Forum durchsuchen

Duftkerze for Men

Duftkerze for Men vor 3 Jahren

Servus zusammen,

nein - hier handelt es sich um kein neues Product von Fragrance One, keine Sorge. Da sich bei mir ein Umzug in die neue Wohnung anbahnt, hab ich mir in den Kopf gesetzt, zumindest eine Duftkerze im Haushalt zu haben, sollten mal ein paar Leute vorbeikommen.

Nun zu meiner Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit "Scented Candles", also Duftkerzen, die nach bestimmten Düften riechen, gemacht? Wenn ja, welche habt ihr euch gekauft und warum?

Ich hätte mir jetzt speziell die von Maison Margiela (Jazz Club bzw. By the fireplace, sind aber für eine 160g Kerze ziemlich teuer) und Tiziana Terenzi (Al Contrario 1000g hab ich mal für ca. 100 Euro gesehen) angeschaut, einfach weil ich die Düfte dazu kenne.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Wo kauft ihr die (Preise und Verfügbarkeit variieren leider sehr stark)? Welche würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße Smile

vor 3 Jahren

Wo es solche Kerzen gibt weiß ich nicht, aber sollte man auch ganz einfach selbst herstellen können mit etwas Wachs und dem Duft, oder?

vor 3 Jahren

Du kannst mal bei TKMaxx schauen. Die haben da immer recht viel Auswahl und neben einigem Ramsch auch oft Markenware. Dyptique, Floris, Miller Harris und Molton Brown habe ich dort schon gesehen. Diese sind dann auch oft in der Abverkaufsecke zu finden!

Ich selbst habe mal bei einer Molton Brown 'Russian Leather' zugeschlagen. Das kommt einer 'Duftkerze für Männer' schon recht nahe. Wink

Leider ist das Dufterlebnis im angezündeten Zustand eher enttäuschend. 😒

Ich liebe Duftkerzen! vor 3 Jahren

Wie wäre es mit denen von Tom Ford? Ich habe Amber Absolute. Aber auch Vanilla Tobacco riecht sehr gut. Gibt es im Alsterhaus, bei Breuninger und in diversen Onlineshops.

Oder Ambre Japonais von Byredo?

Molton Brown hat auch tolle Duftkerzen.

vor 3 Jahren

Solche Duftkerzen gibt es mehr als man denkt. Holger hat eine tolle Auswahl. Und wenn du nicht gleich bei Beaufort einsteigst, dann müssen wir uns mal ernsthaft über den Begriff ''Men'' unterhalten. 😉

https://duftkunsthandlung.enfo...

Duftkerzen selbst herstellen vor 3 Jahren

Guten Morgen,

Du kannst Duftkerzen einfach selbst herstellen, allerdings nicht mit Parfum, da es bei der Verbrennung ungesunde Stoffe erzeugt, aber mit ätherischen Ölen :

Pro 100 gr Duftkerze :

70 gr Wachs (Bio Sojawachs, alternativ weißes Bienenwachs (weißes Bienenwachs ist relativ geruchsneutral))

20 gr Sheabutter raffiniert alternativ Mangobutter

20 gr. Öl - Mandelöl oder Aprikosenöl

ca. 14 Tropfen ätherisches Öl nach Wahl, es können auch gut mehrere ätherische Öle gemischt werden

Wachs und Sheabutter im Wasserbad aufschmelzen, dann etwas abkühlen lassen und das Öl hinzufügen.

Kerzendochte gibt es mit Füßchen zu kaufen. Diesen Docht kurz in das flüssige Wachs tauchen, dann in das Glas stellen, kurz antrocknen lassen, ggf. durch eine Wäscheklammer quer oben auf der Öffnung fixieren. Ätherisches Öl in das Glas geben, dann auffüllen mit der Wachs/Butter/Öl-Mischung. Durchtrocknen lassen - fertig.

Ich habe schon einige Kerzen damit hergestellt und auch schöne Mischungen entwickelt, je nach Duftgeschmack.

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne ein Musterexemplar zu.

Liebe Grüße

C.

Re: Duftkerze for Men vor 3 Jahren
Schmidee

Servus zusammen,

nein - hier handelt es sich um kein neues Product von Fragrance One, keine Sorge. Da sich bei mir ein Umzug in die neue Wohnung anbahnt, hab ich mir in den Kopf gesetzt, zumindest eine Duftkerze im Haushalt zu haben, sollten mal ein paar Leute vorbeikommen.

Nun zu meiner Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit "Scented Candles", also Duftkerzen, die nach bestimmten Düften riechen, gemacht? Wenn ja, welche habt ihr euch gekauft und warum?

Ich hätte mir jetzt speziell die von Maison Margiela (Jazz Club bzw. By the fireplace, sind aber für eine 160g Kerze ziemlich teuer) und Tiziana Terenzi (Al Contrario 1000g hab ich mal für ca. 100 Euro gesehen) angeschaut, einfach weil ich die Düfte dazu kenne.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Wo kauft ihr die (Preise und Verfügbarkeit variieren leider sehr stark)? Welche würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße Smile

Ich sammle und nütze Duftkerzen von Yankee, Kringle und Country Candles seit Jahren. Die gibt es in mehrere Hunderte verschiedene Duftrichtungen.. Ganz toll und Unisex ist Grey con Kringle Candle.. Du kannst ja mal die Homepages von Yankee, Kringle oder Country Candles Durchstöbern. Du wirst mit Sicherheit fündig.. Übrigens kommen die Eigentümer von den 3 Firmen aus der gleiche amerikanische Familie, deswegen gibt es viele Kerzen mit den gleichen Duft und die gleiche Name unter den 3 Firmen, nur die Kerzengläser, die Intensität der Duft und die Wachsfarbe ist unterschiedlich, der Duft aber fast gleich.. Ich bevorzuge Kringle Candle weil die nur mit weißen Wachs arbeiten und weil Ich den Form der Gläser super schön finde.. Kringle ist aber meistens ein bisschen dezenter in der Duft als Yankee und Country, die beiden letzten sind wahre Duftbomben und duften im ganzen Haus, was ab und zu natürlich total schön ist.. Sorry für meinen Grammatik aber Ich bin gebürtiger Dänin..

vor 3 Jahren

Hab mich ja als Mann lange "benachteiligt" gefühlt, weil Duftkerzen so was typisches weibliches sind und du als Kerl komisch angeschaut wirst, wenn du dir eine anzündest 😄 allerdings haben mich die Kerzen dazu motiviert, mich mehr mit Düften etc zu beschäftigen und so bin ich auch zu Parfums gekommen, also letztlich alles im Lot.

Männerkerzen ist eine Marke, die ich ganz geil finde, seit mir eine Freundin vor zwei Jahren mal eine Whisky-Kerze von denen geschenkt hat. Die werden auch in D hergestellt, was natürlich extra gut ist.

Ansonsten hab ich mir schon öfter Yankee Candles geholt, da gibts auch paar gute Duftrichtungen.

vor 3 Jahren

Ich kann die Kerzen von Cereria Molla empfehlen

vor 3 Jahren

Vorab Duftstoffe haben kein Geschlecht, sie gefallen oder gefallen eben nicht.

Persönlich finde ich die Duftkerzen aus den folgenden Häusern qualitativ sehr gut:

- Mizensir

- Diptyque

- Cire Trudan

...

Zurzeit habe ich gerade Mon Beau Sapin aus dem Maison Francis Kurkdjian in Gebrauch, ein toller weihnachtlicher Duft.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftkerze for Men
Gehe zu