Forum durchsuchen

Elysium vs Aventus vs Viking

Elysium vs Aventus vs Viking vor 4 Jahren
Hi
Ich würde mir gerne einen neuen Duft zulegen und habe auch schon drei zur Auswahl.
Da alle drei jedoch sehr teuer sind möchte ich nur einen davon kaufen.
Die Düfte sind:
- Roja Elysium Cologne
- Creed Aventus
- Creed Viking

Ich mag alle drei sehr und bin mir unschlüssig welchen ich erwerben soll.
Könnt ihr mir sagen, welchen ihr am besten davon findet?
DankeschönSmile
vor 4 Jahren
Besorg dir Abfüllungen von allen drei - der als erster leer ist, den kaufst du dann SmileSmile

Ich finde bei solchen Fragen längere Benutzung der Düfte sehr hilfreich.
vor 4 Jahren
Wir bewegen uns hier in einer Preisklasse, in der einfach ausprobiert werden muss. Den "Viking" kenne ich nicht. Müsste ich aber zwischen "Aventus und dem Roja wählen, würde ich - Achtung -" gentle Fluidity (Silver)" wählen. Setz den mal ruhig auch noch auf deine Merkliste Wink
vor 4 Jahren
Fruchtig-frisch:
Aventus / Elysium

Fruchtig-würzig:
Viking / Scandal

Such dir einfach 2 aus! Einen von oben, einen von unten Very Happy
vor 4 Jahren
Channi:
Besorg dir Abfüllungen von allen drei - der als erster leer ist, den kaufst du dann SmileSmile

finde bei solchen Fragen längere Benutzung der Düfte sehr hilfreich.
guter Vorschlag, würde ich auch so machen Smile
vor 4 Jahren
"Elysium (Parfum Cologne)", "Aventus (Eau de Parfum)", "Viking" haben alle etwas eigenes für sich und schliessen sich gegenseitig ja nicht aus. Vielleicht wäre für dich, da du offenkundig allen drei magst, die richtige Frage welchen zu erst.

Aber das findest du nur mit Testen heraus. Ich empfehle dir, je eine Probe zu besorgen und sie dann wirklich ein paar mal zu tragen, du wirst dich intuitiv zum einen stärker oder weniger hingezogen fühlen.

Ganz losgelöst davon. Obwohl sie sich in unterschiedlichen olfaktorische Orbits befinden, würde ich persönlich, wenn du einen etwas individuelleren Duft suchst, zum "Elysium (Parfum Cologne)" allenfalls sogar zur Parfüm-Version tendieren. Einerseits weil es ein ganz schöner unter den Frischlingen mit Charakter ist und weil nicht so arg verbreitet wie bspw. der "Aventus (Eau de Parfum)", was aber nicht heissen soll, dass mir letzterer nicht gefällt. "Aventus (Eau de Parfum)" ist ein toller Duft, mit einem Beliebtheitsgrad unter den Kompositionen der Nischen und Haut-Parfumerie Häusern wie kein zweiter, was ja für sich spricht.

Wenn dir "Aventus (Eau de Parfum)"-Stil gefällt, dann würde ich dir ev. noch folgende Düfte, welche einen ähnlichen Twist haben, dennoch unvergleichlich sind, zum Test empfehlen: "Hacivat" / "Orion"
vor 4 Jahren
Ich habe auch viel rumprobiert, was die fruchtig-frische Duftrichtung angeht, aber für mich geht einfach nichts über "Elysium (Parfum Cologne)". Diese natürliche Spritzigkeit in Kombination mit dieser leichten Pudrigkeit konnte bislang kein anderer Duft toppen. Aventus ist sicherlich auch ein netter Kandidat, aber die DNA ist mMn. so langsam wirklich ausgelutscht. "Gentle fluidity (Silver)" habe ich auch kürzlich getestet, aber auch da fehlt mir irgendwie etwas im Vergleich zu Elysium.
vor 4 Jahren
Ich würde auch zum "Elysium (Parfum Cologne)" tendieren. Selten habe ich einen so ausgewogenen und tiefen Frischeduft erlebt. Hat sogar meine frischen Favoriten links überholt.
vor 4 Jahren
Gürteltier:
Channi:
Besorg dir Abfüllungen von allen drei - der als erster leer ist, den kaufst du dann SmileSmile

finde bei solchen Fragen längere Benutzung der Düfte sehr hilfreich.
guter Vorschlag, würde ich auch so machen Smile

Volle Zustimmung, mache ich auch oft so. Von jedem Duft eine 5ml Abfüllung aus dem Souk, tragen nach Gefühl, was als erstes leer ist, wird gekauft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Elysium vs Aventus vs Viking
Gehe zu