Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

526 - 550 von 1339
vor 5 Jahren
Hallo,

ich bin der Georg aus dem Raum Stuttgart und ebenso ein frieschling hier im Forum.

Zu meiner Top 5 Sammlung gehört.

Tom Ford Fucking Fabulous
Tom Ford Noir de Noir
De Marly Herod
Creed Aventus
Carolina Herrera CH Men Prive
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

hier kommt ein Neuer und wie es sich gehört möchte ich mich kurz vorstellen. Smile
Mein Name ist Marcus, bin Jahrgang 67 und habe in den 80ern meine ersten Versuche mit "Düften" gemacht.
Ohne eine gehörige Duftwolke aus Azzaro, Fahrenheit oder Laura Biagiotti Roma Uomo bin ich nicht aus dem Haus gegangen. Wink
Etwas reduzierter wurde es dann ich den 90ern mit diversen Armani Düften (insbesondere Aqua di Gio & Armani Code) ...damals war das Motto "weniger ist mehr" und bloß keine Experimente.
Erst vor 2-3 Jahren habe ich angefangen (hmm, irgendetwas scheint mit einem Mann um die 50 zu passieren Wink ) wieder etwas mehr Wert auf "Düfte" zu legen und habe begonnen mich auf "meine" kleine Parfum-Reise zu begeben. Smile
Ich mag aktuell eher dunkle und warme Düfte... gerne auch mit überraschenden Elementen die dem Parfum ein wenig Lebendigkeit und Spritzigkeit verleihen. Tipps sind natürlich immer willkommen

Man liest sich

Marcus
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,

ich würde mich ebenfalls als Duftneuling bezeichnen und benötige deshalb die Hilfe von Fachkundigen, erfahrenen Nutzern.
Ich habe mich bereits durch eure Duftdatenbank durchgeklickt und nach "den besten" Düften gesucht, bin jedoch etwas überfordert.
Aktuell verwende ich Diesel (Bad) und Hugo (Hugo Boss).
Ich suche allerdings einen Duft, der besser zu mir passt. Er sollte männlich, erotisch und dominant wirken.

Vielen Dank im Voraus.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt auch noch relativ neu auf der Seite unterwegs. Mein Name ist Christoph aus dem beschaulichen und grünen Thüringen.
Parfüm habe ich seit ich denken kann schon getragen, beschäftige mich aber erst seit ca. 2 Jahren intensiv damit. Normalerweise bin ich eher in der Gourmand Ecke unterwegs, allerdings schleichen sich seit einiger Zeit auch mal ein paar frische Düfte in meine Sammlung.

Meine Top 5 Düfte sind:
"Acqua di Gio Profumo"
"Black Phantom"
"Straight to Heaven Extreme"
"Bottega Veneta Pour Homme Parfüm"
"Noir Extreme"
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

seit etwa Ende letzten Jahres habe ich mich hier umgesehen und mich nun entschieden, dass ich mich doch mal anmelden sollte, um etwas mehr teilzuhaben und weitere, interessante Düfte zu entdecken, da ich neu in der Welt der Düfte bin.

Ein paar kurze Fakten zu mir: Jahrgang 91, (noch) Student, weiterhin ein großes Interesse an Kaffee und anderen feinen Genüssen.

Zum Einstieg gab es die folgenden Düfte, die zwar sehr unterschiedlich sind, mir jedoch auf ihre eigene Weise zusagen und zu je unterschiedlichen Anlässen getragen werden können:
"Sauvage (Eau de Toilette)"
"Comme des Garçons 2 Man"
vor 5 Jahren
Guten Morgen liebe Community.

Ich lese nun mal mehr mal weniger immer wieder auf dieser tollen Seite nach, wie die Düfte so bewertet werden und ob sich Käufe lohnen bzw. wann ich sie wie tragen kann. Heute morgen hatte ich dann das Verlangen, mich anzumelden und mich in diesem Thema, zumindest zu versuchen, weiterzubilden! Smile

Zu mir, ich bin Jahrgang 81, verheiratet und Vater von drei Kiddies. Ich komme aus dem schönen kleinen Saarland und arbeite momentan als Vertriebsleiter.

Mein Parfüm-Werdegang begann etwa im Alter von 15 Jahren mit Davidoff Cool Water After Shave, Joop Homme und dann die nächsten Jahre über einige "günstige" Marken (Playboy, Esprit und weiß der Geier Smile ). So etwa mit Anfang 20 kam dann immer sporadisch so ein Duft in meinen Schrank, als da wären Boss Dark Blue, Boss Bottled, Armani Code, Roma Uomo...aber das waren eher so Käufe, weil man es irgendwo gerochen hat und es toll fand. Auch bin ich dem One Million Fieber erlegen, hat sich aber mittlerweile gelegt.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen das ein oder andere "Mainstream"-Wässerchen, ich bin jedoch immer auf der Suche etwas uniquer zu riechen und zu fast jedem Anlass die passende Duftnote zu haben. Da ich mir ein Limit gesetzt habe was der Spaß dann kosten soll, dürfen es auch gerne zwischendurch Dupes sein (aktuelles Beispiel Armaf Club de Nuit Intense).

So, das mal ein bißchen zu mir.

Ich freue mich, voneinander zu lesen!

Grüße Habuna
Hallo vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mich bereits vor einigen Tagen angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich mal richtig umzusehen Smile
Ich bin Mitte 40 und habe in jüngeren Jahren gern und viel Zeit mit Parfums, Kosmetik, auch dem selbersieden von Seifen und allem was dazu gehört, verbracht. Seit einer Schwangerschaft und Stillzeit in der ich komplett auf Parfum und überhaupt parfumiertes verzichtet habe(in der Schwangerschaft meiner Nase, in der Stillzeit der Nase meines Babies zuliebe) hatte ich das Thema lange Zeit kaum mehr am Schirm, habe zwar später wieder Parfums getragen, aber halt auf Sparflamme sozusagen. Nun bin ich aber doch wieder auf den Geschmack gekommen, und auch etwas überfordert von den vielen neuen Düften die in den letzten 10 Jahren auf den Markt gekommen sind, um mich wieder ein bisschen einzulesen, bin ich auf dieser Seite gelandet und jetzt halt mal da Smile

LG
Minteva
Hallo, noch ein Frischling vor 5 Jahren
Hallo Smile

Ich bin nicht nur bei Parfumo neu, sondern auch im Reich der Düfte Wink
Mit vier Kindern und einer Affinität für Sport hat Parfum bisher kaum eine Rolle gespielt.

Ich hatte lange Touch of Pink, dann kam Miss Dior Cherie dazu, aber das war es dann auch schon.

Seit Weihnachten bin ich nun an dem Thema dran. Zunächst hab ich mich erst mal mit Parfumdupes eingedeckt, um herauszufinden was ich überhaupt mag, in welche Richtung es gehen könnte.

Liebe Grüße
Re: Hallo vor 5 Jahren
Minteva:
Hallo zusammen, ich habe mich bereits vor einigen Tagen angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich mal richtig umzusehen Smile
Ich bin Mitte 40 und habe in jüngeren Jahren gern und viel Zeit mit Parfums, Kosmetik, auch dem selbersieden von Seifen und allem was dazu gehört, verbracht. Seit einer Schwangerschaft und Stillzeit in der ich komplett auf Parfum und überhaupt parfumiertes verzichtet habe(in der Schwangerschaft meiner Nase, in der Stillzeit der Nase meines Babies zuliebe) hatte ich das Thema lange Zeit kaum mehr am Schirm..............


LG
Minteva

Hallo Minteva, hallo in die Runde...
genauso geht es mir auch! Ich dachte erst, hab ich DAS geschribene? Wink Kommt mir alles so bekannt vor!!

Bin auch in den 40ern , habe mit ca. 16 Jahren angefangen Parfum zu tragen und egtl alles mitgemacht was es damals gab,. aber auch damalige Nischendüfte wie zb. Coriandre, benutzt,,,

Mit Schwangerschaft und Kindern mochte ich mich nicht mehr parfümiert... Wollte, dass meine Kinder mich und nicht Duft riechen, habe dann auch auf NK Bodylotions und Speick deo umgeschwenkt. fand das krautige Zeug so toll..

Und nun will ich unbedingt wieder duften.. Auch mein Freund sagt, ein bisschen Duft fände er gut an mir, da ich kaum Eigengeruch habe. Ich glaube er mag eher weibliche blumige- würzige Düfte an mir (Probe Balenciaga Paris fand er gut!), aber auch nichts süsses- schwülstig- zuckriges...

Bin vom Typ äusserlich her eine "unkitschige" Blondine, eher apart-als Katzenberger-süss, aber laut meines Freundes sehr sexy Wink und trotz klein und zierlich, weiblich..
Klamottenmässig manchmal rockig, Jane Birkin Look mag ich auch und auch mal BOHOzeug. Gerne auch J Skinny-Jeans und Ringeltops.
Die Suche überfordert mich fast, da ich selbst eher immer auf früne Chypredüfte stand, als auf blumig -süss, oder betont weiblich...

Ich suche nun einen freundlichen Duft für die Arbeit (päd. Bereich- KEIN Büro),
dann noch einen Duft den ich privat, auch mal zum ausgehen trage, der dann auch extravaganter sein kann... aber bitte KEIN Gourmand zuckrig , oder TOTAL edgy- extravagant, zu aldehydig oder chypre .. das erste stehe ich nicht durch, das 2.mein Freund nicht Wink
Ich habe schon einige Duftberatungs-Threads aufgerissen und teste mich nun durch.
Parfumo ist echt der Hit und ich erinnere mich daran, welchen Spass ich damals so Ende der 80er bis Mitte der 90er mit Düften hatte., war da allerdings auch waghalsig (DIVA, Montana usw)... Leider gibt es Fendi nciht mehr, oder das orig, Fidji und das orig. Ivoire...

GLG <3
Re: Hallo vor 5 Jahren
Mirimi:
Hallo Minteva, hallo in die Runde...
genauso geht es mir auch! Ich dachte erst, hab ich DAS geschribene? Wink Kommt mir alles so bekannt vor!!
Bin auch in den 40ern , habe mit ca. 16 Jahren angefangen Parfum zu tragen und egtl alles mitgemacht was es damals gab,. aber auch damalige Nischendüfte wie zb. Coriandre, benutzt,,,

hallo Smile zu deiner suche für die arbeit kann ich wenig beisteuern, ich selbst arbeite viel mit schwangeren und babies und parfumiere sowieso nur wenig. wenn im pädagogischen bereich hauptsächlich kleine kinder gemeint sind, würd sich aber gourmandig-süß-vanillig sicher anbieten, das ist genau das was die kleinen mögen Wink aber du musst ihn ja mögen Wink wenns schüler sind-eventuell d+g light blue, das zitrusartige fördert die konzentration und mag eigentlich jeder(ich allerdings an mir selber nicht..)
vor 5 Jahren
Abend allerseits Smile

Ich heiße Robin, 25 aus Köln am Rhein und bin aktuell Student.
Wenn ich mich recht entsinne (obwohl erst 1 Woche her) durch ein empfohlenes Jeremy Fragrance Video in das Thema gekommen (ja, die ganze Kontroverse mitbekommen) und wie immer bei meinen Hobbies seitdem Feuer & Flamme. Wie bei einem anderen Hobby von mir auch, Whisky, bin ich schon innerhalb von nur Stunden an Recherche großteils an Nischendüften interessiert gewesen und weniger den großen Standards.
Da ich erst vllt. 5-6 hochklassige EDT oder EDP hatte, ist es etwas Quatsch eine Rangliste aufzustellen, aber mein erstes EDP, was mir zumindest in der Abizeit mal klarmachte was Parfüm sein kann, war Bvlgari Man Extreme.
Was Proben ohne Langzeittests und -Erfahrungen angeht, gefiel mir von Tom Ford Oud Wood und Noir Extreme bei einem Freund sehr gut und in der Parfümerie das neue Bvlgari Wood Essence, sowie Terre d'Hermès EDP. Zurzeit habe ich nur ein Prada EDP, will aber mit der aktuellen Begeisterung auf eine kleine 5er-Sammlung an "Mainsteam" (erwähntes Wood Essence z.B.) aufstocken bis Ende des Monats und irgendwo bei einer ständigen größeren Sammlung bis Ende des Jahres mit viel spannenden Nischendüften landen. Cool

Ich lese mich die Tage mal in die Funktionen hier im Forum ein, man schreibt sich und bis dahin.

Grüße,
Robin
vor 5 Jahren
Moin Moin zusammen Smile
ich heiße Kevin, 39 Jahre und komme aus der Nähe von Göttingen.
Für Parfüms habe ich mich früher schon ein wenig interessiert, aber nicht gesammelt.
Meist hatte ich nur 1-2 Düfte gleichzeitig im Schrank stehen. Meist war das hauptsächlich Jil Sander - Sun for Men. Mit dem Duft verbinde ich die Zeit als ich meine Frau kennengelernt hatte. Da hatte ich den Duft oft getragen. Ich mag ihn einfach, obwohl es bestimmt bessere gibt Smile
Und dann immer mal wieder Ausflüge Richtung Allure Homme Sport, Mercedes Benz, Boss

Leider ist es in den letzten zwei Wochen etwas voller in meinem Schrank geworden. Dank dir @iksdeeVery HappyWink

Duftrichtungen bei mir sind vielfältig. Zitrisch frisch war lange meine Präferenz. In letzter Zeit mag ich aber auch total gerne holzige oder süße Düfte. Ich werde halt älter Very Happy

LG
vor 5 Jahren
Seit ein paar Tagen bin ich Mitglied dieser tollen Community und ergreife jetzt die Gelegenheit, mich hier kurz vorzustellen.

Mein Name ist Alexandra, ich komme aus Köln und bin 45 Jahre alt. Ich bin noch eine ganz ungeschulte "Neu-Nase" und in das Parfümthema quasi unverhofft hineingestolpert. Zwar habe ich immer schon gerne Düfte
getragen, war aber nie besonders wählerisch, bis meine liebe Schwiegermama vor einiger Zeit anfing, mich zu Weihnachten und zum Geburtstag regelmäßig mit schönen Düften zu beglücken. Bemerkenswerterweise gefielen mir dabei bisher fast alle Parfüms, die sie mir geschenkt hat (bis auf 'Giorgio' von Giorgio Beverly Hills - das sehe ich bis heute als verkappten Versuch, mich zu ersticken Wink ...) - dafür hat sie offenbar ein gutes Händchen. Und nachdem nun mittlerweile eine kleine Kollektion bunter Flakons mein Regal ziert, dachte ich, dass es nun wirklich an der Zeit ist, sich endlich mal eingehender mit dem Thema Düften zu befassen und mir selber ein paar neue Parfüms zuzulegen.
Meine derzeitigen Favoriten sind so unterschiedliche Düfte wie "Woman by Marbert", "Chance Eau Tendre", "Versense" und das unkaputtbare "Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...". Bin dufttechnisch also (noch) in keinster Weise festgelegt und jetzt schon neugierig darauf, wohin mich meine olfaktorische Reise führen wird.
Freue mich schon sehr darauf, mich hier mit netten Parfumos und Parfumistas auszutasuchen und viel dazuzulernen!
:-) vor 5 Jahren
Ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Unterforum gelandet bin , muss mich erst zurechtfinden.
Danke für die netten Begrüßungsworte
ich lese ja schon seit einiger Zeit immer wieder hier mit, jetzt hab ich mich endlich entschlossen, mich anzumelden um meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Ich bin eine alte Dufthäsin (in Lebensjahren und in Jahren der Erfahrung mit Parfums)

Meine Leidenschaft sind die sogenannten Vintage-Düfte.
Ich liebe die alten Diors und Chanels und hab schon einige Schätzchen gesammelt.
Mein neuester Schatz ist das Nuit d'ete von Joop..... ich bin (wieder) verliebt.

Ich freu mich über Austausch mit euch, vielleicht gibts ja noch Andere, die Freude an den alten Klassikern haben.
Liebe Grüße, Arominoria
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,

ich bin Funumai, 28 und aus dem Raum Stuttgart.
Ich bewege mich schon bald 1,5 Jahre auf dieser tollen Seite und habe es nun endlich geschafft mir einen Account anzulegen.

Freue mich auf eine gute Zeit!
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
nach vielen Wochen stillem Mitlesen habe ich mir dann doch ein Herz gefasst und mich vor kurzem angemeldet. Ich bin Illea, 26 Jahre alt/jung und komme aus einem kleinen Dorf auf der schwäbischen Alb. Dementsprechend schlecht war bisher auch mein Zugang zu irgendwelchen teureren oder nischigeren Marken in der weiten Welt der Parfüms. Als ich mich vor einigen Jahren mal zufällig in einem Türkisenen wiederfand, hab ich mich schwer in einen Duft von Juliette has a gun verliebt (als Studentin natürlich eher tragisch, wenn das Parfüm beinahe soviel kostet wie eine Wohnheimsmiete) und seitdem ist meine Leidenschaft für Parfüm entbrannt.

Ich freue mich auf einen netten Austausch, auch wenn ich mich bisher noch höchst ahnungslos fühle ^^
vor 5 Jahren
Hey, ich komme aus dem schönen Ruhrpott, bin fast 43 Jahre alt und habe hier immer schon still gestöbert und gelesen, und mich gestern dann doch mal angemeldet. Very Happy
vor 5 Jahren
Guten Tag,

Bin der Adrian, 32 Jahre jung/alt und komme aus Köln. Bin schon lange ein Parfüm-Liebhaber gewesen, jedoch erst durch diese Site/Community zu etwas mehr Parfüm-Wissen gekommen und bin deswegen auch wählerischer geworden.

Lieblingsduft ist zurzeit Tom Ford - Oud Wood.
vor 5 Jahren
Hallo an Alle,

Habe gar nicht gesehen, dass man sich hier auch vorstellen kann. Dann hole ich das hiermit mal nach Smile

Ich bin Leah, 26 Jahre und sowohl privat als auch beruflich viel unterwegs (hauptsächlich Süddeutschland und Skandinavien)
Mit 14 habe ich meine Leidenschaft für Düfte entdeckt, ebenso die Tatsache, dass ich etwas einmal gerochenes überall wieder erkennen kann.
Es hat mich fasziniert und ich verbrachte jeden Schultag beim Warten auf den Bus in der Duftabteilung vom grünen Kaufhof.

Irgendwann war ich jedoch enttäuscht, dass ich nicht mehr wirklich etwas finden kann, das mich berührt.
Ich wanderte in dem Alter noch nicht abseits der Pfade und hatte keine Ahnung, was die Welt der Düfte wirklich zu bieten hat.

Meine Sammlung brauchte ich auf und die Uni hielt mich mit anderen Dingen beschäftigt.
Diesen Part übernahm dann mein heutiger Ehemann zuverlässig.

Ich habe gemerkt, dass ich Düfte vermisse, sie zu tragen, zu analysieren, sie zu fühlen.

Ich habe diese Seite bei meiner Suche nach authentischen, faszinierenden Naturnahen Düften entdeckt und bin nun fleißig am Testen in diesem breiten Angebot.

Vielen Dank an die hiesige Comunity an dieser Stelle, denn ich meide Parfümerien mittlerweile sorgsam, da es meine Nase aufs heftigste überstrapaziert mich in duftüberschwängerten Räumen aufzuhalten. (Daher werde ich auch leider nicht auf das Treffen kommen können)
Dank euch gibt es auf für Eremiten wie mit die Möglichkeit, in Ruhe die Düfte zu testen, die mich interessieren.

Vielen Lieben Gruß an alle und ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.
vor 5 Jahren
Hallo,

nun bin ich bereits seit zwei Wochen hier, habe schon diverse Kommentare, erste Statements, Blogeinträge, wovon einer anscheinend den Nerv einiger Parfumos getroffen hat, geschrieben und stelle jetzt fest, dass man sich hier ja auch als Neumitglied vorstellen kann.
Aber daran kann man auch sehen, worum es mir geht: Düfte!
Düfte kennenlernen, Dufterlebnisse austauschen, Düfte bewerten, Duftfreuden zu teilen, Duftbewertungen lesen, ...
Und ich bin direkt mit der Anmeldung in diese Welt gestartet, ohne darüber nachzudenken, dass es eventuell einen Bereich der Neu-Vorstellung geben könnte.
Somit hole ich es hiermit - ich bin grundsätzlich ein höflicher Mensch, nur hin und wieder etwas schusselig - nach und möchte auch erwähnen, dass meine Aufnahme äußerst freundlich und offenherzig war!
Auf ein freudiges Schnuppern, Austauschen, Kommentieren und Lesen! Und auf viele neue Dufterlebnisse!
Wir lesen uns sicher hier und da!

Duftige Grüße
Helena1411
Neu bei Parfumo. Welcome vor 5 Jahren
Hallo liebe Duftfreunde und Freunde der Miniaturen und Facticen.

Ich bin seit drei Tagen auf der Seite und bin beigeistert, was es hier für tolle Leute gibt, die wirklich viel von der Weilt der Düfte und den Miniaturen berichten und visuel darstellen.
Ich bin der Thomas und habe mich seit 25 Jahren nicht mehr mit meiner Sammelleidenschaft der Miniaturen beschäftigt. Nun bin schon lange Rentner und habe alle kleinen Miniaturen, die in einer Vitrine standen in die Hand nehmen und einpacken müssen.
So und jetzt habe ich eine wunderbare Seite gefunden, die es mir ermöglicht meine kleinen " Freunde" aus vergangen Zeiten zu katalogisieren und viel über sie zu erfahren. Einfach herrlich!
Ich habe viele Flakons in die Hände bekommen, wo ich weder Name oder Alter kenne. Sicherlich gibt es unter den vielen netten Leute einige unter Euch, die mir später dabei helfen können, das Alter, den Namen des Herstellers und den Namen des Flakons zu nennen, damit ich den Fläschen in meinem Katalog ein Zuhause geben kann.

Jetzt werde ich erst einmal weiter recherchieren und, weil meine Augen auch nicht mehr so gut leuchten, mit der Lupe auf den Miniaturen weiter nach Hinweisen suchen.

Ganz liebe Grüße

Thomas
Vorstellung vor 5 Jahren
Hallo, ich habe mich nun auch endlich angemeldet, nachdem ich über ein Jahr rumgelesen habe. Ich schnuppere nun seit Monaten täglich die verschiedensten Parfume und bin mal mehr, mal weniger begeistert. Leider wohne ich in einem kleinen Stadtteil, das in näherer Umgebung keine guten Parfümieren hat. Deshalb habe ich fast alles bis jetzt auf Ebay gekauft, leider auch etlichen Fehlkäufe Sad Nur viele Düfte interessieren mich noch, die es aber anscheinend nirgendwo in Deutschland zu bestellen gibt und schon gar nicht als Proben.
Ich hoffe ich finde hier noch viele tolle Anregungen und Schnüffler Very Happy
Viele Grüsse von Helga
vor 5 Jahren
Guten Mittag!
Ich habe schon langer hier gelesen und jetzt fand ich es eine gute Idee mir mal an zu melden. Ich bin Niederländisch, schon langer Duftliebhaberin. Vorher war ich nur aktiv auf Fragrantica und Basenotes. Mein Englisch ist eigentlich besser als mein Deutsch, ich werde es aber versuchen Smile Ich mag vor allen sehr süsse Dufte. Zucker, Vanille (aber nicht zu synthetisch). Und gute Patchouli
Guden Tach aus de Palz! vor 5 Jahren
Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfters! Twisted Evil

Bin 46 Jahre alt und lese hier schon etwas länger mit. Hab dadurch auch mittlerweile den ein oder anderen Duft entdeckt, der zuvor nicht auf meinem Radar war.

Eigentlich, hab ich schon mehrmals -erfolglos- versucht meine Düfte auf ein Minimum zu reduzieren. Aber irgendwie werde ich dann doch "scentimental" wenn mir ein angenehmes Düftchen um den Riechkolben schwirrt. Confused

Die gnädigste Frau ScentMan, vor einiger Zeit noch stets bemüht mich in eine Einrichtung für Duftfanatiker einzuweisen, schüttelt mittlerweile nur noch mit dem Kopf wenn sie mich dabei erwischt, wie ich mal wieder versuche heimlich einen neuen Flakon in meinen Schrank zu schmuggeln. Shocked

Meist gefolgt von den Worten: "Ich dachte du hast genug und brauchst nix mehr?" Evil or Very Mad

"Ähm...Ja Schatz, dafür wird ja was anders aussortiert". (Meine Standardantwort Smile )

Einige von Euch kennen das sicher.

So...genug rumgelullt, muß wieder an die Arbeit!

Tschö mit Ö
vor 5 Jahren
… dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin durch Zufall dank Tante Google über dieses Forum gefallen und bin restlos begeistert!

Ich liebe Parfum schon seit ich 15 bin - mein erstes und in meiner Jugend liebstes war "Une touche de NafNaf" von NafNaf. Wenn man in dem Alter von Signaturduft reden kann, so war dieses Parfum meiner. Anfang 18 folgten dann, ein für mich damals leckerer Vanilleduft von The Bodyshop und "All about eve" von Joop. Bis Mitte 20 hatte ich eigentlich nie mehr als ein, maximal zwei. Parfums zu Hause. Schließlich hat man in der Ausbildung nicht sooo viel Geld. Die nächsten Jahre waren es eher so zwischen 3 bis 4 Parfums: zwei für den Sommer zwei für den Winter. Mittlerweile sind es ein paar mehr, allerdings noch lange nicht so viele, wie manch einer hier Laughing. Einen Signaturduft habe ich nicht mehr, dafür ist die Auswahl an Parfum einfach zu groß und ich mag mich -zumindest im Moment- nicht festlegen.

Jetzt gehe ich hier mal stöbern… an Inspirationen fehlt es hier ja nicht Very Happy
526 - 550 von 1339
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu