Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

376 - 400 von 1390
vor 5 Jahren
Nein, wenn es von Privatperson gekauft wurde, und wenn du nicht mittels paypal bezahlt hast, kannst du die ganze Sache sofort vergessen. Bleibt nur eine Private Klage als Lösung. Ebay hilft gar nicht weiter.
vor 5 Jahren
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Frisur des Reiters hell ist und nicht wie bei Dir dunkel. Auf meinem Originalflakon ist sie auch hell.
vor 5 Jahren
SaintPatrick:
MueckeBerlin:
Für mich sieht es sehr nach einem Fake aus, ich habe nämlich neulich erst bei Youtube ein Video geschaut, wo ein Echtes und ein Fake miteinander verglichen wurden.

Alleine schon auf der Rückseite, die Klebekante des Etiketts ist völlig schief, dann das aufgemalte CREED auf der Vorderseite, total ungenau und schlampig. und das aller Schärfste ist ja der Sprühkopf, das sieht aus wie mit einem Messer selber eingeritzt. Ich gehe zu 95% von einem Fake aus, das musst du dann wohl über Ebay regeln. Wahrscheinlich hat der Verkäufer dies für 12-20 € bei Wish gekauft und dann dort eingestellt.

Sehr schade Sad

Danke für eure Antworten. Ich bin mir jetzt 150 Prozent sicher, es ist ein Fake. Kann man, wenn man Geld überwiesen hat, es zurück fordern?

MfG

Ich habe es gelöst. Smile

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hinweise. Hoffentlich passiert sowas nicht nochmals.
vor 5 Jahren
Einen Tipp an alle: folgt dem Youtube fragrance tattoo. Er macht ganz viele Gegenüberstellungen von Fakes und Originalen. Dort kann man schnell sehen, wie man Fakes schnell erkennt

Wenn ihr Flakon und Verpackung habt, vergleicht die Batch Codes auf Flakon und Verpackung. Fehlt ein BATCH code oder stimmen sie nicht überein, ist es ein Fake. Das haben eigentlich alle Fakes gemeinsam.
vor 5 Jahren
Hier ein Beispiel für gefälschte Armani Privé, in diesem Fall "Armani Privé - Rouge Malachite". Der Flakon ist, anders als das Original, durchsichtig, der Deckel ebenso, die goldfarbene Verbindung zwischen Deckel und Flakon zu lang, das Etikett mit dem Namen ist etwas zu rund und ebenfalls durchsichtig, auf der Rückseite des Flakons steht "Tester - Not For Sale - Demonstration". Bei originalen Testern steht der Hinweis lediglich auf dem Sticker an der Unterseite des Flakons. Der Flaschenboden ist viel zu dick. Die OVP sieht ebenfalls anders aus als beim Original, und die originalen Tester kommen ohnehin entweder ohne oder mit einer sehr schlichten, schwarz-weißen OVP.
vor 5 Jahren
Schokololly:
Habe erst vor ein paar Tagen einen Flakon bei ebay gekauft. Hypnotic Poison Eau Secrète DIOR. Es war leider ein Fake. Hatte nicht mal einen Batchcode und noch weitere Mängel. Billigste Fakevariante. Habe ebay darauf hingewiesen dass der Verkäufer noch mehrere Fakes anbietet. Das interessiert die nicht die Bohne. Der verkauft munter weiter und hat auch noch positive Bewertungen. Kann nicht verstehen dass die Leute nichts bemerken.

Die denken nur noch an ihren Profit. Ich habe einem Käufer mal meine Mailadresse geschrieben und prompt eine Verwarnung von Ebay erhalten. So nach dem Motto "hinter unserem Rücken Geschäfte machen geht ja mal gar nicht". Totaler Blödsinn!

Die sind doch nicht mehr knusper. Handynummern kann man ebenfalls keine mehr verschicken. Aber dicke Provisionen absahnen Mad
vor 5 Jahren
ElysaShades:
Danke Evita! Ich hoff echt dass er echt ist. Hab ihn jetz im Laden mit aktuellen Flakons verglichen. Und das Etikett hängt um einiges höher und die Schrift ist auch ein bisschen anders.

Ich kann mir auch nicht erklären, dass kein Sticker auf dem Flakonboden klebt. Das heisst ja dann dass er nicht registriert und nicht original ist.

Confused:

Liebe Elysa und Evita, mein Fleur de Chine hat den Aufkleber auf dem Boden und auch das Etikett sitzt zwar im oberen Drittel aber deutlich tiefer als bei euren Flakons (siehe Fotos). Ich habe von dem zwei Bunkerflakons, bei denen ist es genauso. Dass so gar kein Aufkleber auf dem Boden ist, ist doch schon komisch, oder? Ich kann euch gern ein paar Probe Milliliter zum Vergleich zuschicken, über das Porto müssten wir uns einigen Smile
vor 5 Jahren
Was meint Ihr, ist dieses Creed Set authentisch? Creed Aventus, Green Irish Tweed, Silver Mountain Water Set mit je 30ml.

Ich konnte leider nix an offiziellen Infos finden aber manchmal gibt es ja spezielle Größen für DutyFree Shops.

VG
Robert
vor 5 Jahren
Dieses 3 x 30ml Creed Set habe ich bisher ausschliesslich in dubiosen Onlineshops aus China gesehen, Preis zumeist zwischen 20 und 30$. In keinem seriösen Shop habe ich jemals ein solches Set gesehen.
Dazu kommt, dass die 30ml Creed Flakons die es früher gab, anders ausgesehen haben als die 75ml oder 120ml Flakon, bzw. die 50er und 100er jetzt.
Daher spricht aus meiner Sicht kein einziger Anhaltspunkt für die Echtheit des Sets.
Re: Creed Fake Flakon erwischt? vor 5 Jahren
SaintPatrick:
Sehr geehrte Community,  

Ich habe mir vor kurzem über eBay den Creed Aventus 100ml für ca 140 Euro gekauft.  
Ich erhielt das Produkt gestern.  
Die originale Verpackung war nicht dabei. Das stand in der Beschreibung auf Ebay.  
Als ich den Flakon ausgepackt habe, fiel direkt der Deckel runter. Er saß sehr lose auf dem Flakon. Sehr merkwürdig. Ließ sich auch nicht einrasten mit so nem klick wie bei meinen anderen 100 ml Creed Flakons. Der Creed Schriftzug ist in schwarz, aber es ist ungenau draufgepinselt. Der Sprühkopf lässt sich nur mit viel Druck auslösen. Es gibt überhaupt keinen Dichtungsring, glaube weil es ein tester ist. Er war auf jeden Fall unbenutzt.  

Ich habe den Verdacht, dass es ein Fake ist, da der Duft sehr schnell verfliegt. Ich habe eine Abfüllung vom Santal und Viking und die sind viel stärker über längeren Zeitraum wahrnehmbar.  
Habt ihr Ratschläge, was ich tun kann?  

MfG Tom

Kann dir 100%ig sagen dass der ein Fake ist - den Batchcode A4216C01 gabs damals nur in der Varianter 30ml, 75ml, 120ml und die Großgebinde 250ml und 500ml

Der A4216C01 ist der am häufigen gefälschte Batchcode und diese elendigen Schweinehunde auf ebay, Willhaben, Shpock etc. gehören alle angezeigt und was weiß ich nicht was :/
vor 5 Jahren
Bezüglich Creed Aventus ist dies ein Indiz, das es ein Fake ist: siehe Foto
Also vor dem Kauf immer ein Foto des Flakon-Bodens anfordern.
vor 5 Jahren
Habe vor 5 Tagen hier ein Chanel No 5 für 80 Euro gekauft und denke es ist ein Fake. Der Aufkleber ist mehr links und nicht mittig geklebt und der Deckel geht aus einander zu nehmen.
Re: Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread vor 5 Jahren
Baux:
Liebe Leute,
es ist nicht schön, wenn man einen Fake kauft, egal wo. Und wenn man dann auch noch wissen muss, ob es einer ist, müllt man schon mal so ein schönes Forum voll. Hier wird aber über Parfum diskutiert und nicht über Fakes. Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann. Ganz nach Belieben.

In den Themenforen zu Parfum haben neue "Ist das ein Fake"-Threads nichts mehr verloren und werden gelöscht.

Anfragen, ob etwas eine Fälschung ist, kann man einfach in diesen Thread packen.
vor 5 Jahren
Aktuell werden bei eBay angebliche Tester von "Lui | Guerlain" angeboten. Ich habe den ganz starken Verdacht, dass es sich um Fälschungen handelt, auch wenn ich einen solchen vermeintlichen Tester noch nicht in der Hand hatte. Auch auf anderen Seiten, die ich hier nicht verlinken möchte, werden solche Flakons angeboten, teilweise für unter 50 Dollar. Besonders auffällig ist, dass der Deckel vom Original abweicht: Der Metalleinsatz in der Mitte ragt viel zu weit hinaus, auch das Holz vom Deckel hat eine andere Beschaffenheit. Außerdem hat der originale Flakon ein Fassungsvermögen von 50 ml, der vermeintliche Tester hingegen fasst 100 ml. Auf der Rückseite des Flakons findet sich ein Tester-Aufdruck. Ein paar Bilder hänge ich an.
Edt Chanel 19 Fälschung ? vor 5 Jahren
Da der Duft überhaupt nichts mit Chanel 19 zu tun hat, bestenfalls ein bisschen alt, schwach und muffig, die Farbe aber frisch grün ist, außerdem ein Schraubverschluss, den Batchcode kann ich nicht Analysieren, hier also meine Frage, vielleicht geht ihr mir Gewissheit:
Ist das ein Fake? Oder eine Ersatzflüssigkeit im originalflakon?
Der Boden ist nicht graviert, nur Chanel eingepresst ins Glas, hinten ein kleiner Plastikaufkleber mit Inhalt und Batchcode​ 81 M (gibt es nicht) und vorne das Etikett finde ich eigentlich ganz okay...
Schraubverschluss.
Was meint ihr?
vor 5 Jahren
Ein Schraubverschluß spricht nicht per se für eine Fälschung - ich habe Ende der 80er Jahre eine No.5 im Schraubflacon gekauft. Möglicherweise hast Du eine Vintage-Version erwischt, das könnte auch Grund für die "ältliche" Geruchswahrnehmung sein.
vor 5 Jahren
Palonera:
Ein Schraubverschluß spricht nicht per se für eine Fälschung - ich habe Ende der 80er Jahre eine No.5 im Schraubflacon gekauft. Möglicherweise hast Du eine Vintage-Version erwischt, das könnte auch Grund für die "ältliche" Geruchswahrnehmung sein.

Ja natürlich!
Hat Dein Schraubverschluss Vintage auch keinen gravierten Boden und eine aufgeklebte Batch hinten? Was meinst du Du zu dem Batchcode den man nicht finden kann?
Ich denke, dass ich persönlich hat nicht beurteilen kann ob der Flakon gefälscht ist, aber der Duft sollte schon irgendwie duften, sonst gehe ich (bestenfalls) von einer verdünnten Mogelpackung aus...
Was meint ihr?
Re: Edt Chanel 19 Fälschung ? vor 5 Jahren
Limoamani:
heit:
Ist das ein Fake? Oder eine Ersatzflüssigkeit im originalflakon?
Der Boden ist nicht graviert, nur Chanel eingepresst ins Glas, hinten ein kleiner Plastikaufkleber mit Inhalt und Batchcode​ 81 M (gibt es nicht) und vorne das Etikett finde ich eigentlich ganz okay...
Schraubverschluss.
Was meint ihr?

Hallo
Laut Checkfresh.net ist er aus dem Jahre 2018 (oder 2008)
Gruss Raphi
Re: Edt Chanel 19 Fälschung ? vor 5 Jahren
XDiable:
Limoamani:
heit:
Ist das ein Fake? Oder eine Ersatzflüssigkeit im originalflakon?
Der Boden ist nicht graviert, nur Chanel eingepresst ins Glas, hinten ein kleiner Plastikaufkleber mit Inhalt und Batchcode​ 81 M (gibt es nicht) und vorne das Etikett finde ich eigentlich ganz okay...
Schraubverschluss.
Was meint ihr?

Hallo
Laut Checkfresh.net ist er aus dem Jahre 2018 (oder 2008)
Gruss Raphi

Wie hast Du das denn geschafft? 81 M
habe ich oft probiert, ohne Ergebnis...

2018 ginge nicht, da es ein Vintage sein soll. Aber kann dieser Duft aus 2008 sein? Ich kenne mich mit den Chanel Flakons nicht so aus, denke aber ,dass der Vintage evtl älter ist???
Re: Edt Chanel 19 Fälschung ? vor 5 Jahren
Wie hast Du das denn geschafft? 81 M
habe ich oft probiert, ohne Ergebnis...
2018 ginge nicht, da es ein Vintage sein soll. Aber kann dieser Duft aus 2008 sein? Ich kenne mich mit den Chanel Flakons nicht so aus, denke aber ,dass der Vintage evtl älter ist???

Hy
habe es nur bei Checkfresh.net gefunden. Sonst auch nicht. Also wenn 08 nicht geht wäre noch 1998 das nächste Datum. Schaue doch mal in den Fotos auf Parfumo vom Duft. Da sehe ich viele ähnliche Flakons wie deiner. Evtl schreibste 1-2 Personen an und erkundigst dich, wie deren Flakons aussehen?

Gruss Raphi
Re: Creed Fake Flakon erwischt? vor 5 Jahren
Schücha:
SaintPatrick:
Sehr geehrte Community,  

Ich habe mir vor kurzem über eBay den Creed Aventus 100ml für ca 140 Euro gekauft.  
Ich erhielt das Produkt gestern.  
Die originale Verpackung war nicht dabei. Das stand in der Beschreibung auf Ebay.  
Als ich den Flakon ausgepackt habe, fiel direkt der Deckel runter. Er saß sehr lose auf dem Flakon. Sehr merkwürdig. Ließ sich auch nicht einrasten mit so nem klick wie bei meinen anderen 100 ml Creed Flakons. Der Creed Schriftzug ist in schwarz, aber es ist ungenau draufgepinselt. Der Sprühkopf lässt sich nur mit viel Druck auslösen. Es gibt überhaupt keinen Dichtungsring, glaube weil es ein tester ist. Er war auf jeden Fall unbenutzt.  

Ich habe den Verdacht, dass es ein Fake ist, da der Duft sehr schnell verfliegt. Ich habe eine Abfüllung vom Santal und Viking und die sind viel stärker über längeren Zeitraum wahrnehmbar.  
Habt ihr Ratschläge, was ich tun kann?  

MfG Tom

Kann dir 100%ig sagen dass der ein Fake ist - den Batchcode A4216C01 gabs damals nur in der Varianter 30ml, 75ml, 120ml und die Großgebinde 250ml und 500ml

Der A4216C01 ist der am häufigen gefälschte Batchcode und diese elendigen Schweinehunde auf ebay, Willhaben, Shpock etc. gehören alle angezeigt und was weiß ich nicht was :/

also könnten das hier Fake´s sein???

www.ebay.de/itm/Creed-Aventus-Edp-fur-Herren-1 20-ml/133015683528?epid=219569580&hash=item1ef 85a41c8:g:jb4AAOSwH5Ncqeg-

www.ebay.de/itm/Creed-Aventus-100-ml/283449546 740?hash=item41fee8d7f4:g:1NAAAOSwFp5csMly

und dieser hier?

www.ebay.de/itm/Creed-Aventus-Eau-de-Parfum-12 0ml-fur-Herren-Neupreis-ca-430-PayPal-Akzeptie rt/273794884506?hash=item3fbf72639a:g:PD0AAOSw fchcgUmU
vor 5 Jahren
Bei Ebay ist Aventus erst einmal immer Fake, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde.
vor 5 Jahren
Kurze Frage: Haltet ihr dieses extrem günstige Angebot für den Jul et Mad Nea für seriös oder lieber Finger weg?

duftpunkt.com/index.php?route=product/product& product_id=88756&gclid=Cj0KCQjw19DlBRCSARIsAOn fRejOVlhj9ex-G3RGIsSTNqbEeGXjrvN11iuZaRxA-0Jox wC6Mv2qImIaAgIxEALw_wcB

Bei "ausliebezumduft" kostet derselbe Flakon z.B. fast das Doppelte.
vor 5 Jahren
Moritz1988:
Kurze Frage: Haltet ihr dieses extrem günstige Angebot für den Jul et Mad Nea für seriös oder lieber Finger weg?

duftpunkt.com/index.php?route=product/product& product_id=88756&gclid=Cj0KCQjw19DlBRCSARIsAOn fRejOVlhj9ex-G3RGIsSTNqbEeGXjrvN11iuZaRxA-0Jox wC6Mv2qImIaAgIxEALw_wcB

Bei "ausliebezumduft" kostet derselbe Flakon z.B. fast das Doppelte.

Hallo
89Eur? Echt.
habe einen für 85Eur gekauft und ganz sicher echt. (anderer Jul et Mad) Bzw spricht nichts gegen Fake.
Originalverpackung und riecht gut.
Gruss
vor 5 Jahren
Super danke Smile
376 - 400 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu