Forum durchsuchen

Entscheidungshilfe - BITTE

Entscheidungshilfe - BITTE vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen Smile

befinde mich wieder in einer Parfum Frust Phase und würde gerne eure Meinung hören, welchen Duft ich mir eher nochmal zulegen sollte Smile Es sind 2 völlig verschiedene Düfte, mir gefallen beide. Der eine wird glaube ich aus dem Sortiment genommen?! Und der andere ist halt einfach ein super Klassiker.

"Goldea"
"Chloé (2007) (Eau de Parfum)"

Mir gefallen beide Düfte so unheimlich gut! Aber es sind halt echt 2 komplett verschiedene Düfte.... Ich glaube "Goldea" gibt es bald nicht mehr, "D" hat ihn schonmal nicht mehr auf der Webseite und selbst bei Bvlgari kann ich den Duft nicht mehr finden.. An meiner Kollegin finde ich "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" immer soooo toll und denke jedes mal boah den musst du wieder haben!

Ich bitte um HILFE! Very Happy
vor 4 Jahren
Vom Chloe könntest du ja im Sommer ohne schlechtes Gewissen das La Rive Dupe dreimal kaufen und leersprühen...
Goldea kann ich dir anbieten.
vor 4 Jahren
Igli:
Vom Chloe könntest du ja im Sommer ohne schlechtes Gewissen das La Rive Dupe dreimal kaufen und leersprühen...
Goldea kann ich dir anbieten.

Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht! Stimmt, das Dupe soll sogar fast besser sein als das Original oder?!
Goldea werde ich mir aber zum Test nochmal aufsprühen Smile und gebe dir dann Bescheid wenn ich mich dafür entscheide
vor 4 Jahren
Also ich kenne zwar beide Düfte nicht, aber generell würde ich sagen, wenn’s ohnehin 2 komplett verschiedene sind und sie dir so gut gefallen, kauf dir einfach beide, oder?
Ich meine wenn die sich sehr ähnlich wären, würde ich zu einem von beidem tendieren. Aber da sie total unterschiedlich sind, warum nicht beide? Smile Oder ist es eine finanzielle Angelegenheit :/
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich klinke mich hier mal ein.
Goldea habe ich gerade erst für mich entdeckt und bin schwer begeistert. Er ist irgendwie einzigartig für mich mit dieser goldenen Cremigkeit.
Dagegen rieche ich die 'Chloe-artige' Rose in vielen anderen Düften.
Aber wenn Du sagst, dass Goldea vom Markt genommen wird muss ich mir überlegen, ob ich zum ersten Mal bunkere.

LG, Chanelli
vor 4 Jahren
Hallo Smile
Wenn es Goldea bald nicht mehr gibt, würde ich den auf jeden Fall als erstes kaufen.
Und das mit dem La Rive-Dupe vom Chloe wusste ich nicht. Super Idee! Wie heißt das Dupe denn? Dann würde ich mir das nämlich auch zulegen wenn mein Chloe leer ist (was bald der Fall ist).
vor 4 Jahren
Heikeso:
Hallo Smile
Wenn es Goldea bald nicht mehr gibt, würde ich den auf jeden Fall als erstes kaufen.
Und das mit dem La Rive-Dupe vom Chloe wusste ich nicht. Super Idee! Wie heißt das Dupe denn? Dann würde ich mir das nämlich auch zulegen wenn mein Chloe leer ist (was bald der Fall ist).

"Cuté" Smile
vor 4 Jahren
Chanelli:
Hallo,
Ich klinke mich hier mal ein.
Goldea habe ich gerade erst für mich entdeckt und bin schwer begeistert. Er ist irgendwie einzigartig für mich mit dieser goldenen Cremigkeit.
Dagegen rieche ich die 'Chloe-artige' Rose in vielen anderen Düften.
Aber wenn Du sagst, dass Goldea vom Markt genommen wird muss ich mir überlegen, ob ich zum ersten Mal bunkere.

LG, Chanelli

Ich vermute es, dass der vom Markt genommen wird. Auf der Bvlgari Webseite ist er nicht mehr auffindbar, nur noch Roman Night und Rose Goldea.
vor 4 Jahren
Zu Chloe kann ich auch sagen, dass Cuté von La rive deutlich besser in Haltbarkeit und Projektion ist. Der hohe Preis für Chloé lohnt sich meiner Meinung nicht. Kann auch sein, dass ich schon eine reformulierte Version hatte, die Du vielleicht auch bekämst, würdest Du ihn kaufen.
Für die Jagd nach eingestellten Düften fehlen mir persönlich die Nerven Very Happy
Hierfür braucht man Lust, Zeit und auch irgend wann Geld, wenn es die große Parfum-Liebe ist, denn die Preise werden hierfür irgend wann steigen.
vor 4 Jahren
Salva:
Also ich kenne zwar beide Düfte nicht, aber generell würde ich sagen, wenn’s ohnehin 2 komplett verschiedene sind und sie dir so gut gefallen, kauf dir einfach beide, oder?
Ich meine wenn die sich sehr ähnlich wären, würde ich zu einem von beidem tendieren. Aber da sie total unterschiedlich sind, warum nicht beide? Smile Oder ist es eine finanzielle Angelegenheit :/

Mit dem Gedanken habe ich tatsächlich auch schon gespielt Smile
vor 4 Jahren
MariReniRena:
Heikeso:
Hallo Smile
Wenn es Goldea bald nicht mehr gibt, würde ich den auf jeden Fall als erstes kaufen.
Und das mit dem La Rive-Dupe vom Chloe wusste ich nicht. Super Idee! Wie heißt das Dupe denn? Dann würde ich mir das nämlich auch zulegen wenn mein Chloe leer ist (was bald der Fall ist).

"Cuté" Smile

DAAANKE!!
vor 4 Jahren
Eine Zwischenfrage: ich dachte, "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" gibt es nicht mehr? Das, was jetzt in Geschäften steht - ist das immer noch der alte Duft? Ich kann mich noch an den Chloé damals erinnern - zarter, mit der deutlichen Litchi-Note. Das rieche ich jetzt nicht mehr. Oder erinnere ich mich falsch?
"Cuté" fand ich etwas dumpfer. Bin aber kein richtiger Chloé-Kenner.
vor 4 Jahren
BeatriceA:
Eine Zwischenfrage: ich dachte, "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" gibt es nicht mehr? Das, was jetzt in Geschäften steht - ist das immer noch der alte Duft? Ich kann mich noch an den Chloé damals erinnern - zarter, mit der deutlichen Litchi-Note. Das rieche ich jetzt nicht mehr. Oder erinnere ich mich falsch?
"Cuté" fand ich etwas dumpfer. Bin aber kein richtiger Chloé-Kenner.

hier auf parfumo steht 2007, es wurde aber schon reformuliert, deshalb duftet es auch anders. Ich kann mich auch noch etwas erinnern wie es damals gerochen hat.

Gestern habe ich ihn mir nochmal aufgesprüht, der Duft hat leider nur 3 Stunden gehalten und das ist mir für den Preis zu wenig. Vorallem wenn man weiß wie gut er damals gehalten hat. Sehr schade, der fällt doch raus bei mir. Da kaufe ich mir lieber, wie die liebe igli vorgeschlagen hat, das Dupe.
vor 4 Jahren
Danke.
vor 4 Jahren
Hey, ich würde den nehmen, den ich öfters trage!

*Ah ich sehe gerade, du hast dich schon entschieden, schön Smile
vor 4 Jahren
SimonGermany:
Hey, ich würde den nehmen, den ich öfters trage!

*Ah ich sehe gerade, du hast dich schon entschieden, schön Smile

das ist bei mir echt meeega schwierig Very Happy weil ich alle meine düfte oft trage Very Happy
vor 4 Jahren
Ich würde da zum Goldea tendieren. Zum einen weil er mir persönlich einfach besser gefällt und weil er wohl nicht ganz so verbreitet ist, wie der Chloe.
vor 4 Jahren
möchte mich zu Cuté einklinken.
Toller Duft! (habe dazu auch ein Statement geschrieben).

War für mich ein absoluter Alltagsliebling und wurde bei Cute wirklich mal auf meinen angenehmen Duft angesprochen. Leider passiert mir das sonst bei meinen anderen Düften nicht Sad

Aber: Cuté scheint extrem schnell zu kippen. Bei mir hielt die große Pulle nur max. 4 MOnate durch. Sie ist noch sehr voll und eigentlich kann ich den ganzen Flacon in den Müll kippen...
Es roch nach kurzer zeit total umgekippt. Wie ein jahrzehntealtes Parfum, das nur noch alkoholisch, schwülstig undefinierbar riecht.

Ich hab nun in den vergangenen Wochen x- Mal in verschiedenene Drigeriemärkten die Cuté Tester an meine haut gelassen und auch da finde ich den tollen Cuté nicht mehr wieder. was mich bei der Power-Wärme-Anstrahlung nicht überrascht.

Der preis ist ja echt heiss-- aber wenn ich alle 3 MOnate später, vielleicht nochmal früher 10-15 E ausgebe, kann ich mir auch Chloe kaufen, oder?
Welche Erfahrungen habt ihr dazu mit Cuté?
herzlichen Gruss
vor 4 Jahren
Cuté lag bei mir als Abfüllung (Apo-Fläschchen, im kühlen Keller) wesentlich länger als 4 Monate herum und ist nicht gekippt. Vielleicht hattest Du einfach Pech.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Entscheidungshilfe - BITTE
Gehe zu