Forum durchsuchen

frischer Barbershop Duft gesucht.

frischer Barbershop Duft gesucht. vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben.

Ich habe mich heute hier registriert, nachdem ich schon seit ein paar Monaten immer wieder mal hier rein schaue.
Heute war ich beim Friseur, 'n richtig orientalischer Barbershop wo man mit "salamaleikum" begrüßt wird - und wie immer war das Ergebnis Top. Die Jungs dort haben es einfach drauf.

Was ich aber hier fragen möchte ist: die verwenden immer so einen Haarspray, wo das Haar dann sehr frisch duftet. Was kann das sein?

Ich hab erst seit kurzem angefangen mich wirklich mit Düften zu befassen und hab auch erst ganz wenig Düfte gekauft:
- Acqua di Gio (war mein erster jetzt wieder, den hatte ich vor 10+ Jahren getragen, danach eigentlich nie mehr was, wollte ich jetzt wieder haben, einige Wochen getragen, dann die neuen - siehe unten - gekauft, seitdem steht er im Regal)
- Spice Bomb Fresh by Viktor@Rolf: mag ich recht gerne
- Artisan Pure von Varvatos: mag ich auch gerne, ist aber irgendwie synthetisch?

Ich mag gerne natürliche Düfte, die nicht aufdringlich sind, also keine starke Sillage haben. Hab selber einen Kräutergarten: mit Rosmarin, Salbei, Lavendel, Duftgeranien, wo ich gerne dran rieche.

Könnt ihr mir entsprechende Düfte empfehlen, die ich mir mal genauer ansehen sollte?
Wäre z.bsp. Santos De Cartier etwas für mich vielleicht?

Vielen Dank.
vor 4 Jahren
Also da würde mir dieser in den Sinn kommen...
"BARBERIA - AGUA DE COLONIA CONCENTRADA"
vor 4 Jahren
Wie wäre es denn mit dem Icon - Dunhill? IdeaConfused:
vor 4 Jahren
Was du beschreibst hört sich für mich nach klassischem Barbershop-/Rasierseifeduft an. Salbei, Lavendel, Muskat, Kamille und/oder Rosmarin sind dort häufig verwendet. Ich finde solche Düfte auch sehr angenehm.

Testen könntest du mal:
"Platinum Égoïste (Eau de Toilette)" (!)
"Replica - At the Barber's"
"Honos"
"Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)" (!)

Weniger typisch für diese „Sparte“, aber auch zur Beschreibung passend finde ich:
"Colonia Essenza"
"masculin Pluriel" (!)
"The Excelsior Bouquet"
"Himalaya"
"Eau de Minthé"
vor 4 Jahren
Bayolea von Penhaligon's. Super Barbershop- Duft mit Zitronengrasnote...
vor 4 Jahren
+1

Platinum Egoiste
vor 4 Jahren
Probier doch mal diesen Bogart hier:
"Bogart (Eau de Toilette)"
Nicht synthetischer, würziger Barbershop Duft. Zudem ist er sehr preiswert.
VG Tom
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Abrakabarber" könnte gut passen
vor 4 Jahren
Dior Eau Sauvage ...
vor 4 Jahren
"1869" EdP von Acca Kappa und "Special No. 127" von Floris
Re: frischer Barbershop Duft gesucht. vor 4 Jahren
Dino7:
Ich mag gerne natürliche Düfte, die nicht aufdringlich sind, also keine starke Sillage haben. Hab selber einen Kräutergarten: mit Rosmarin, Salbei, Lavendel, Duftgeranien, wo ich gerne dran rieche.

Wenn das und nicht Barbershop die Maßgabe ist: die Düfte von Haeckels könnten Dir gefallen...
www.parfumo.de/Parfums/Haeckels
vor 4 Jahren
"Beau de Jour (Eau de Parfum)" (den gibt's inzwischen als Signature und somit günstiger) und "masculin Pluriel"
vor 4 Jahren

"Eau de Minthé:746474fcdd]

Oh ja
vor 4 Jahren
Jojoh:

"Eau de Minthé:4cfa712bf4]

Oh ja

+1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung frischer Barbershop Duft gesucht.
Gehe zu