Forum durchsuchen

Fruchtige Düfte für Männer

26 - 34 von 34
vor 5 Jahren
Danke Terra, auf Deine Vorschläge habe ich sehnsüchtig gewartet Smile
Unglaublich, der "Delicious Closet Queen" hat Grumpy Catch sogar 9.0 gegeben Shocked
vor 5 Jahren
Montague:
Danke Terra, auf Deine Vorschläge habe ich sehnsüchtig gewartet Smile
Unglaublich, der "Delicious Closet Queen" hat Grumpy Catch sogar 9.0 gegeben Shocked

Der DCQ ist auch klasse. Für mich wie ein Joop Homme 2025 bzw. eine modernere, raffiniertere und mutigere Interpretation eines ähnliches Themas.

Play Red wird ja teilweise als "lasch" oder so bezeichnet. Ich finde das macht ihn gerade so charmant und vor allem männertauglich. Das ist für meine Nase 98% Kirsche. Kirschlollis und ein wenig Sauerkirschen. Durch die Transparenz und Zurückhaltung riecht man aber damit eben nicht wie ein überschminktes Schulmädchen, sondern auch als Mann m.E. ziemlich cool.
vor 5 Jahren
Montague:
Catch Du Nase, dann schlag doch selbst mal ...

... etwas vor. Und wie soll ich das tun? Klar ist doch, die tolle "Frucht" kommt immer aus der Retorte. Wegen der modernen, von der Produkt-Parfümierung getriebenen Wissenschaft ist das heuer auch kein Problemchen.

Was ich als Herausforderung sehen würde ist, dass man bei derart klaren "Signalen" an die Nase noch so etwas wie einen Parfüm-Effekt hinbekommt. Verfremdung, ein unbestimmbares Wunder, im engeren Sinne ein Duft?

Banause ist nicht der einzelne, wie ich finde, sondern der Trend. Das musst Du nicht persönlich nehmen. Erstaunlich finde ich allerdings, wie sich bei immer billigeren Kompositionen - "Werke" von wenigen Tagen, aus billigsten (tatsächlichen) Zutaten, in aufschäumenden Massen auf den Markt geworfen - die relativen Preise in immer krassere Höhen schrauben ... lassen. Die Kenner bezahlen, was für was auch immer verlangt wird, Sensationen, Sensationen ...

"Mitsouko" wurde sicher schon genannt. Was fehlt, wenn bekannt?
vor 5 Jahren
Montague:
... "Delicious Closet Queen" hat Grumpy Catch sogar 9.0 gegeben Shocked

Der ist aber nicht für Dich, Mickey Montague Rolling Eyes
vor 5 Jahren
"Amongst Waves" >- Melone
"Fineapple" >- Ananas

Beide unisex, Tendenz Männlich.
vor 5 Jahren
Vielen Dank nochmal allen für die Vorschläge, wandert alles auf meine Merkliste.
vor 5 Jahren
Die Düfte aus der Solarissimo Linie von Azzaro sind alle sehr fruchtig. Sollten auch recht leicht zu finden und testen sein.
vor 5 Jahren
Muss es unbedingt ein markant männlicher Duft sein? Sehr guter fruchtiger unisex Duft von dm: Balea - Exotic Fruits (2 €). Smile Juicy Couture - Rah Rah Rouge (29 €) ist auch recht fruchtig. Die noch am natürlichsten riechenden Fruchtnoten hat aber finde ich YR (Les-Plaisirs-Linie), aber die sind ja fast alle aus dem Programm, zumindest bis Herbst.
vor 5 Jahren
"Zahd", wahlweise der weichere "Kiste" oder "Baque".
Slumberhouse kann so einiges und besonders authentisch FRUCHTIG!

Fruchtig-lederne Avantgarde: "Club Design / Scent Tattoo".
Synthetischer Einschlag allerdings garantiert doch testenswert.

"Kevser Extrem". Orientalisch-fruchtig mit Hippie-Touch.

"Duro (Extrait de Parfum)", der gar nicht so hart ist wie er vorgibt zu sein!
Warmwürzig, fast süßfruchtig, später weichholzig, ledrig mit dunklem Harztwist.

Ach ja, fast vergessen und auch leichter erhältlich: Dörrpflaume in Lakritz mit Pinie:
"Fille en aiguilles".

Und das Moschustier in Brombeere...: "Blackbird".

Sowie die in Minze und Brandy getauchte Fruchtvariante: "Bugia Bianca".
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtige Düfte für Männer
Gehe zu