Forum durchsuchen

Was macht ihr mit euren leeren Flakons?

Was macht ihr mit euren leeren Flakons? vor 3 Jahren

Liebe Parfums,

ich habe einige Flakons, die bereits leer sind. Allmählich stelle ich mir die Frage, wie ich sie loswerde.
Bei den üblichen Verdächtigen wie eBay, eBay Kleinanzeigen habe ich schon geschaut, allerdings werden hier eher Vintage-Flakons angeboten.
In die Tonne kann ich die Flakons nicht geben, das bringe ich nicht über mich.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

In die Mülltonne , wohin sonst. Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Einige richtig aparte Flakons, am besten untransparent, landen bei mir in einer kleinen Vitrine. Die leeren transparen Flakons dann in einem Schränkchen im Bad. Teilweise sind da noch ein paar Tropfen drin, an denen man immer wieder Schnuppern kann.

Eher gewöhnliche Flakons landen im Glascontainer. Eine Möglichkeit wäre noch, Flakons mit wenig Inhalt ggf. hier auf Parfumo gegen was anderes einzutauschen. Manchmal ist es echt schade drum, aber anbauen will ich wg. den alten Flakons nun auch nicht gerade ... und wegschmeißen ist auch irgendwie zu schade.

vor 3 Jahren

Die werden bei mir im Altglas entsorgt. Einige ganz besondere Flakons dürfen ggf. auch bleiben, aber ansonsten bin ich da schmerzfrei - weg damit, muss sonst nur abgestaubt werden oder nimmt unnötig Platz weg für VOLLE Flakons. Very Happy

vor 3 Jahren

Meine leeren Flakons behalte ich mittlerweile (eine Pfütze ist immer noch drin) - soweit ich noch einen Bezug zu dem Duft habe. Ich kann es nicht übers Herz bringen, die wegzuwerfen. Ab und an schnüffel ich dran, um mich zu erinnern. Vielleicht möchte ich sie später mal wiederhaben? Es haben sich schon einige angesammelt. Falls der Duft irgendwann mal gekippt sein solle, werde ich sie wohl entsorgen.

vor 3 Jahren

Wegwerfen. Leer ist kein Flakon schön genug, um bei mir als Staubfänger sein Dasein fristen zu dürfen. 😉

vor 3 Jahren

Ich schenke die manchmal auch Parfumas, von denen ich weiß, dass sie Flakons sammeln. Ist doch schön, wenn sich noch jemand darüber freut Smile.

vor 3 Jahren
Birdee

Wegwerfen. Leer ist kein Flakon schön genug, um bei mir als Staubfänger sein Dasein fristen zu dürfen. 😉


+1

Geht mir haargenauso. 🙂

vor 3 Jahren

Wegschmeißen. Es sei denn der Duft wurde abgesetzt und ich verbinde besonders schöne Erinnerungen mit ihm.

vor 3 Jahren

Ab in die Tonne. Ich bin kein Sammler u. Flakons sind mir nicht wichtig.

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was macht ihr mit euren leeren Flakons?
Gehe zu