Forum durchsuchen

Kennt ihr einen Duft, der authentisch nach Wald riecht?

Kennt ihr einen Duft, der authentisch nach Wald riecht? vor 4 Jahren
Der Titel spricht eigentlich schon für sich. Ich bin auf der Suche nach einem Wald-Duft, am besten mit einem Nadelwald-Geruch. Darf auch ruhig erdig sein oder etwas "modrig" aber mit diesem gewissen grünem, frischem Touch, den der echte Wald ja auch zu bieten hat Wink ich bin noch relativ neu und kenne nicht allzu viel in der Richtung, würde mich also sehr über Anregungen freuen. Wichtig ist mir ein authentischer Geruch, es darf auch synthetisch sein, wenn es gut gemacht ist. LG
vor 4 Jahren
Mit Wald assoziiere ich persönlich immer Byerley von Parfums de Marly
vielleicht auch etwas für dich Smile
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Natürlich:
"Pino Silvestre (Eau de Toilette)" ;D
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Sonnenwind:
Natürlich:
"Pino Silvestre (Eau de Toilette)" ;D

Den habe ich mir heute schon angesehen Very Happy Die Meinungen gingen da so außeinander, deswegen war ich mir unsicher
vor 4 Jahren
Beim Thema Wald fallen mir gleich "Ormonde Man (eau de Parfum)" - oder, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist -
"Ormonde Man (Parfum)" ein. und "Replica - Soul of the forest".
vor 4 Jahren
Itasca von Lubin
vor 4 Jahren
Wald ist leider so gar nicht meine Duftrichtung, allerdings bin ich über den hier mal gestolpert: Wald von Euphorium Brooklyn
vor 4 Jahren
"Oriental luxury" mgo
vor 4 Jahren
youtu.be/ZfyDdBtpKbA
Dazu hab ich doch vor Kurzem erst ein Video entdeckt... Smile
vor 4 Jahren
Bei deiner Beschreibung fällt mir gleich "Fille en aiguilles" von Serge Lutens ein. Auf jeden Fall einen Test wert.
vor 4 Jahren
Nadelwald: definitiv "In the Woods"
Authentischer Wald(boden): definitiv "wild Hunt"
vor 4 Jahren
Wenn ein bisschen Minze dabei sein darf: "Nuit Etoilée (Eau de Toilette)".

Wunderschöner Waldduft.
vor 4 Jahren
Goosebumps92:
youtu.be/ZfyDdBtpKbA
Dazu hab ich doch vor Kurzem erst ein Video entdeckt... Smile

Sehr gutes Video, ich glaube ich lege mir den Replica zu, der hat mir insgesamt am meisten zugesagt, auch in dem Thread hier.
P.S Nette, attraktive Dame im Video Very Happy Falls du das bist kann ich das Kompliment ja direkt an dich geben Wink
vor 4 Jahren
Der allerwaldigste Waldduft taucht hier schon auf: "In the Woods". Nadelwald pur.

Auch schön: "Enchanted forest". Aber da wachsen auch Brombeeren.
vor 4 Jahren
Werter Threadersteller (und werte zukünftige Threaderstelller/innen),

wenn du hier auf der Seite recht oben guckst, dann steht da in rot (!) FORUM-SUCHE (mit Lupe). Da bitte draufklicken und dann in der Suchmaske "Wald" oder einen sonstige Suchbegriff eingeben. Dann das Unterforum wählen (hier: Duft-Beratung) ... und dann: staunen! Wink

Ich verspreche dir, du findest vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Ansonsten hat Jazzbob bereits die einschlägigen Threads gelistet. Somit können wir uns hier wieder den wesentlichen Dinge des Lebens (was kochen wir heute, was gibts im Souk Neues, was treiben die Blogger wieder, ...) zuwenden und nicht wieder und wieder und wieder die alte Laier spielen. Wink

Viel Glück im Wald!
Hannes

ps. Mir würden übrigens 5 bis 7 tolle waldige Düfte einfallen - aber die findest du in den gelisteten Thread bereits. Ausserdem gehts jetzt gleich zu einem Waldspaziergang.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kennt ihr einen Duft, der authentisch nach Wald riecht?
Gehe zu