Forum durchsuchen

Düfte die immer gehen?

Düfte die immer gehen? vor 4 Jahren
Hallo, ich bin neu hier. Nach langem, erfolglosem suchen im Internet habe ich mich entschieden meine Frage selber zu stellen. Und zwar geht es um Düfte und Jahreszeiten. Ich mag es gar nicht immer verschiedene Düfte zu benutzen, aber ich will auch ungern unangenehm werden, weil ein Duft das ich benutzt habe nicht zum Wetter passt. Das habe ich z.B bei meinem Duft bemerkt als ich versucht habe es auch im Sommer zu tragen. Es ist einfach zu schwer. Blumig, Orientalisch, Süß, Würzig. Aber für den Sommer ungeeignet. Und da habe ich mich gefragt wie ich langanhaltende Düfte finden kann die mir gefallen und zu jeder Jahreszeit passen, oder eben ein Duft das eine Winterversion hat und Sommer. Ich weiß jetzt nicht ob ich es erklären konnte aber ich hoffe. Ich habe eigentlich nach Listen im Internet gesucht wo Düfte stehen die eben immer gehen, aber nichts gefunden. Habt ihr da Ideen, Empfehlungen oder Listen für mich? Oder weiß einer wie ich suchen muss? Hoffe mal ich werde hier finden was ich suche. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schon mal, auch nur fürs durchlesen. Smile
Re: Düfte die immer gehen? vor 4 Jahren
CCCC:
Hallo, ich bin neu hier. Nach langem, erfolglosem suchen im Internet habe ich mich entschieden meine Frage selber zu stellen. Und zwar geht es um Düfte und Jahreszeiten. Ich mag es gar nicht immer verschiedene Düfte zu benutzen, aber ich will auch ungern unangenehm werden, weil ein Duft das ich benutzt habe nicht zum Wetter passt. Das habe ich z.B bei meinem Duft bemerkt als ich versucht habe es auch im Sommer zu tragen. Es ist einfach zu schwer. Blumig, Orientalisch, Süß, Würzig. Aber für den Sommer ungeeignet. Und da habe ich mich gefragt wie ich langanhaltende Düfte finden kann die mir gefallen und zu jeder Jahreszeit passen, oder eben ein Duft das eine Winterversion hat und Sommer. Ich weiß jetzt nicht ob ich es erklären konnte aber ich hoffe. Ich habe eigentlich nach Listen im Internet gesucht wo Düfte stehen die eben immer gehen, aber nichts gefunden. Habt ihr da Ideen, Empfehlungen oder Listen für mich? Oder weiß einer wie ich suchen muss? Hoffe mal ich werde hier finden was ich suche. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schon mal, auch nur fürs durchlesen. Smile

Kennst du Lacoste Pour Femme ?
Ich liebe diese Duft weil das passt immer ob morgens oder Abends, ob es kaltes Wetter oder sehr heiß...
Von solche Art würde ich noch mal Byredo Bal d'Afrique zum testen empfehlen -der ist auch so universal würde ich sagen. Sogar die beide Düfte für mich auch unisex dazu.
Sonst ist das immer auch Geschmackssache...
vor 4 Jahren
Herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt der Düfte!!
Mir geht es genauso, ich kann auch manche Düfte nur zu bestimmten Jahreszeiten tragen, aber es gibt für mich auch Immergeher: Bvlgari Omnia Crystalline, Shiseido Zen, Jil Sander Softly,Zarkoperfume 234-38,Versace Bright Crystal, Narcriso Rodriguez Pure Musc und den Givenchy Ange ou Demon le Secret.... so,das sind für den Anfang genug...
Ich wünsche dir ganz Freude beim Entdecken neuer Düfte!!
Herzl. Grüße BoaVista
vor 4 Jahren
"Daisy (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Mit einem direkten Tipp kann ich dir leider nicht helfen, da ich nur entsprechende Düfte bei Männern kenne.. Aber vielleicht als Idee:

Hast du einen (absoluten) Lieblingsduft für den Sommer? Vielleicht könntest du denn für den Winter layern, z.B. mit einem warmen Vanilleduft o.ä. ?!

Da hättest du den gleichen aber trotzdem irgendwie anderen Duft.
vor 4 Jahren
Da du keine Sammlung angegeben hast und keine Referenzdüfte (oder welche Richtung du magst), ist es schwer dir direkt Vorschläge zu machen. Denn langanhaltend gibts in fast allen Duftfamilien...

Aber einige Parfumhäuser bringen gezielt Sommerversionen ihrer Düfte auf den Markt - Yves Saint Laurent, Kenzo, Gaultier, Mugler... die sind oft etwas leichter und/oder alkoholfrei. Manche haben auch Bodyspray oder Bodymists zu ihren Düften, die dann auch entsprechend leichter ausfallen.
vor 4 Jahren
Frische, blumige Düfte gehen das ganze Jahr.

Meine Tips:

Joy von Dior
Pure Poison von Dior
Jil Sander Düfte
vor 4 Jahren
J'adore
Kenzo Flower eau de Lumière
S.Oliver Selection Women EdP
Joy Dior (wenn Du ihn generell magst), Coco Mademoiselle EdT
Ananda Micallef
Amouage Honour Woman
Chanel Paris-Venis
Jaïpur Bracelet Boucheron
vor 4 Jahren
Die einzigen Düfte die wirklich immer, also echt jederzeit gehen sind m.E. richtige Colognes. Nicht irgendwie synthetisch gepusht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte die immer gehen?
Gehe zu