Forum durchsuchen

Suche Alien - aber maskuliner (nicht Alien man)

Suche Alien - aber maskuliner (nicht Alien man) vor 5 Jahren
Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier im Forum und brauche mal eure Duft-Hilfe.

Ich liebe Thierry Muglers “Alien“. Wenn das jemand in der Straßenbahn aufgelegt hat, dann werde ich zum Grenouille und will direkt eine Orgie anfangen. Für mich ist dieser Duft pure Leidenschaft. Er ist nicht nur Verführung und Erotik, sondern viel mehr schon der Liebesakt. Dieser Duft weckt den Trieb und er schreit nach Befriedigung.

Ich habe es noch nicht herausgefunden, was genau es eigtl ist, was mich daran so anmacht. Ich habe es mal auf meiner Haut getragen und da hat es mich weniger überzeugt. Vor allem den Kopf mochte ich weniger, er war mir zu süß. Dahinter lag aber dieses herbe, dumpfe, knackige. Auch nach zwei, drei Stunden, war mir noch zu viel von der Süße übrig. Als ich am nächsten Morgen das Tuch in der Hand hatte, welches ich am Vortag trug, rock ich es dann wieder, aber nur sehr dezent..es scheint also irgendwo in der Basis-Noze zu finden zu sein. Was ist es, was ich so liebe? Habt ihr eine Idee?

Das führt mich dann auch zu meiner eigentlichen Frage: kennt ihr etwas, was genau dieses “Etwas“ von Alien hat, aber maskulinere, dunklere Kopf- und Herznoten? Ich hatte ja Hoffnung beim “A*men“ aber das war ein Reinfall. Da ist nix von dem typischen Alien drin.

Neulich hab ich das Alien Fusion (rote Flacon) gerochen. Das fand ich in der Basis fast noch besser als das originale aus dem violettem Flacon.

Gebt mir gern Tipps, was ich mal riechen sollte. Am Besten etwas, was ich bei Douglas und co auch finden kann und nicht nur online.
Ich nehme aber gern auch Tipps zu eimem guten Dupe von Alien entgegen. Vielleicht finde ich ja auch da etwa herberes.

Danke schon mal für eure Bemühungen Smile
vor 5 Jahren
Puh, es gibt blumig-süße Männerdüfte - aber ich glaube nix wie Alien. Aber trag den doch einfach? Kommt am richtigen Mann sicher auch super.

Reflection Man ist süß und Jasminlastig - aber doch ziemlich anders.
vor 5 Jahren
Hast Du schon mal Black Orchid vonTom Ford probiert?
vor 5 Jahren
Rein von der Aussage, dass du mit dem ganzen Alienverlauf nix anfangen kannst, würde ich meinen, das ist die Ambra Note, die dich anfixt. Steht zwar im Fusion nicht dabei, ist aber trotzdem drin. Um da mit Ausschluss Verfahren zu arbeiten, teste mal Baccarat Rouge. Finde ich persönlich zwar grenzwertig an Herren, da findest den Ton aber auch.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Eure Tipps - da werde ich heute mal riechen gehen Smile
Ich denke auch, dass es das Ambra ist, was ich so mag. Kennt ihr denn "Herren"-düfte mit Ambra?
vor 5 Jahren
Also mich erinnern Sculpture sehr an eine männliche Version von Alien. Nach der Reformulierung dient Wood&Spices als haltbarere und fast identische Alternative.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Alien - aber maskuliner (nicht Alien man)
Gehe zu