Forum durchsuchen

Haltbarkeit

Haltbarkeit vor 4 Jahren
Hallo liebe Leute Very Happy
Wie lange haben die Düfte ihre ursprüngliche Noten? Oder wie alt dürfte der Duft sein?

Lieben Dank)
vor 4 Jahren
Das ist ganz unterschiedlich. Je nach Lagerung, Duft etc. Zitrische Düfte gehen oft am Schnellsten kaputt. Ein Parfum kann 3 Jahre oder 30 Jahre halten.
vor 4 Jahren
Wirklich? Ich habe es mir mit maximal 3 Jahren gerechnet ????..
vor 4 Jahren
Novaja:
Wirklich? Ich habe es mir mit maximal 3 Jahren gerechnet ????..

Mein Vintage „Russisch Leder“ von Farina Gegenüber ist 47 Jahre alt und immer noch wie taufrisch.
vor 4 Jahren
Okay..... dann kann man die ruhig sammeln)) Danke schön????
vor 4 Jahren
Nur damit ich das richtig verstehe. Du fragst in einem Forum wo leute Parfums sammeln nach der Haltbarkeit um zu erfahren ob man Parfums sammeln kann? Very Happy
vor 4 Jahren
Ramboss:
Nur damit ich das richtig verstehe. Du fragst in einem Forum wo leute Parfums sammeln nach der Haltbarkeit um zu erfahren ob man Parfums sammeln kann? Very Happy

Der war gut Very Happy
vor 4 Jahren
Ramboss:
Nur damit ich das richtig verstehe. Du fragst in einem Forum wo leute Parfums sammeln nach der Haltbarkeit um zu erfahren ob man Parfums sammeln kann? Very Happy

Eher wie lang sammeln kann;) Da ich selbst noch nie solange (mehr als 1 jahr) meine Parfums nicht gehabt hatte.
vor 4 Jahren
Novaja:
Eher wie lang sammeln kann;)

Theoretisch unendlich. Im Flakon ist mir noch kein Duft gekippt. Viele meiner Düfte sind über fünf Jahre alt, einige über 10 - und ein paar über 30 Smile
Praktisch gibt es immer mal Ausreißer, die schneller kippen, mir ist das schon mal mit einer Abfüllung passiert.
vor 4 Jahren
Novaja:
Ramboss:
Nur damit ich das richtig verstehe. Du fragst in einem Forum wo leute Parfums sammeln nach der Haltbarkeit um zu erfahren ob man Parfums sammeln kann? Very Happy

Eher wie lang sammeln kann;) Da ich selbst noch nie solange (mehr als 1 jahr) meine Parfums nicht gehabt hatte.

Ganz wichtig ist halt eine vernünftige Lagerung. Am wichtigsten dabei: Möglichst kein Licht, möglichst gleichbleibende Temperatur (deshalb ist Badezimmer eher ungünstig - da gibt's wegen heißer Duschen und starkem Lüften die größten Temperatursprünge).
Optimal ist bei den meisten der verschlossene Schrank im kühlen Schlafzimmer...

Frische, leichte Düfte kippen eher mal als schwere, dunkle Düfte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu