Forum durchsuchen

Parfum für Vati

Parfum für Vati vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur stiller Leser aber durch den Lockdown brauche ich euch Hilfe. Ich benötige ein Parfum für meinen Vater. Er hatte früher immer ein Parfum und zwar einen frischen zitronigen Cartierduft. Dies war dein Lieblingsparfum aber die Produktion wurde leider eingestellt (kennt noch jemand den Namen).
Nun suche ich so einen ähnlichen Duft für Weihnachten. Der Duft sollte für jeden Tag sein, da er nur immer ein Parfum benutzt. Er ist 65 Jahre alt und mag es, wenn der Duft nicht zu schwer ist.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Smile

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich kenne leider den Cartier nicht.

Versuche es hier mit "Eau Sauvage (Eau de Toilette)"

"Eau Sauvage Parfum (2017)"

✌ klassisch,zitrisch, frisch, holzig.

vor 3 Jahren

Weisst Du denn noch wie der ungefähr aussah? Z.B. so wie einer der Paschas "Pasha de Cartier" oder so wie die Declaration-Reihe "Déclaration L'Eau"? Wie lange hatte er ihn schon? Cartier hat gar nicht so viele Männerdüfte, vielleicht lässt er sich finden: https://www.parfumo.de/Parfums...

Empfehlen könnte ich Dunhill's "Icon" , der hat auch eine frische Note.

Wenn es Nische sein darf und eine cremig Zitrone, die aber noch genug frische bewahrt, dann "L'Eau" von Andy Tauer.

Sehr leicht und frisch von MFK das "Aqua Universalis" oder davon die Forte Version, oder nichtnischig aber auch schön und relativ günstig "Verveine" von L'Occitane mit Zitronenverbene.

Ein schöner Klassiker wäre "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)" von Penhaligons, soll Churchill getragen haben.

vor 3 Jahren
MrGaunt

Weisst Du denn noch wie der ungefähr aussah? Z.B. so wie einer der Paschas "Pasha de Cartier" oder so wie die Declaration-Reihe "Déclaration L'Eau"? Wie lange hatte er ihn schon? Cartier hat gar nicht so viele Männerdüfte, vielleicht lässt er sich finden: https://www.parfumo.de/Parfums...

Empfehlen könnte ich Dunhill's "Icon" , der hat auch eine frische Note.

Wenn es Nische sein darf und eine cremig Zitrone, die aber noch genug frische bewahrt, dann "L'Eau" von Andy Tauer.

Sehr leicht und frisch von MFK das "Aqua Universalis" oder davon die Forte Version, oder nichtnischig aber auch schön und relativ günstig "Verveine" von L'Occitane mit Zitronenverbene.

Ein schöner Klassiker wäre "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)" von Penhaligons, soll Churchill getragen haben.

Vielen Dank für den Link und die Tipps. Ich habe es gefunden, Declaration Cologne war es, ich kann mich an den Grün Ton erinnern. Smile

vor 3 Jahren

"Eau de Rochas Homme (2015)" könnte auch gut passen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Vati
Gehe zu