Forum durchsuchen

Schüttflakons mit Glasstopfen auf Reisen/Unterwegs?

Schüttflakons mit Glasstopfen auf Reisen/Unterwegs? vor 5 Jahren
Huhu Ihr Lieben,

ich frage mich ob man die Schüttflakons mit Glasstopfen (z.B. der Extraits von Chanel) auch im Umkarton mitnehmen kann?
Ist es vollkommen klar, dass diese auslaufen, oder wäre es dann eher Pech?
vor 5 Jahren
Mit Klebeband umwickeln, so das der Stopfen nicht abgehen kann?

Ich denke wenn man den Stopfen gut fixiert, sollte nix passieren.

Weiß aber nicht ob das für den Urlaub so ideal ist, eher für den Umzug. Ansonsten den Karton so mit Schaumstoff etc. auspolstern, das der Stopfen sicher draufgedrückt wird.

Einfach in den Umkarton packen würde ich ohne eine Sicherung ungern riskieren - ich hab solche Extraits aber auch nicht.
vor 5 Jahren
abdichten:

www.amazon.de/Parafilm-M-im-Dispenserkarton/dp /B071WKGNKY

oder für Transport temporär in ein tauglicheres Behältnis umfüllen.
vor 5 Jahren
Bei Flugreisen (habe allerdings immer Festgepäck) fülle ich mir von Schüttflakons was in Mini-TZ oder Labortubes ab. Bei Auto-oder Zugreisen waren meine Schüttflakons aber immer o.k.
vor 5 Jahren
RobGordon:
abdichten:

www.amazon.de/Parafilm-M-im-Dispenserkarton/dp /B071WKGNKY

oder für Transport temporär in ein tauglicheres Behältnis umfüllen.

Die Idee mit Parafilm erscheint mir als beste und sicherste Lösung, wenn man nicht umfüllen will. Klasse! Gibt auch kleinere Mengen günstiger (5,99€ 1m/6,95€ 2m)
vor 5 Jahren
Danke für eure Antworten!
Ich hätte den Flakon auch drei- und vierfach verpackt. Smile

Danke Serafina, deine Auto-info ist auch schön zu lesen. So weiß ich, dass ich sie auch mal so mitnehmen kann. Immer aufrecht und ohne großes Gerüttel Smile
vor 5 Jahren
Ich hatte mal in Paris einen Sharingflakon "Ne M'oubliez Pas (2015)" besorgt. Aus lauter Angst dass er während des Transports aufgeht, hab ich ihn EXTRA fest zugestopft und mit Klebeband umwickelt., Zu Hause musste ich dann Mister Minit konsultieren,weil ich ihn selbst nicht mehr aufbekommen hab.
Ich würd dir raten, einfach was in einen Travel-Zerstäuber umzufüllen. Dann sparst du dir derartige Ärgernisse und auslaufen kann auch nix.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schüttflakons mit Glasstopfen auf Reisen/Unterwegs?
Gehe zu