Forum durchsuchen

Profumum Roma

Profumum Roma vor 4 Jahren
Hallo zusammen

Mich würde interessieren, welcher der genannten PR Düfte euer Favorit ist und wieso. Gerne auch mit entsprechender Reihenfolge. Die sind ja extrem teuer, aber irgendwie sprechen die mich von der Beschreibung her alle an. Muss sie dann bei Gelegenheit mal testen und bis dahin freue ich mich über eure Erfahrungen und Ratschläge.

Merci. Wink
Acqua e zucchero
Confetto
Dolce acqua
Dulcis in fundo
Sorriso
vor 4 Jahren
Ich mag am liebsten Confetto Smile. Alle anderen, von dir aufgezählten Düfte mag ich irgendwie auch, wären aber keine Kaufkandidaten für mich.

Zu Confetto hab ich mal einen Kommentar geschrieben, weil ich mich vor Begeisterung kaum halten konnte und ich mag den Duft immer noch sehr.
vor 4 Jahren
Bei mir wäre es ausschließlich im Winter der Sorriso. Dunkle, heiße Schokolade mit geriebener Orangenschale.
vor 4 Jahren
Die Düfte sind vielleicht teuer, das ist schon so... aber man benötigt auch nur eine geringe Menge davon um lange und intensiv beduftet zu sein.
In der Verpackung ist immer ein roll-on-Gläschen dabei, in das man den Duft füllen kann, um den Duft nur punktuell aufzutragen; ich mache das auch so. Ein paar ml reichen mir ewig.
Favoriten:
1. Dolce acqua (wie Niederegger-Marzipan ^^)
2. Sorriso (Schokoladenbuttercreme)
3. Dulcis in fundo (Vanille mit süßen Zitrusfrüchten)
4. Acqua e zucchero
5. Confetto (ähnlich Hypnotic Poison, aber noch bittermandeliger)

Teste auch mal Vanitas, finde der geht in eine ähnliche Richtung wie DiF.
vor 4 Jahren
Ich mag von den süßer PR eigentlich nur Dulcis in fundo und Vanitas. Bin aber keine Fachfrau für Süßes.
vor 4 Jahren
Ich mag "Confetto" und "Sorriso" von den hier Genannten am liebsten. Mit "Dolce Acqua" konnte ich auf Dauer nicht. Hat eine heftige Plastiknote, die dann irgendwann in Richtung Hansaplast geht. Auch "Acqua e Zucchero" fand ich schwierig, da der Duft sehr aquatisch und dabei auch süß ist. Keine alltägliche Mischung, die auch nicht jeder mag. Unbedingt vorher testen.

"Confetto" ist verwandt mit HP, das stimmt. Und der "Sorriso" ist ein dunkler Schokoduft, ganz ohne Milch und fettige, buttrige Noten. Habe beide auch kommentiert.
vor 4 Jahren
Mein absoluter Liebling ist "Battito d'Ali" : Orangen-Vanille Creme mit ein wenig Würze durch Myrrhe. Perfekt für den Frühling.
"Sorriso" im Winter : s. Ausführungen meiner Vorredner
"Acqua Viva" im Sommer: Unmengen von Zitrone mit einem Hauch von Zedernholz - der perfekte Erfrischer!
vor 4 Jahren
Zwei von meinen genannten Düften stehen zwar nicht auf deiner Liste, sind aber durchaus einen Test wert.
Von deiner Liste mag ich "Dulcis in Fundo" sehr gerne, würde aber bei einem Zitrone-Vanille Duft "Aura Sublime" von Bijon bevorzugen.
"Vanitas" geht, wie oben erwähnt in die Richtung, hat aber meiner Meinung nach eine "Kaugumminote", die ich nicht mag.
vor 4 Jahren
also ich mag am liebsten den Zuccero und den Alba, weil die schön pudrig und süss sind.
Der Vanitas muss auch noch bei mir einziehen, da er auch ganz wundervoll cremig ist.
Den Ninfea hab ich weil er toll nach Rosen und Gras duftet und auch elegant dazu ist. Die
Düfte sind aber auch Extraits mit 40 % Konzentration ,deshalb ist der Preis akzeptabel, finde ich.
Insgesamt machen die ganzen Düfte glücklich.
vor 4 Jahren
Finde "Acqua e Zucchero" und "Sorriso" am besten.

"Dulcis in Fundo", "Battito d'Ali" und "Dolce Acqua" finde ich schlimm, die haben alle so eine komische Note, die mich sehr stört.

"Confetto" und "Vanitas" dann irgendwo dazwischen, die riechen schon nicht schlecht.
vor 4 Jahren
MrWhite:
Finde "Acqua e Zucchero" und "Sorriso" am besten.

Und für mich ist "Sorriso" unangenehm.

Jetzt haben wir die Fragestellerin endgültig verwirrt Laughing
vor 4 Jahren
"Battito d'Ali" hat mir überhaupt nicht gefallen.

Und mein heißgeliebter "Meringa" fehlt hier ja noch. Der sollte nicht unerwähnt bleiben. Frische, saftige Orange kuschelt mit zarter Vanille und Tonkabohne und bleibt dabei frühlingshaft-schön!
vor 4 Jahren
Cool, dass so viele mitmachen Wink
In der Tat bin ich verwirrt, aber es ist spannend, wie eure Meinungen zu den Düften auseinander gehen.
vor 4 Jahren
Stimmt; ich finde nämlich, dass "Acqua e Zucchero" nichts, aber auch gar nichts hat, was auch nur annähernd in eine aquatische Richtung geht Laughing
Ich rieche da nur Zuckerwatte und etwas Beerenmischung ^^
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Profumum Roma
Gehe zu