Forum durchsuchen

Wie kann man die Intensität und Silage eines Parfums erhöhen

Wie kann man die Intensität und Silage eines Parfums erhöhen vor 5 Jahren
Ich meine nicht wie das Parfum länger auf der Haut hält oder Klamotten sondern wie man das an sich verstärken kann z.b. indem man irgendwelche Öle dazu gibt oder den Alkoholgehalt reduziert oder ähnliches
vor 5 Jahren
Sillage verstärken? Mehr sprühen. Das hilft auch etwas bei der Haltbarkeit.
vor 5 Jahren 1
Manche Düfte werden einfach mit der Zeit intensiver durch Mazeration, aber sonst kann und sollte man nichts weiter machen, außer vielleicht Layern mit "Molecule 01" oder "Molecule 02". Das funktioniert jedoch nur in bestimmten Fällen.

Prinzipiell sollte man auch verstehen, dass der Alkohol wichtig für die Projektion von Düften ist. Extraits halten zwar in der Regel länger, sind aber manchmal auch hautnäher. Außerdem gibt es unzählige Düfte, die schon sehr intensiv sind und keiner weiteren Verstärkung bedürfen.
vor 5 Jahren
Ich helfe mit geruchsneutraler Body Lotion nach. Das funktioniert ganz gut.
vor 5 Jahren
Benutze den Duft, den Du verstärken willst zusammen mit "Molecule01", das hilft.
vor 5 Jahren
Ich hab schon vieles versucht aber das einzige was mir half war oft nur eine höhere Konzentration zu kaufen. Leider geht das bei einigen Düften nicht. Was aber defintiv hilft ist das komplette Duftritual zu vollziehen; also erst duschen mit dem dazugehörigen Duschgel, dann die Bodylotion zum Duft verwenden, danach das Deo zum Duft, ggf. noch das entsprechende Haarparfüm und / oder After Shave verwenden... Natürlich kannst du zusätzlich auch alle deine Klamotten einduften... Und auf jeden Fall immer das Taschenspray dabei haben um den Duft den ganzen Tag über aufrecht erhalten zu können... Exclamation Dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Wink
vor 5 Jahren
Vor dem Auftragen heiß duschen.
vor 5 Jahren 2
Sun:
Ich hab schon vieles versucht aber das einzige was mir half war oft nur eine höhere Konzentration zu kaufen. Leider geht das bei einigen Düften nicht. Was aber defintiv hilft ist das komplette Duftritual zu vollziehen; also erst duschen mit dem dazugehörigen Duschgel, dann die Bodylotion zum Duft verwenden, danach das Deo zum Duft, ggf. noch das entsprechende Haarparfüm und / oder After Shave verwenden... Natürlich kannst du zusätzlich auch alle deine Klamotten einduften... Und auf jeden Fall immer das Taschenspray dabei haben um den Duft den ganzen Tag über aufrecht erhalten zu können... Exclamation Dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Wink

Ich ersticke jetzt schon bei dem Gedanken daran.
vor 5 Jahren
Naja man sagt ja ode Toilette hat soundsoviel Duftöl Anteil. Eau de Parfum hat mehr und so weiter. aber ich finde nicht dass man sich sonderlich darauf verlassen kann. denn Frauen Düfte halten viel länger und duften intensiver als die Herrendüfte. und auch einige EdT oder Eau de Cologne z.b. von Acqua di Parma oder Paco Rabanne one million halten länger als so manche EdP z.b. von Creed.

von manchen Düften kommt auch stärkere Vision raus z.b. Hugo Boss Bottled und Boss Bottled intense. oder Armani Acqua di Gio EdT und AdG profumo.

und genau das meine ich:
wenn die Hersteller den gleichen Duft rausbringen und der intensiver wird - wie machen die das? einfach mehr Duftöl Anteil oder weniger Alkohol oder beides?
vor 5 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Ibicis am 20.06.2019, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Ich helfe mit geruchsneutraler Body Lotion nach. Das funktioniert ganz gut.

Das ist wirklich die einzige Sache die funktioniert...oder halt einfach Parfums kaufen die von grund auf Stark sind.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie kann man die Intensität und Silage eines Parfums erhöhen
Gehe zu