Forum durchsuchen

Berdoues Oud al Sahraa - Alternative

Berdoues Oud al Sahraa - Alternative vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ich mag das Parfüm Collection Grands Crus - Oud Al SahraaCollection Grands Crus - Oud Al Sahraa sehr. Die Kombination von Myrrhe und Mandarine macht es zu einem sehr tragbaren orientalischen Duft, unabhängig der Jahreszeit. Zwar könnte das Parfüm noch ein bisschen mehr Wumms haben, aber das ist nur ein kleiner Makel. Was mich etwas mehr stört, ist die Sillage und die Haltbarkeit.

Daher meine Frage: Kennt ihr einen Duft, der ebenfalls auf Myrrhe und Mandarine aufbaut und der ebenso geradlinig ist, der aber deutlich haltbarer ist und eine größere Sillage hat?

Danke für eure Hilfe.

LG
vor 4 Jahren
"M7 Oud Absolu"
vor 4 Jahren
Den M7 hatte ich schon. Der ist mir aber zu oud-lastig (irgendwie auch, klingt zwar komisch, oud-synthetisch). Ich fand ihn nicht schlecht aber auch nicht berauschend. Aber danke für deine Mühe. Wink
vor 4 Jahren
Wie in meinem Statement erwähnt, hat der mich beim kurzen Test im Karstadt irgendwie an "Collection Excessive - Oud Shamash" erinnert, der aber nicht diese Frische und zum Glück auch nicht die Küchenkräuternoten, die ich rieche, hat. Grundsätzlich haben die aber nen ähnlichen Vibe.

"Cruel Intentions" riecht phasenweise dem M7 sehr ähnlich, ihm fehlt aber das muffige Patchouli, er ist fruchtiger und luftiger als jener.

Mit der Performance sollte man bei beiden sehr zufrieden sein können.

Kommen ja vielleicht noch coole Tipps, aber wenn hier nichts dabei ist, kannst du ja mal in der Profisuche nach Myrrhe und Mandarine suchen. Ich habe jedoch beides auch gar nicht so sehr im Berdoues wahrgenommen. Ich vermute also, dass eine ähnliche Atmo ohne beides erzeugt werden kann - siehe Shamash.

Ach ja, von den Noten her hat zum Beispiel "Eau Sauvage Parfum (2012)" deutlich Überschneidungen mit Zitrus und Myrrhe, der riecht aber ganz anders. Wäre nur wenn es genau die Kombi sein soll ein toller Duft. In dem rieche ich die Myrrhe auch deutlich.
vor 4 Jahren
Also ich habe Oud Shamash selber kurzzeitig besessen (war sogar die ältere Version) und fand den Duft toll, aber die Haltbarkeit nur solide und die Sillage eher schwach.
vor 4 Jahren
Fragrance du Bois Sahraa Oud, bekomme ihn leider nicht verlinkt.
vor 4 Jahren
Bei mir war beides immer mehr als ausreichend. Hält nen ganzen Tag, was will ich mehr. Abstrahlung kann ich nicht beurteilen, nur das Umfeld. An mir fand ich ihn aber ziemlich heftig. 1 bis maximal 2 Sprüher fand ich angenehm. Auf jeden Fall hat der deutlich mehr Wumms als der Berdoues.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Berdoues Oud al Sahraa - Alternative
Gehe zu