Forum durchsuchen

Acqua di Parma Leather und Oud

Acqua di Parma Leather und Oud vor 3 Jahren

Hallo Gemeinde, ich interessiere mich für diese beiden Parfums aus dem Hause Acqua di Parma.
Einmal das Leather und das Oud.

Habe folgende Fragen sind beide Düfte vollkommen unterschiedlich? Habe bis jetzt nur mitbekommen, dass das Oud frisch sein soll uns Leather das Gegenteil.
geht das Leather ins die Richtung wie Valentino Uomo Intense?

vor 3 Jahren

Leather hat mit Valentino überhaupt nichts zu tun. Stell dir vor du gehst in Italien in einen reine Lederladen dann weißt du wie das Parfüm riecht. Es riecht einfach 100% nach Leder ohne irgend eine andere Note.

Das Oud riecht für ein Oud recht frisch und lässt sich Prima mit Colonia Essenza kombinieren wenn man es noch frischer möchte.

vor 3 Jahren

Am besten testest du beide Düfte auf der Haut und vergleichst sie selbst.

Ich empfinde sie völlig unterschiedlich. Der "Leather (Eau de Parfum)" hat mit "Valentino Uomo (Eau de Toilette)" wirklich nichts gemeinsam. Letzterer geht eher in eine süss-pudrige Richtung à la "Dior Homme Intense (2011)". Der Acqua di Parma ist wenn noch am ehesten wenn auch nicht so dominant mit "Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)" vergleichbar.

Der Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum würde ich als typischen Vertreter oxidentaler (westlicher) Oud-Kreation bezeichnen, wobei er sich in für Acqua die Parma üblicher Zurückhaltung übt. Er ist für mich nicht im Ansatz opulent wie orientalische Oud-Kration (auch wenn sie teilweise aus den Federn westlicher Parfumeure stammen) bspw. "The Night", "Oud Stars - Alexandria II (Parfum)", "Amber Aoud (Parfum)".

Re: Acqua di Parma Leather und Oud vor 3 Jahren
Lasa

Hallo Gemeinde, ich interessiere mich für diese beiden Parfums aus dem Hause Acqua di Parma.
Einmal das Leather und das Oud.

Habe folgende Fragen sind beide Düfte vollkommen unterschiedlich? Habe bis jetzt nur mitbekommen, dass das Oud frisch sein soll uns Leather das Gegenteil.
geht das Leather ins die Richtung wie Valentino Uomo Intense?

die sind beide total unterschiedlich und ich kenne kein anderes Parfum, das einem der beiden ähnelt - I love both! Unbedingt testen, wenn sie noch zu bekommen sind, denn die braune Reihe wurde eingestellt. Das Oud gibt es noch in der neuen Serie, wenn es meines Erachtens leicht anders ist, aber das Leather wurde gar nicht übernommen und ist komplett eingestellt.

vor 3 Jahren

Hä? Das Leather gibt's auch in der neuen Version 2019

vor 3 Jahren
Behaviour

Hä? Das Leather gibt's auch in der neuen Version 2019

oh. stimmt. da habe ich irgendwas falsches abggespeichert. man sollte seine aussagen vor veröffentlichungen verifizieren. verzeihung!

vor 3 Jahren

Das Leather ist halt echt nur schwer tragbar, ich finde den Duft schon nett aber von allen meinen Düften der schwerste zu tragende.

vor 3 Jahren

Ist das Oud dann wesentlich besser als das Leather tragbar ?

Vor allem interessiert mich das Oud etwas mehr .

Wo bekomme ich denn eine ganz kleine Probe zb 2-4ml?

vor 3 Jahren

Das Oud ist sehr gut tragbar, den sollte es bei größeren Douglas Filialen auch zum testen geben.

vor 3 Jahren

Ich finde eigentlich beide gut tragbar. Der Leather geht in die Richtung von TF Tuscan Leather/Ombre Leather ohne das fruchtig/blumige. Der Oud ist sehr frisch, ähnlich dem Moschino Toy Boy.

vor 3 Jahren
Hajo21

Ich finde eigentlich beide gut tragbar. Der Leather geht in die Richtung von TF Tuscan Leather/Ombre Leather ohne das fruchtig/blumige. Der Oud ist sehr frisch, ähnlich dem Moschino Toy Boy.

Findest du? Der Toy Boy ist doch sehr Rosenlastig und die rieche ich beim Oud überhaupt nicht raus.

vor 3 Jahren

ADP Leather ist absolut nicht mit Valentino Uomo Intense zu vergleichen. ADP leather ist am Anfang kurz zitrisch und etwickelt sich in Richtung Lederjacke. Valentino Uomo Intense ist pudrig und süß. Falls du Dior Homme Intense schon mal gerochen hast, der ist sehr sehr ähnlich.

vor 3 Jahren
Smuehlba

ADP Leather ist absolut nicht mit Valentino Uomo Intense zu vergleichen. ADP leather ist am Anfang kurz zitrisch und etwickelt sich in Richtung Lederjacke. Valentino Uomo Intense ist pudrig und süß. Falls du Dior Homme Intense schon mal gerochen hast, der ist sehr sehr ähnlich.

Dior Homme Intense hatte ich bereits einige Male gehabt. Dann weis ich jetzt in welche Richtung das Leather geht, dann ist es super tragbar da mir das Dior Homme Intense sehr gut gefällt.

vor 3 Jahren

Ich hab mich da wohl leider unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass Valentino Uomo Intense mit Dior Homme Intense zu vergleichen ist Smile

vor 3 Jahren

Ja, der Leather von Acqua di Parma hat überhaupt nichts mit DHI oder dem Valentino Düften zu tun. Das ist ein absolut reinrassiger Lederduft, der ein frisches Opening hat dann aber einfach nur nach authentischem Leder riecht.

vor 3 Jahren
Ist der Oud Duft denn das ganze Jahr tragbar? Ich weiß es ist sehr sehr schwer zu sagen aber ist der Oud Duft mit irgend einen anderen vergleichbar?Es gibt ja noch die Braune Version noch zu bekommen für ein stolzes Sümmchen...aber ist die schwarze Version so ähnlich wie die braune?
vor 3 Jahren

Warum gehst du nicht einfach auf das Parfüm, da hast du jede Menge Meinungen und dazu noch eine ein Ordnung zu welcher Jahreszeit es am besten geeignet ist.

Die Schwarze ist sehr ähnlich, ich habe die braune und hab keinen merkbaren Unterschied wahrgenommen. Ich glaub nur die Schwarze Vaniglia unterscheidet sich deutlich von der Braunen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Acqua di Parma Leather und Oud
Gehe zu