Forum durchsuchen

The Perfumed Court

The Perfumed Court vor 14 Jahren
Wer schon immer seltene Düfte testen wollte, die es Deutschland nicht gibt, wer gerne Vintage Parfums zum Vergleichen mit heutigen Formeln testen möchte: The Perfumed Court macht's möglich.

Was ist das?
The Perfumed Court ist eine amerikanische Website. Das Angebot ist riesig. Was wird angeboten? Natürlich Parfums, oder zumindest Abfüllungen der Düfte. Man kann auswählen von 0,5ml - 8ml, manchmal sogar 30ml. Ich finde das ist eine wunderbare Idee. Am Montag geht meine erste Bestellung raus Wink

theperfumedcourt.com/
Hach, du Schätzelein... vor 14 Jahren
da hast du wieder was Tolles gefunden. Ich habe die Seite schon zu meinen Favoriten gepackt und werde mal in Ruhe stöbern. Very Happy
vor 14 Jahren
Ich habe vorhin etwas bestellt Laughing Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und daher musste das schon heute sein, nicht erst morgen Wink

Ich habe bestellt: Harrods Limited Swarovski Edition von Bond No. 9
Das soll ein tolles Oud Parfum sein Wink

@DeGe53: Ich könnte da stundenlang stöbern. Da gibt es auch die Tom Ford Private Blend Linie, die ist als nächstes drann Exclamation
Jupppiiiieeee vor 14 Jahren
Sie haben auch Sortilege von Le Gallion, mein allererstes Parfum überhaupt. Ich werde das bestellen und mal schnuppern, ob ich immer noch so begeistert bin.
The Perfumed Court vor 14 Jahren
Hallo Kankuro,

...der shop sieht ja vielversprechend aus. Deine Order ist ja wahrscheinlich nocht nicht da - also kannst Du auch noch nicht sagen ob der Service gut ist, bzw. ob der Versand problemlos ablief? SmileSmile
vor 14 Jahren
Nein, die Bestellung ist noch nicht da. Ich hoffe aber das ändert sich bald, ich freue mich schon sehr auf den Duft Wink
perfurmed court vor 14 Jahren
...dan sag mal bitte Bescheid, ob mit dem shipping alles geklappt hat - der shop sieht super interessant aus. WinkWink
vor 14 Jahren
Die bestellte Probe ist heute angekommen. Sehr schön verpackt und sogar mit zwei kleinen Süßgkeiten Laughing Das war garantiert nicht die letzte Bestellung!
Re: The Perfumed Court vor 14 Jahren
Hallo Kankuro

sind das alle alte original Duftformeln ?
Alles ohne " Reformulation " ?
Kankuro:
Wer schon immer seltene Düfte testen wollte, die es Deutschland nicht gibt, wer gerne Vintage Parfums zum Vergleichen mit heutigen Formeln testen möchte: The Perfumed Court macht's möglich.

Was ist das?
The Perfumed Court ist eine amerikanische Website. Das Angebot ist riesig. Was wird angeboten? Natürlich Parfums, oder zumindest Abfüllungen der Düfte. Man kann auswählen von 0,5ml - 8ml, manchmal sogar 30ml. Ich finde das ist eine wunderbare Idee. Am Montag geht meine erste Bestellung raus Wink

theperfumedcourt.com/
vor 14 Jahren
Hallo Lissy,

ob ein Duft Reforumuliert ist oder nicht, erkennst du daran das bei den original Formeln von damals "vintage" im Namen steht. Alle Parfums mit "vintage" sind noch die alten Wink
vor 12 Jahren
Hallo,

habt ihr dort auch schon mal eine größere Zahl von Proben/ Abfüllungen auf einen Schlag bestellt? Wie ist das dann mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und sonstigen Komplikationen, die es bei Lieferungen aus Nicht-EU-Staaten ja gibt?

Ich bin grad auf dem Probiertrip Wink. Und könnte beim "Perfumed Court" alles bekommen, was ich zzt. gern testen würde; ich müsste die Sachen nicht mühsam bei verschiedenen Anbietern zusammensuchen. Ist finanziell nicht die Welt, und es würde so Versandkosten sparen. Aber die Freigrenzen sind nun mal sehr niedrig: 45 Euro für Käufe von Privat, nur 22 Euro für Käufe von Profihändlern. Versandkosten inklusive (!).

Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht? Interessiert sich der Zoll für "Perfumed Court"-Päckchen? Wenn ja: Wie lässt sich die Sache mit der Einfuhrumsatzsteuer halbwegs unkompliziert abwickeln? (Das nächste Post-Zollamt ist ein gutes Stück von mir entfernt; extra hinfahren zu müssen, wäre zu viel des Guten.)

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Hallo Undine,

ich habe dort noch nie bestellt, aber schon bei anderen aus den USA. Zweimal mußte ich zum Zoll, einmal Parfum, einmal etwas anderes. Das Parfum war teurer als die Freigrenze, E-Mail mit der Rechnung vorgelegt, Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, fertig. Das andere war unter der Freigrenze, durfte ich dann so mitnehmen.

Einmal ist ein Parfum durchgerutscht, das hatten sie wohl nicht kontrolliert, kam normal mit der Post, die anderen waren unter der Freigrenze und kamen auch normal mit der Post. Ich schließe daraus. Du steckst nicht drin, es ist alles möglich. Very Happy

Da Gebühren unter 5 EUR jedoch nicht erhoben werden, liegt die heimliche Freigrenze bei 26,31 EUR (5/0,19). Es kann aber trotzdem sein, daß Du zum Zoll mußt... Ich denke, es kommt darauf an, wie der Händler deklariert.

Auf Seite 2 des Threads steht eine ganze Menge zu dem Thema:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=99 1&highlight=zoll
vor 12 Jahren
Ist schon eine Weile her, daß ich dort bestellt habe. Die Beträge waren immer über der Freigrenze. Aber die haben die Pröbchen getrennt geschickt (von sich aus), so das jedes Päckchen unterhalt der Grenze war.
Ich weiß aber nicht, warum sie das und ob sie das immer machen. Bei mir war es mehrmals so.
vor 12 Jahren
Hi!
Ich habe bei denen auch schon mal eine größere Anzahl von Proben bestellt, die zum Versand auch auf drei Päckchen aufgeteilt wurden und auch versetzt angekommen sind. In dem Anschreiben stand, dass die Leute, die ThePerfumedCourt betreiben, an unterschiedlichen Standorten wohnen und jeder das abfüllt und versendet, was er hat. Es scheint also kein zentrales Lager oder so zu geben, sondern es ist feine, private "Handarbeit". So kommt es jedenfalls rüber. Bei mir waren die Absender drei unterschiedliche Damen, die immer noch eine nette Kleinigkeit mit dazu getan haben. Schöner, zuverlässiger Service!
Mit dem Zoll hatte ich übrigens nichts zu tun.
vor 12 Jahren
Danke euch für die Berichte! Das hilft mir schon mal weiter.

@Milosava:
Milosava:
...Ich habe bei denen auch schon mal eine größere Anzahl von Proben bestellt, die zum Versand auch auf drei Päckchen aufgeteilt wurden und auch versetzt angekommen sind. In dem Anschreiben stand, dass die Leute, die ThePerfumedCourt betreiben, an unterschiedlichen Standorten wohnen und jeder das abfüllt und versendet, was er hat. ...
Ja, so steht's auch auf der Website: drei Eigentümerinnen, drei Wohnsitze, sehr weit auseinander. Dass das Verfahren in Sachen Zoll/ Einfuhrumsatzsteuer Vorteile haben könnte, hatte ich noch gar nicht bedacht. Ich werde die Ladies mal anmailen, wie es mit meinen Wunschdüften aussieht. Und beim Zoll anrufen wg. Abwicklung. Schaumermal, ob meine Sendung dann rausgefischt wird oder nicht...

@Bee:
Danke für den Thread-Link, ich war beim Suchen leider nicht geduldig genug. Gelobe Besserung Wink.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Undine, einen Anruf beim Zoll halte ich für überflüssig. Da wird auch nichts "heraus gefischt", es sei denn, Absender oder Deklaration sind suspekt.

Der ganze Vorgang ist simpel und hier brreits beschrieben worden.

Aber noch einmal:
Liegt der Wert der Sendung unterhalb der hier genannten Wertgrenze (einschl. Versandkosten), dann bekommst Du die Lieferung direkt ins Haus. Oder aber die Wertgrenze wird überschritten. In dem Fall wirst Du vom Zoll benachrichtigt und holst Dir die Sachen gegen Vorlage einer Rechnung beim Zoll ab und musst natürlich auch Umsatzsteuer und Zoll zahlen. Die Zollgebühren sind aber geringfügig. Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, druckst Du Dir die Zahlungsbestätigung aus. Das genügt als Rechbung.

Ich habe schon mehrfach aus den USA Sachen bestellt. Ein Lieferant hat die Sendung als "Geschenk" deklariert. Das ist gleich zu mir geliefert worden, ohne dass ich noch Umsatzsteuer und Zoll zahlen musste.
vor 12 Jahren
Ich halte einen Anruf beim Zoll auch für überflüssig. Es passiert oder es passiert nicht. Die Deklaration ist das A&O. Oft wird als Geschenk deklariert und das glauben die natürlich nicht. Hatte aber schon Bestellungen aus Hong-Kong, die waren tatsächlich auch noch in Geschenkpapier eingepackt, falls das Päckchen geöffnet wird. Wenn außen nichts Glaubhaftes draufsteht und dann keine Rechnung beiliegt, kann es auch sein, daß man zum Zoll muß, obwohl der Wert unter der Freigrenze liegt. Bzw. man kann dann dort anrufen und die Rechnung faxen, das wußte ich aber beim ersten Mal nicht.

Bei Parfum fällt "nur" Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an, Zollsatz ist Null.

Wenn also Perfumed Court tatsächlich seine Sendung aufteilt, aus welchen Gründen auch immer, dann hast Du gute Chancen, nicht zum Zoll zu müssen.
Zuletzt bearbeitet von Bee am 21.01.2012, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Hallo nochmal,

Frage an die, die dort schon mal bestellt haben: Wie lange hat die Lieferung gebraucht bis zu euch daheim? Meine Sächelchen sind lt. Mail der Betreiberinnen am 10. bzw. 11. Januar verschickt worden (tatsächlich drei Sendungen), es ist aber noch nix da - hm.

@Gerry und Bee:
Gerry:
...einen Anruf beim Zoll halte ich für überflüssig. ... Wertgrenze wird überschritten. In dem Fall wirst Du vom Zoll benachrichtigt und holst Dir die Sachen gegen Vorlage einer Rechnung beim Zoll ab ...

Danke. Aber das Grundsätzliche war mir schon klar. Und die Einfuhrumsatzsteuer ist angesichts des Rechnungssümmchens kein großes Thema. Wohl aber die praktischen Aspekte des Verfahrens: Ein Zollamt gibt's zwar in meiner Stadt, aber das nächste Post-Zollamt liegt fast 1,5 Autostunden entfernt - zu viel Aufwand. Meine Frage war schlicht, ob der ferne Postzoll den Kram ggf. weiterschickt an den nahen Normalzoll, wg. kundenfreundlich vereinfachter Abwicklung.

Gestellt habe ich sie nach euren Hinweisen erstmal (noch) nicht. Ich warte ab, ziemlich gespannt, wie es mit dieser Parfum-Premiere gehen wird. Ein paar andere Bestellungen aus den USA hatte ich schon (antiquarische Bücher), völlig problemlos - aber da lag der Wert unter der Freigrenze...

Schaumermal Wink.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Undine:
Wohl aber die praktischen Aspekte des Verfahrens: Ein Zollamt gibt's zwar in meiner Stadt, aber das nächste Post-Zollamt liegt fast 1,5 Autostunden entfernt - zu viel Aufwand. Meine Frage war schlicht, ob der ferne Postzoll den Kram ggf. weiterschickt an den nahen Normalzoll, wg. kundenfreundlich vereinfachter Abwicklung.

Ich wußte nicht, daß es einen Unterschied gibt. Das wäre mal interessant zu wissen, wie weit die einen schicken, um das Zeug abzuholen... Ich wohne in Frankfurt, wurde aber zum Zoll in Oberursel geschickt, der dort direkt neben der Hauptpost liegt. Die Entfernung ist aber nicht dramatisch, da gäbe es Orte innerhalb der Stadt, die weiter entfernt liegen, der Zoll in Oberursel ist gut für mich zu erreichen.
vor 12 Jahren
Ich bestelle generell oft Sachen aus den USA. Soweit ich mich erinnere, ist die Wertgrenze (des Produkts, also ohne Versand -- was die ja vorne aufs Päckchen schreiben müssen), bei der sie normalerweise durchwinken, 21 Euro. Daran halte ich mich jedenfalls immer strikt und musste noch nie zum Zoll.
vor 12 Jahren
Kankuro:
Die bestellte Probe ist heute angekommen. Sehr schön verpackt und sogar mit zwei kleinen Süßgkeiten Laughing ...
Das Gleiche kann ich jetzt auch sagen: Heute kamen die ersten beiden Umschläge Very Happy (gestern hatte mich offenbar die Ungeduld erwischt, die werde ich mir abgewöhnen Wink). Inhalt hübsch (und gut!) verpackt, winzige "Sweets" als Dreingabe. Absenderangabe: jeweils Personenname, was nach den Website-Infos ja auch zutrifft. Und da der Wert pro Briefchen unter der Freigrenze liegt, eh kein Casus für "Offizielles".

Zollabfertigung oder -befreiung findet offenbar direkt am Flughafen statt. Aha.

Kankuro:
...Das war garantiert nicht die letzte Bestellung!...
Sehe ich für mich auch so Very Happy.

Schöne Grüße
Undine
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein The Perfumed Court
Gehe zu