber etwas neues/altes, das so SPEZIELL ist wie Aventus und nicht einen Dupe.
Fruchtig, Frisch, unglaublich, speziell und verblüffend wie Aventus sollte er riechen.

Ich bedanke mich und grüsse euch Very Happy
vor 5 Jahren
"Emotional Drop / Emotional Rescue"
oder
"Aedes de Venustas"

Viel spezieller, fruchtig-blumig und aquatisch: "Collection Excessive - Aurore Nomade"
vor 5 Jahren
"Emotional Drop / Emotional Rescue"
oder
"Aedes de Venustas"

Viel spezieller, fruchtig-blumig und aquatisch: "Collection Excessive - Aurore Nomade:0fa2ff082d]

Du hast dich verlesen - so speziell wie Aventus - also keine Nische Very Happy.

Ganz im Ernst, das ist nicht einfach. Aventus ist nicht "speziell" oder "verblüffend". Also ich will dir deine Empfindung gar nicht absprechen, aber du kannst dich dann im Mainstream umschauen oder bei sehr leicht tragbaren/universell einsetzbaren Nischendüften.

"masculin Pluriel" vielleicht? "Guerlain Homme L'Eau Boisée"? "Les Royales Exclusives - Spice and Wood"?
vor 5 Jahren
Warum nicht "Sauvage (Eau de Toilette)"?
Das ist sozusagen die Designer Version von Aventus und kommt dabei scheinbar sogar noch besser beim Umfeld an als Aventus, wie bereits in zahlreichen Youtube Videos demonstriert wurde.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn mittlerweile mehr Leute Aventus tragen als Sauvage - insofern setzt du mit Sauvage dann ein echtes Statement!
Twisted Evil
vor 5 Jahren
Naja, Aventus hat schon so einen speziellen Frischevibe, den einige Düfte eben auch einfangen.
"Terre d'Hermes (Eau de Toilette)" z.B. auch. Oder "Beach Hut Man" von Amouage (in dem Sinn empfehle ich die beiden auch kurzerhand noch). Aber eben vielleicht auch die beiden erstgenannten von mir.

Masculin Pluriel wirkt, finde ich, weicher und weniger spitz-synthetisch in der Abstrahlung als alle vorher. Könnte aber natürlich auch genauso gut passen!
vor 5 Jahren
NikEy:
Masculin Pluriel wirkt, finde ich, weicher und weniger spitz-synthetisch in der Abstrahlung als alle vorher.

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen...
Für mich ist das einer DER Kopfschmerzkandidaten mit dieser stechend-synthetischen Lavendel (?) Note. Kann den nicht tragen, obwohl ich mir recht sicher bin, dass der in der Sillage (für andere) nicht schlecht riecht.

Aber die Empfehlung ist sicher nicht verkehrt. Aventus hat auch sowas Penetrantes an sich. Den Duft rieche ich sofort raus, wenn ihn selbst im Menschengewimmel (z.B. am Münchner Hauptbahnhof) jemand trägt. Kann aber auch sein, dass die typische Aventus Klientel (sofern es eine solche gibt), es einfach maßlos übertreibt mit den Sprühstößen.
vor 5 Jahren
FragFrog:
NikEy:
Masculin Pluriel wirkt, finde ich, weicher und weniger spitz-synthetisch in der Abstrahlung als alle vorher.

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen...
Für mich ist das einer DER Kopfschmerzkandidaten mit dieser stechend-synthetischen Lavendel (?) Note. Kann den nicht tragen, obwohl ich mir recht sicher bin, dass der in der Sillage (für andere) nicht schlecht riecht.

Aber die Empfehlung ist sicher nicht verkehrt. Aventus hat auch sowas Penetrantes an sich. Den Duft rieche ich sofort raus, wenn ihn selbst im Menschengewimmel (z.B. am Münchner Hauptbahnhof) jemand trägt. Kann aber auch sein, dass die typische Aventus Klientel (sofern es eine solche gibt), es einfach maßlos übertreibt mit den Sprühstößen.

Aventus ist aber eben auch so gemacht dass er stark abstrahlt.

Genau wie Sauvage. Der übrigens bei mir ganz klar ein Kopfschmerzkandidat wäre. Nur mittlerweile finde ich ihn schon fast so eklig dass ich ihn wohl sofort abwaschen würde. Dabei ist er bei vielen super beliebt. Empfehlungen auf eine so vage Anfrage auszusprechen birgt eben immer ein gewisses Risiko...
vor 5 Jahren
NikEy:

Aventus ist aber eben auch so gemacht dass er stark abstrahlt.

Wobei hier aber auch viele Stimmen laut werden, dass die Haltbarkeit und Projektion seit geraumer Zeit ziemlich mies wäre. Vermutlich aber auch bei einigen, die ständig Aventus tragen, ein Fall von ''olfactory Fatigue".

Mir würde als Alternative zu Aventus noch der "Viking" von Creed einfallen.
Geht in eine ähnliche Richtung wie Aventus. Hat ein bisschen was von Old Spice, gemischt mit dieser Apfelkompott-Nelken Note und unterfüttert von Ambroxan, das ziemlich ähnlich riecht wie das, was beim Bvlgari Aqva Atlantiqve benutzt wird.
vor 5 Jahren
Ich möchte "Aqva Amara" einwerfen. Spielt für mich in der gleichen Liga. Frisch und doch herb. Sehr männlich und markant.
vor 5 Jahren
Probiere Spice and Wood von Creed.

Der ist die "Erweiterung" zu Aventus.
vor 5 Jahren
"Roja Elysium Cologne" von Roja würde ich da noch vorschlagen.
vor 5 Jahren
Comed:
Ich möchte "Aqva Amara" einwerfen. Spielt für mich in der gleichen Liga. Frisch und doch herb. Sehr männlich und markant.

JAWOLL
Gekauft. vor 5 Jahren
Dale:
Comed:
Ich möchte "Aqva Amara" einwerfen. Spielt für mich in der gleichen Liga. Frisch und doch herb. Sehr männlich und markant.

JAWOLL

Gekauft. AMEN.
vor 5 Jahren
Ich kann mich drehen und winden wie ich will: Das einzig "spezielle" das ich bisher bei Aventus erkennen konnte ist die Ananas. Blöd dass ich die nicht mag.
Wenn man die weglässt, gibt's massenhaft tolle Alternativen Smile
Und selbst wenn's nicht die Ananas wäre - ich kann's echt nimmer ab. Egal wie gut der Duft sein mag, er ist einfach zu inflationär.
vor 5 Jahren
Das Select von Mercedes Benz geht in die Richtung Aventus. Kann dem Aventus zwar nicht das Wasser reichen, aber für kleines Geld ist das ein guter Alltagsduft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Creed Aventus
Gehe zu