Forum durchsuchen

Duft für den Mann, der Cousine meiner Freundin

Duft für den Mann, der Cousine meiner Freundin vor 5 Jahren
Hallo,

So langsam geht es auf Weihnachten zu und es wurde beschlossen dass wir Wichteln. Nun hab ich das Los gezogen jemanden zu beschenken den ich kaum kenne. Es handelt sich um den Mann, der Cousine meiner Freundin, wie ihr dem Titel auch schon entnehmen konntet. Was ich weiß ist dass er Mitte 20, ist und er nicht ohne seine Wasserpfeife leben kann.
Natürlich habe ich nachgefragt was er so mag, als Antwort bekam ich dass er "Mode mag" (ist immer komplett in adidas, nike etc. gekleidet). Ein Gutschein würde laut seiner Frau reichen, da er, weil er Moslem ist, auch erst garnicht mitmachen wollte. Einen Gutschein will ich aber nicht verschenken.

Da ich die meisten Düfte nur durch die Beschreibungen hier und auf YouTube kenne habe ich zuerst gedacht ihm Bentley for men intense zu schenken, allerdings weiß ich nicht ob er als Moslem ein Problem damit hat nach Rum zu riechen. Außerdem haben die beiden zwei kleine Kinder und da ist Rumgeruch meiner Meinung nach auch nicht das beste Geschenk.
Ich bin auf der Suche nach einem (Designer)Duft der Luxus ausstrahlt, da er auf Marken steht, und unter 50€ zu haben ist. Wäre 1 Millionen eine gute Wahl, oder hat dieser seinen Glanz bereits verloren?

Alternativ freue ich mich auch über Vorschläge über wohl duftende Bartpflege.

Ich bin sicher dass ihr mir bei meiner Suche behilflich sein könnt! Vielen Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet von Fichte am 11.11.2019, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Düfte jemandem zu schenken ist nur dann sinnvoll, wenn man genau weiß, welche Parfums derjenige so mag.
Selbst wenn man die Duftrichtung/Kategorie kennt, in die es gehen soll, ist es äußerst schwierig ein passendes Parfum zu finden.
Zwar gibt es Croudpleaser und Immergeher, aber auch da kann man sich nicht gewiss sein, das richtige Parfum für eine bestimmte Person ausgewählt zu haben.
Das Thema Parfum ist eines, das die Menschen nun einmal subjektiv angehen. Jeder hat andere Vorstellungen vom „perfekten“ oder auch „nur guten“ Duft.

Auch wenn du bereits sagtest, dass du kein Gutschein schenken willst, ist das doch die sicherste Methode.
Anstatt ein Parfum zu kaufen, könntest du hier auch ein zwei Abfüllungen bestellen und den „Mann der Cousine deiner Freundin“ in die weite Welt der Düfte einführen.
vor 5 Jahren
Also laut deiner Beschreibung fällt mir spontan "1 Million Privé" ein. Nicht unbedingt ein Luxusduft, aber der Duft dürfte die "Adidas-Wasserpfeifen-Klientel" zufriedenstellen. Smile
Wie Zhadak schon sagte, Düfte verschenken könnte schon schief gehen. Aber da du ihn kaum kennst, sollte das kein Problem sein. Deine Geste zählt ja schon. Und warum du keinen Gutschein schenken willst, kann ich verstehen.
vor 5 Jahren
Wie wäre es denn mit dem Versace Dylan Blue oder dem Coach for Men ? Klar strahlen jetzt nicht den größten Luxus aus aber passen definitiv zu jemandem der viel sportliche Klamotten trägt, und das tut er ja so wie ich rauslese.

Edit: Der Sean John Unforgivable riecht meiner Meinung nach nach Luxus und der ist unter 50€ auch zu bekommen.

Bartpflege kann ich das Dr.K Fresh Lime Beard Tonic empfehlen. Riecht schön fruchtig und pflegt den Bart echt gut (benutze es selbst) .Die 50 ml Variante wäre im moment für 13.95 € zu bekommen und die 100 ml für 26.95 €
vor 5 Jahren
Dale:
Coach for Men

+1
vor 5 Jahren
Wenn man jemanden gar nicht kennt gibt es für mich zwei Hauptansätze:
1. Es ist egal, was man schenkt, denn man kennt die Person nicht und kann somit kein richtig gutes Geschenk machen. Die Geste allein ist das, was zählt. Parfum ist trotzdem ein denkbar schlechtes Präsent unter diesen Umständen. Es ist entweder Treffer oder Fehlschuss. Aber da Du den Herren so gut wie gar nicht kennst ist es irgendwie auch egal...
2. Man schenkt Geld oder Gutschein. Das kommt bei einigen unpersönlich rüber, aber wenn man die Person nicht kennt ist das ja bereits der Fall. Wichtig ist beim Geld oder Gutschein schenken aus meiner Sicht nur, dass man etwas mehr dafür ausgibt, als für ein wohl kuriertes Geschenk. Man spart sich schließlich die Arbeit und die persönliche Komponente ist gleich Null. Daher lege ich da eine kleine Schippe drauf um das auszugleichen.

Der Herr klingt irgendwie aus Deiner Beschreibung nach einem laufenden Klischee. Athleisure , Wasserpfeife, Moslem. Klingt für mich nach der Zielgruppe von "Sauvage (Eau de Toilette)". Da würde eventuell "Writer" passen. Aber das kann auch nur oberflächlich sein und der Mann steht auf ganz andere Düfte. Den Bentley finde ich gar nicht so schlecht. Boozy Parfums riechen ja nicht, als ob man volltrunken wäre, sondern bilden eher die warme wohlige Seite von Bränden ab.

Was Bartpflege angeht würde ich die Produkte von Percy Nobleman empfehlen. Ich benutze das Premium Beard Oil (ist für längere Bärte ab 1cm) und das Bartshampoo. Qualität ist gut und der Duft ist auch sehr angenehm. Die Bartpflege von Acqua die Parma riecht eventuell noch besser, aber da sind die Inhaltsstoffe aus meiner Sicht nicht so gut und die Preise dennoch höher. Percy Nobleman sollte es in einigen Douglas Filialen geben.
Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 12.11.2019, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Klingt ein bisschen wie der typische JUNGE in Deutschland aufgewachsene Moslem... sprich der Alkoholduft wird ihm vermutlich nichts ausmachen, und somit würde ich an deiner Stelle bei deiner Bentley Idee bleiben.

Ansonsten: Tendenziell eher bekannte Marken, jedoch nicht unbedingt die bekanntesten Varianten (wie Sauvage, Dylan Blue, Eros, 1 Million, etc ). Die Wahrscheinlichkeit, dass er den Duft schon hat wäre sonst zu hoch.
vor 5 Jahren
Wenn es nicht zu teuer ist, wird er den "Herod" sicher lieben.
vor 5 Jahren
Terra:
Wenn es nicht zu teuer ist, wird er den "Herod" sicher lieben.

Ja, den hatte ich auch sofort im Kopf. Very Happy Aber da es maximal 50 Euro sein soll....
vor 5 Jahren
Achso, wenn es günstiger sein soll, vielleicht den "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive".
vor 5 Jahren
Danke erstmal für eure Hilfe! Bei Parfums ist meiner Meinung nach für Leute außerhalb dieser und ähnlichen Communities ja eh der größte Teil das Marketing. Mit Luxus meinte ich mehr oder weniger dass der Duft gut aussieht und ein "Gefühl von Luxus" vermittelt.

Ich war vorhin kurz in der Stadt und habe mal ein paar Düfte angetestet.
Den Vorschlag mit "1 Million Prive" war super. Mir war nicht bewusst dass es ein Parfürm mit einem Shisha-Tabak Akkord gibt. Da eine Verkäuferin in der Nähe war zeigte Sie mir u.a. "Azzaro Wanted by Night", den ich mir auch gut an ihm vorstellen kann.
An frischen Düften habe ich mal an "Luna Rossa Carbon" geschnüffelt, da ich persönlich Sauvage nicht mag, es ist einfach zu laut zu aufdringlich, aber trotzdem nach etwas in dieser Richtung ausschau halten wollte. Außerdem würde bei diesem Parfüm auch der Flakon sehr gut passen, da ich denke dass er gut zu der Hypebeast-Kultur passt wenn man den Prada-Schriftzug durch Supreme ersetzt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für den Mann, der Cousine meiner Freundin
Gehe zu