Forum durchsuchen

Duft fürs Büro/Signatur

Duft fürs Büro/Signatur vor 4 Jahren
Ich trage gerne etwas holzig-zitrisches, eben was fürs Büro - sollte allerdings kein Terre D'Hermes sein.
Sollte ein gute Haltbarkeit und Sillage haben, eventuell auch etwas, dass nicht jeder trägt.

Vielleicht könnt ihr mir das behilflich sein.
Danke!
vor 4 Jahren
Hallo, teste mal 'Bottega Veneta Illusione EdT'. Der hat mich positiv überrascht und ist auch preislich völlig im Rahmen.
vor 4 Jahren
Hier mal ein paar Vorschläge, die mir zu holzig-zitrisch in den Sinn kommen:
"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"
"Elysium (Parfum Cologne)"
Acqua di Parma - Colonia Oud
Oder auch der allseits bekannte Aventus
vor 4 Jahren
Holzig zitrisch ist auch John Varvatos Artisan Pure - solide Haltbarkeit und gute Qualität.
Amyris von MFK ist auch eine gute Wahl.
vor 4 Jahren
Gucci pour Homme II, ist ideal fürs Büro- nicht zu pudrig wie Prada L'Homme, aber auch kein Zitrusklostein.
vor 4 Jahren
Denke hier direkt an Bleu de Chanel oder Aventus. Aventus eher rauchig/holzig, dafür mehr (weil über eine längere Zeit) in die zitrische Richtung. Die 2020er-Flasche die ich gerade geliefert bekommen habe, sprüht gerade so über vor Bergamotte und Birke. Bleu de Chanel würde ich dir zum EDP raten. Der fängt schön zitrisch an, ohne Klostein und entwickelt sich dann sehr elegant. Lässt sich eigentlich zu jedem Anlass tragen und wird bemerkt, ohne dabei unangenehm aufzufallen.

Lg
vor 4 Jahren
Probier mal
"Starwalker (Eau de Toilette)"
und
"Guerlain Homme (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Büroliebling für jeden: "Collection Héritage - Eau de Patou"
www.parfumo.de/Parfums/Jean_Patou/Collection_H eritage_Eau_de_Patou_2013
Frisch, ernst, dennoch freundlich, und haltbar bis zum Feierabend!
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 14.07.2020, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich kann mir in diesem Kontext sehr gut "Sel de Vétiver" und "Escentric 01" vorstellen.
vor 4 Jahren
"Office for Men" was sonst Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft fürs Büro/Signatur
Gehe zu