Forum durchsuchen

Bois d'Argent nur "stärker"

1 - 25 von 29
Bois d'Argent nur "stärker" vor 5 Jahren
Wie der Titel ein wenig verrät, bin ich auf der Suche nach einer Alternative des Parfums "Bois d'Argent".
Ich habe jetzt meine zweite Abfüllung des Duftes aufgebraucht uns stehe kurz davor mir einen Flakon zu bestellen.
Doch bevor ich diesen kaufe, wollte ich mich, vor allem wegen der etwas schwachen Sillage, nach Alternativen erkundigen.
Den "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" habe ich schon getestet, finde den aber zu blumig und ein bisschen zu süß. Das gleiche empfand ich auch bei "Bois Intense".
Nachdem mir so langsam die hier vorgeschlagenen Duftzwillinge ausgehen, dachte ich mir wäre es eine gute Idee hier im Forum nachzufragen. Ihr könnt ruhig alle Düfte vorschlagen, die etwa in die Richtung Myrrhe, Weihrauch, Iris und holzig (ein klein wenig süß ist auch erlaubt) gehen.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
vor 5 Jahren
Ein sehr ähnliches, trockenes Iris-Rauch-Wechselspiel weist auch 16811681 auf - blind habe ich den sogar schon einmal für "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" gehalten ...
Aber wirklich haltbarer ist der auch nicht, glaube ich. Ist vielleicht auch schwierig hinzubekommen bei diesen eher schwebenden, in sich ruhenden Kompositionen?
vor 5 Jahren
Hallo, ich finde Du solltest "Bois d'Arménie" mal testen. Ich empfinde hier eine Ähnlichkeit und hoffe, dass ich das nicht alleine so sehe...Smile LG
vor 5 Jahren
Fast identisch ist tatsächlich der "Bois Precious" . Bei dem war die Sillage an mir auch nicht viel besser. Ehrlich gesagt, habe ich auch nichts ähnliches gefunden, was stärker war.
vor 5 Jahren
Erst einmal Danke für eure Tipps.
Tatsächlich warte ich gerade auf eine Abfüllung von "Bois d'Arménie", da ich an anderer Stelle schon las, er soll "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" sehr ähnlich sein. Die beiden anderen kannte ich noch nicht, werde mich aber gleich auf die Suche nach Proben/Abfüllungen machen.

Ja ich dachte mir schon, dass es bei diesen Duftkompositionen, wie an dieser Stelle von Baerlie und Ronin erwähnt, nichts wirklich „starkes“ gibt. Macht nichts. Im Grunde war ich einfach nur neugierig darauf, was hier alles machbar ist.
Der "Bois d'Argent" hätte wahrscheinlich so oder so einen Weg in meine Sammlung gefunden, unabhängig von dem Ergebnis meiner Anfrage. Der ist einfach zu gut.
Außerdem gleicht seine extrem lange Haltbarkeit ein wenig (ich nehm ihn noch einen Tag nach dem Aufsprühen war) die geringe Sillage aus.

Danke noch einmal für eure Tipps Smile
vor 5 Jahren
Also ich habe den "Bois D'Iris" und den "Bois D'Armenie" und ich kann hier für mich behaupten, dass dies zwei komplett unterschiedliche Düfte sind. Nun besitzt aber ja zum Glück jeder ein andere Nase Smile Ich bin aber sehr gespannt, was Du zu "Bois D'Armenie" sagst. LG
vor 5 Jahren
Meinte diesen natürlich "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" Wink
vor 5 Jahren
Der "Bois d'Armenie" ist wirklich richtig gut nur gibt es von diesen Duft wenn überhaupt nur noch Restbestände da eingestellt.
vor 5 Jahren
Da "Bois d'Argent" mein Signaturduft ist, experimentiere ich schon eine Weile, wie ich die Sillage und Haltbarkeit stärken kann. Bis jetzt sagt mir das Layering mit "Molecule 01" am meisten zu, also einfach einen Sprüher "Molecule 01" auftragen und nach dem Trocknen einen Sprüher "Bois d'Argent" auf die gleichen Stellen.
Natürlich verfälscht dass den originalen Duft ganz leicht, aber ich finde, dass die holzige Note im "Molecule 01" sehr gut mit denen von "Bois d'Argent" harmoniert.
vor 5 Jahren
Earlywine:
Da "Bois d'Argent" mein Signaturduft ist, experimentiere ich schon eine Weile, wie ich die Sillage und Haltbarkeit stärken kann. Bis jetzt sagt mir das Layering mit "Molecule 01" am meisten zu, also einfach einen Sprüher "Molecule 01" auftragen und nach dem Trocknen einen Sprüher "Bois d'Argent" auf die gleichen Stellen.
Natürlich verfälscht dass den originalen Duft ganz leicht, aber ich finde, dass die holzige Note im "Molecule 01" sehr gut mit denen von "Bois d'Argent" harmoniert.

Hmm das muss ich mal ausprobieren.
vor 5 Jahren
"Bois d'Argent" und "Bois d'Armenie" haben für mich schon Gemeinsamkeiten. Sie sind aber durchaus so eigenständig, dass ich ersteren nicht leiden kann und letzteren sehr mag.

Aber auch "Bois d'Armenie" ist keine Brechstange. Ich habe den beim Probetragen oft wahrgenommen, auch über Stunden, jedoch so subtil, dass ich dachte, das wäre jemand anderes und mich gewundert was das ist, dass so umwerfend gut riecht. Irgendwan habe ich dann gemerkt, dass das mein eigener Hals sein muss.
vor 4 Jahren
Ich hab auch nochmal eine Frage zum Duft.

Gibt es irgendwie Unterschiede oder wurde der Duft mal etwas verändert? Hatte einen Flakon hier da gefiel der Duft mir nicht so gut da er eher muffig roch. Kurz danach hab ich eine Probe bekommen und da gefällt er mir deutlich besser hätte er so aus dem Flakon gerochen ,hätte ich ihn auf jedenfall behalten.

Das war mein Flakon 9E01.
vor 4 Jahren
Sirchelios:
Ich hab auch nochmal eine Frage zum Duft.

Gibt es irgendwie Unterschiede oder wurde der Duft mal etwas verändert? Hatte einen Flakon hier da gefiel der Duft mir nicht so gut da er eher muffig roch. Kurz danach hab ich eine Probe bekommen und da gefällt er mir deutlich besser hätte er so aus dem Flakon gerochen ,hätte ich ihn auf jedenfall behalten.

Das war mein Flakon 9E01.

Ist es möglich, dass die eine Version auch nur gekippt war?
vor 4 Jahren
Terra:
Sirchelios:
Ich hab auch nochmal eine Frage zum Duft.

Gibt es irgendwie Unterschiede oder wurde der Duft mal etwas verändert? Hatte einen Flakon hier da gefiel der Duft mir nicht so gut da er eher muffig roch. Kurz danach hab ich eine Probe bekommen und da gefällt er mir deutlich besser hätte er so aus dem Flakon gerochen ,hätte ich ihn auf jedenfall behalten.

Das war mein Flakon 9E01.

Ist es möglich, dass die eine Version auch nur gekippt war?

Kann natürlich möglich sein. Dachte nur immer das wenn ein Duft gekippt ist ,das man es sofort rausriecht. Habe allerdings den Flakon weiterverkauft und da kam keine Beschwerde vom Verkäufer dieser war zufrieden.

Und laut dem Code war der Flakon vom 5.2019 ..
vor 4 Jahren
Sirchelios:
Kann natürlich möglich sein. Dachte nur immer das wenn ein Duft gekippt ist ,das man es sofort rausriecht. Habe allerdings den Flakon weiterverkauft und da kam keine Beschwerde vom Verkäufer dieser war zufrieden.

Und laut dem Code war der Flakon vom 5.2019 ..

Bei dem Datum ist das wirklich sehr unwahrscheinlich. Manche Düfte riechen eben typisch nach Maggi, andere verlieren nur einige der Kopfnoten und wirken matter, unvollständig. Aber das scheint bei dir wirklich nicht der Fall zu sein. Ob der Duft reformuliert wurde, kann ich dir aber leider nicht beantworten. Ist dann aber wahrscheinlich, oder? Die einzige, andere Möglichkeit wäre, dass der Duft sogar "zu frisch" ist. Meiner Erfahrung nach werden viele Düfte nach einiger Zeit runder, in sich stimmiger. Ein Parfümeur sagte mir mal, dass wäre sogar bei Moleküldüften so, bei anderen also vermutlich umso mehr.
vor 4 Jahren
"Privé N°1 Intense" RP ist ein schöner, intensiverer Duftzwilling. Very Happy
vor 4 Jahren
Terra:
Sirchelios:
Kann natürlich möglich sein. Dachte nur immer das wenn ein Duft gekippt ist ,das man es sofort rausriecht. Habe allerdings den Flakon weiterverkauft und da kam keine Beschwerde vom Verkäufer dieser war zufrieden.

Und laut dem Code war der Flakon vom 5.2019 ..

Bei dem Datum ist das wirklich sehr unwahrscheinlich. Manche Düfte riechen eben typisch nach Maggi, andere verlieren nur einige der Kopfnoten und wirken matter, unvollständig. Aber das scheint bei dir wirklich nicht der Fall zu sein. Ob der Duft reformuliert wurde, kann ich dir aber leider nicht beantworten. Ist dann aber wahrscheinlich, oder? Die einzige, andere Möglichkeit wäre, dass der Duft sogar "zu frisch" ist. Meiner Erfahrung nach werden viele Düfte nach einiger Zeit runder, in sich stimmiger. Ein Parfümeur sagte mir mal, dass wäre sogar bei Moleküldüften so, bei anderen also vermutlich umso mehr.

Danke für deine Antwort. Habe den Verkäufer meiner Probe mal angeschrieben was er für ein Code hat. Denke werde mir nochmal eine Probe ordern und testen wie diese dann ist, weil aus der Probe gefällt der Duft mir richtig gut. Das mit dem reifen ist auch eine mögliche davon habe ich auch schon öfters gehört.
vor 4 Jahren
Cuoredolore:
"Privé N°1 Intense" RP ist ein schöner, intensiverer Duftzwilling. Very Happy

+1
vor 4 Jahren
Cuoredolore:
"Privé N°1 Intense" RP ist ein schöner, intensiverer Duftzwilling. Very Happy

Ist er echt so wie der Dior oder geht er nur in die Richtung? Der Preis ist ja schon sehr angenehm ^^
vor 4 Jahren
@Sirchelios, was noch als Duftzwilling bezeichnen würde, wäre 450 Eau de Parfum von Farmacia SS. Annunziata, als kleiner Tipp noch,450 Concentrata von der gleichn Firma ist nicht stärker im Duft. Konnte ich zum Vergleich testen.
Der Lye von Gabriella Chieffo ist auch ein sehr schöner Duftzwilling.
vor 4 Jahren
Sirchelios:
Cuoredolore:
"Privé N°1 Intense" RP ist ein schöner, intensiverer Duftzwilling. Very Happy

Ist er echt so wie der Dior oder geht er nur in die Richtung? Der Preis ist ja schon sehr angenehm ^^

hab grad meine Abfüllung rausgeholt; finde ihn schon recht ähnlich. Sagt jedenfalls meine einfach gestrickte Nase. Wink
vor 4 Jahren
Danke @Baerlie und @Cuoredolore werde mal gucken ob ich Proben zum testen bekommen kann und werde dann entscheiden. Sonst schau ich einfach nochmal nach einen Restflakon oder guten Angebot.
vor 4 Jahren
Sirchelios:
Danke @Baerlie und @Cuoredolore werde mal gucken ob ich Proben zum testen bekommen kann und werde dann entscheiden. Sonst schau ich einfach nochmal nach einen Restflakon oder guten Angebot.

Proben bekommt man problemlos bei perfume history, meines Wissens nach auch der einzige Shop, der sie führt. 4-5€ für eine 1,5ml Herstellerprobe oder 40€ für das 12x Discoveryset. Smile

www.perfume-history.de/parfums-rp-prive-n-1-in tense-eau-de-parfum

www.perfume-history.de/parfums-rp-discovery-se t
vor 4 Jahren
Eric00:
Sirchelios:
Danke @Baerlie und @Cuoredolore werde mal gucken ob ich Proben zum testen bekommen kann und werde dann entscheiden. Sonst schau ich einfach nochmal nach einen Restflakon oder guten Angebot.

Proben bekommt man problemlos bei perfume history, meines Wissens nach auch der einzige Shop, der sie führt. 4-5€ für eine 1,5ml Herstellerprobe oder 40€ für das 12x Discoveryset. Smile

www.perfume-history.de/parfums-rp-prive-n-1-in tense-eau-de-parfum

www.perfume-history.de/parfums-rp-discovery-se t

Danke bekomm jetzt ne Probe und hab mir gleichzeitig einen Flakon vom "Bois d'argent" gekauft. Dann kann ich mal direkt vergleichen.
vor 4 Jahren
Weiß jemand wo man imoment den "Bois d'argent" in 40ml bekommen kann?
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bois d'Argent nur "stärker"
Gehe zu