Forum durchsuchen

Seine Lieblingsdüfte finden

Seine Lieblingsdüfte finden vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin momentan noch am Anfang meiner Erfahrungen mit Parfums und wollte mal fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr euch ein neues Parfum gönnen wollt. In die Parfümerie, online nach Empfehlungen schauen?
Ich besitze momentan das Terre D Hermes und einige Samples von Xerjoff.
vor 4 Jahren
Hallo Smile
Ich teste erst einmal ausführlich bevor ich mir einen Flakon kaufe. Das kann in der Parfümerie sein oder ich lasse mir Proben schicken. In vielen Online-Parfümerien kannst du dir Proben von den gewünschten Düften schicken lassen. Oder hier im Souk werden auch von ganz vielen Düften Proben von Parfumo-Mitgliedern angeboten. Klick dich mal durch, du wirst bestimmt einiges finden, das du gern testen möchtest.
Viel Freude hier Smile
Heike
vor 4 Jahren
Genau, die ganzen Parfum Proben im Soak habe ich schon gesehen, eine sehr große Auswahl, da werde ich mich austoben Very Happy
vor 4 Jahren
Hallo Pherox,

ich empfehle Dir auf jeden Fall den Besuch eines Fachgeschäftes mit kompetenter Beratung. Bei der unglaublichen Vielzahl von Düften im Handel kommst Du so deutlich schneller zum Ziel wenn Dich jemand 'an die Hand nimmt' und Dir hilft Deine Präferenzen herauszufinden.

Leider ist das Schild 'Parfümerie' keine Garantie für passionierte und fachkundige Beratung. Allerdings gibt es in den meisten Großstädten Anlaufstellen, die 'echt was drauf haben' - ein Blick hier in den Parfümerieführer lohnt sich!

Viel Spaß beim Schnuppern!
vor 4 Jahren
Hallo EmergeR,

genau das ist es, diese riesengroße Auswahl an verschiedenen Parfums in verschiedene Preisklassen überfordert einen etwas.

Ich werde auf jeden Fall noch etwas im Forum stöbern und schauen, wo eine gute Parfümerie in meiner Nähe ist.

Danke für die Tipps Very Happy
vor 4 Jahren
Eine gute Möglichkeit verschiedene Düfte kennen zu lernen sind auch die Wanderbriefe.
vor 4 Jahren
Was sind denn Wanderbriefe oder was kann ich mir darunter vorstellen?
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Danke für den Link. Werde mir mal anschauen, welche wanderbriefe es so alles gibt. Smile
vor 4 Jahren
Gut sortierte Kaufhäuser und Parfümerien sind top. Einfach mal in Ruhe durchtesten, Notizen machen und so Duftnoten und Vorlieben kennenlernen Smile

Ich persönlich kann mittlerweile anhand von Beschreibungen und 'Zwillingen' ganz gut einschätzen, was mir gefallen könnte und was nicht.
vor 4 Jahren
Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal in eine gute Parfümerie gehen. Am besten ein inhabergeführter Laden. In diesen Geschäften nimmt man sich auch die Zeit, damit Du Deine Duftrichtung entdecken kannst. Wenn Du diese einmal gefunden hast, kannst Du bei Düften mit ähnlichen Duftnoten oder einer ähnlichen Duftrichtung weiterschauen.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht können wir Dir ein passendes Geschäft empfehlen?
vor 4 Jahren
Ich wohne in Wiesbaden.
Kenne hier leider nur den Douglas.
Die nächsten großen Städte wären Frankfurt, Mainz und Darmstadt.
vor 4 Jahren
In Frankfurt bei Kobberger solltest Du fündig werden: kobberger.de/produkte/

Da gibt es so ziemlich alles. Ich selbst war noch nie dort, habe aber schon viel Positives darüber gehört hier.
vor 4 Jahren
Danke dir Smile , werde dann mal nach Frankfurt fahren, mich beraten lassen und schauen, in welche Richtung es gehen soll
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Seine Lieblingsdüfte finden
Gehe zu