Forum durchsuchen

Leere Flakons

1 - 25 von 28
Leere Flakons vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, was ihr (m/w) mit euren leeren Flakons macht Smile

1. Sammeln
2. Verkaufen/Verschenken
3. Entsorgen

Das sind die drei Punkte, welche mir spontan hierzu einfallen. Dazu gibt es dann aber direkt wieder die nächsten Fragen. Unendlich sammeln wird sicherlich niemand, d.h. es geht dann über zu Punkt zwei oder drei. Bei Punkt zwei wäre dann interessant zu wissen, ob es denn einen Markt für leere Flakons gibt. Unabhängig davon, ob es Verkäufe oder Schenkungen sind. Gemeint sind jetzt die normalen Flakons mit Sprühkopf, keine Schüttflakons.

In letzter Zeit habe ich des Öfteren leere Flakons und stelle mir dann immer wieder die gleiche Frage. Bis Dato haben meine Kids die leeren Flakons einkassiert, das wird mit der Zeit aber zu viel. Bei "schönen" Flakons wäre eine Entsorgung sicherlich auch zu schade.

Also wohin damit...? Very Happy
vor 5 Jahren
3. (w)
vor 5 Jahren
1= wenig
2 und wenn das nicht klappt 3
Zuletzt bearbeitet von Wurftaube am 22.01.2019, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Alle 3 Dinge:

1. Sammeln
2. Verkaufen/Verschenken
3. Entsorgen

treffen bei mir zu - es kommt jeweils auf den Flakon an. Very Happy
vor 5 Jahren
Kleiderschrank, bis er aufhört zu duften. Dann Altglascontainer. Wink
vor 5 Jahren
Ich würde ebenfalls eine drei Optionen miteinbeziehen.

Kommt wirklich auf den Flakon an ...
vor 5 Jahren
Bei mir ist noch nie ein Flakon leer geworden...
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Bei mir ist noch nie ein Flakon leer geworden...

LaughingLaughingLaughing Tjaja....kenne ich
vor 5 Jahren
So spannend!
Also ich, sammle die schöne für mich. Habe eine ganz liebe Freundin, sogar zwei Schwestern die einen kleinen Atelier als Parfumflakon Museum führen. Die haben Beinahe 3000 Leere Parfumflakons bereits drinnen im schönen Glasvitrinen und sammeln weiter ( natürlich solche, die noch nicht ausgestellt bzw. vorhanden sind). Für die zwei Mädels sammle ich auch, und sage immer: meine geliebte aufgebrauchte Parfums leben bei Euch ein ewiges Leben weiter, düften vor sich hin bis zum Unendlichkeit. Muss gestehen, dass ich auch für diese Sammlung Flakons gekauft habe, die meisten haben wir geschenkt bekommen oder im Austausch für Abfühllungen, und ähnliche Nettigkeiten. Meine Freundinen führen diesen Museum ganz ehrenamtlich, ohne Eintrittspreis, und mit immer geöffnete Türe für Interessierte. Da es sich um Privatpersonen handelt, wer wissen möchte wo es ist, kann mir eine PN schreiben und bekommt ein FB Link oder nähere Info dazu.
vor 5 Jahren
1. Sammeln, aber nur Flakons von Düften die ich nicht nachkaufe
2. Verschenken - früher bekam die immer meine Mutter. Sie hat selbst kein Parfum getragen aber leere Flakons gesammelt
3. Jetzt wird entsorgt was nicht unter 1. fällt

Und da auch bei mir seltenst ein Duft leer wird kommt das nicht häufig vor... Wink
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Bei mir ist noch nie ein Flakon leer geworden...

Bei mir auch nicht.
vor 5 Jahren
Ab in die Tonne.
vor 5 Jahren
Die schönsten Flakons sammle ich ( die kommen dann in eine Vitrine als Deko),
der Großteil wird aber entsorgt.
vor 5 Jahren
Bei mir wird auch keiner leer, war auch schon so, als ich nur eine kleine Sammlung hatte.

Aber ich habe sogar schon ganz gezielt besonders schöne Leerflakons als Deko ersteigert, das waren dann aber z.B. alte Kristallflakons von Guerlain oder Ricci (z.B. in Lalique-Glas), der alte "Vol de Nuit" oder Lempicka-Sondereditionen gewesen. Dafür gibt es sicher einen Markt
vor 5 Jahren
Ich habe eine Bekannte in Irland, die leere Flakons sammelt. Es werden aber nur die Sharingflakons leer; meine eigenen fast nie. Sie wäre sicher an euren leeren auch interessiert und sie zahlt natürlich das Porto.
vor 5 Jahren
Es gibt tatsäschlich sogenannte Sammler, mein Mitbewohner hat sich z.B. sehr gefreut, als ich ihm den "Classique (Eau de Toilette)" Flakon (nicht diesen, ich müsste nachschauen, welcher) geschenkt habe.

Auch meine aktuellen "X-Centric (Eau de Toilette)" möchte er haben - Sehr gern, denn für mich zählt nur der Inhalt.

Mittlerweile habe ich 2 Düfte, die ihn begeistern, sogar mit Flakon Smile ("Bentley Infinite Intense" und "Ultimate (Eau de Toilette)".
vor 5 Jahren
Früher mal entsorgt, aktuell befürchte ich, werden meine Parfums mich überleben. Very Happy
vor 5 Jahren
Sammel von Leerflakons und nicht mehr benötigten Umverpackungen ist nicht meins Arrow ab zu den Ersatzteilen ins Forum
vor 5 Jahren
1(M). Ich sammle die leeren flakos ,
Oder 3. Ich Verschenke ich sie.
vor 5 Jahren 1
Ein Freund hat früher bei alten Flakons den Zerstäuber entfernt und gesammelt auf ein Tablett gestellt. Jeweils einzelne Blumen rein und fertig ist die Deko Very Happy. Sieht auch bei einzelnen Flakons mit einer Blume im Bad gut aus.
vor 5 Jahren
Schoork:
Früher mal entsorgt, aktuell befürchte ich, werden meine Parfums mich überleben. Very Happy

Das denke ich auch Wink
vor 5 Jahren
Der leere Flakon ist bei mir nicht existent... Cool
vor 5 Jahren
Rivegauche:
Ein Freund hat früher bei alten Flakons den Zerstäuber entfernt und gesammelt auf ein Tablett gestellt. Jeweils einzelne Blumen rein und fertig ist die Deko Very Happy. Sieht auch bei einzelnen Flakons mit einer Blume im Bad gut aus.

Schöne Idee Smile

Ich hab tatsächlich genau einen Flakon leer bekommen, an dem ich jetzt beizeiten noch schnupper, da der Duft eingestellt wurde Very Happy

Leer kriege ich in diesem Leben nix mehr. Eher verkauft, verschenkt bis versehentlich zerstört Very Happy
vor 5 Jahren
Bei 1 müssen mir die Flakons echt schon super gut gefallen und nicht mehr zu kaufen sein.

Also eigentlich immer 3 , aber es ist auch äußerst selten das mal einer leer wird Very Happy
vor 5 Jahren
Nach dem Willen meiner Frau ... 3, und nur 3!
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu