Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

776 - 800 von 1390
Tom Ford Lost Cherry - Fake? vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

könntet Ihr euch bitte mal die Bilder von diesem Tom Ford Lost Cherry Parfüm anschauen?

Ich habe das Parfüm bei Kleiderkreisel gekauft, aber bin mir leider nie 100% sicher geworden ob es sich um ein Original handelt.

Was mich sehr skeptisch macht ist das "D" im Namen "FORD", da es zum "R" etwas nach oben verschoben ist m.M.n.

Vielleicht hat jemand das gleiche Parfüm in 100ml und kann mir weiterhelfen Smile

Vielen Dank im Voraus!

Re: Tom Ford Lost Cherry - Fake? vor 3 Jahren
Dario994

Hallo ihr Lieben,

könntet Ihr euch bitte mal die Bilder von diesem Tom Ford Lost Cherry Parfüm anschauen?

Ich habe das Parfüm bei Kleiderkreisel gekauft, aber bin mir leider nie 100% sicher geworden ob es sich um ein Original handelt.

Was mich sehr skeptisch macht ist das "D" im Namen "FORD", da es zum "R" etwas nach oben verschoben ist m.M.n.

Vielleicht hat jemand das gleiche Parfüm in 100ml und kann mir weiterhelfen Smile

Vielen Dank im Voraus!

Heutzutage werden die Parfüme leider so gut gefälscht, dass man eine 100%ige Aussage zur Authetizität der Parfüme nur Anhand der Bilder nicht treffen kann. Siehe dazu die Unmengen an Fake-Parfüms aus Russland bei Ebay! Ich habe original verpackte Tom Ford's bei Breuninger in der Hand gehabt, wo das Aufgedruckte oder der Aufkleber schief angebracht war, oder die Ecken der OVP nicht wirklich sauber bearbeitet wurden usw. Hätte ich die z. B. bei Ebay gesehen, würde ich sehr misstrauisch werden. Das kommt bei TF leider gar nicht so selten vor.

Wie ist der Duft? Kennst du ihn? Das wäre vlt. der wichtigste Punkt.

Falls du einen anderen 100ml TF Flakon dieser Sorte hast, nebeneinander stellen und vergleichen. Die Höhe, Breite und Länge der Flakons inkl. Deckel sind identisch, der Deckel sitzt fest und ist passend zu einem anderen 100 ml TF Flakon.

Ich hoffe, ich konnte helfen Smile

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.01.2021, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Original? oder Fake? vor 3 Jahren

Servus allerseits

könntet Ihr euch mal die Bilder von diesem Tom Ford Tester Absolute Patschouli anschauen?

Ich bin mir leider nicht so sicher ob es sich um Original Ware handelt.

Der Sprüher hat unten so ein rundes Wellen Muster ist das normal?

Lg MKH

Re: Original? oder Fake? vor 3 Jahren
MKH11

Servus allerseits

könntet Ihr euch mal die Bilder von diesem Tom Ford Tester Absolute Patschouli anschauen?

Ich bin mir leider nicht so sicher ob es sich um Original Ware handelt.

Der Sprüher hat unten so ein rundes Wellen Muster ist das normal?

Lg MKH

Ist zweifellos ein Fake: falscher Font, Deckel schließt nicht bündig an Flakon, Plakette im Deckel liegt nicht plan, Qualität der Farbe des Flakons ist mangelhaft.

Re: Original? oder Fake? vor 3 Jahren
Greifswald
MKH11

Servus allerseits

könntet Ihr euch mal die Bilder von diesem Tom Ford Tester Absolute Patschouli anschauen?

Ich bin mir leider nicht so sicher ob es sich um Original Ware handelt.

Der Sprüher hat unten so ein rundes Wellen Muster ist das normal?

Lg MKH

Ist zweifellos ein Fake: falscher Font, Deckel schließt nicht bündig an Flakon, Plakette im Deckel liegt nicht plan, Qualität der Farbe des Flakons ist mangelhaft.

Danke für dein Feedback.

Kann die schlechte Qualität nicht davon kommen das es ein Tester ist?

vor 3 Jahren

Nein, es gibt keine Tester in der Private-Blend-Reihe. Und selbst wenn: Tester unterscheiden sich in der Qualität nicht von regulären Flakons, weder hinsichtlich Duft noch hinsichtlich Flakon selbst.

vor 3 Jahren
Greifswald

Nein, es gibt keine Tester in der Private-Blend-Reihe. Und selbst wenn: Tester unterscheiden sich in der Qualität nicht von regulären Flakons, weder hinsichtlich Duft noch hinsichtlich Flakon selbst.

Das stimmt so nicht ganz, einige Tester haben schlechtere oder andere Deckel als der normale Duft.

Re: Tom Ford Lost Cherry - Fake? vor 3 Jahren
Dario994

Hallo ihr Lieben,

könntet Ihr euch bitte mal die Bilder von diesem Tom Ford Lost Cherry Parfüm anschauen?

Ich habe das Parfüm bei Kleiderkreisel gekauft, aber bin mir leider nie 100% sicher geworden ob es sich um ein Original handelt.

Was mich sehr skeptisch macht ist das "D" im Namen "FORD", da es zum "R" etwas nach oben verschoben ist m.M.n.

Vielleicht hat jemand das gleiche Parfüm in 100ml und kann mir weiterhelfen Smile

Vielen Dank im Voraus!

Innen im Deckel der OVP steht bei einem Original auch eine Seriennummer, kannst ja mal schauen ob bei dir eine vorhanden ist.

vor 3 Jahren

@Ray: Ja, das stimmt natürlich. Ich kenne allerdings nur Fälle, bei denen die Deckel der Tester dann sehr schlicht und generisch aussehen und nichts mehr mit dem regulären Deckel zu tun haben. Ich habe noch nie eine qualitativ schlechtere "Nachbildung" des normalen Deckels gesehen (wie es hier beim TF der Fall wäre). Gut möglich, dass es sowas trotzdem gibt, ist mir bisher nur noch nicht untergekommen.

vor 3 Jahren

Muss da Greifswald leider voll zustimmen. Ist wohl sicher ein Fake. Tom Ford wird leider sehr viel gefälscht.

Die Frontplakette sitzt höher als normal. Schrift passt nicht ganz. Der Deckel passt nicht bündig ... Das sind genau die Merkmale vieler Fakes.

Und erschwerend: es gibt wohl keine Flakons von Tom Ford Private Blend, wo Tester drauf steht.

Zuletzt bearbeitet von Zod am 04.01.2021, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Fake oder Original? Bitte um Rat von erfahrenen :) vor 3 Jahren

Die Serien/Batchnummer kann auch auf dem Aufkleber sein. Von daher sollte es sich auch um ein Original handeln. Wenn der Duft ebenso nicht abweicht...

vor 3 Jahren

Der Verkäufer behauptet steinfest das es sich um einen Originalen TF Absolute Tester handelt…. 🤨

vor 3 Jahren

Dann hoffe ich mal, dass du mit PayPal inkl. Käuferschutz gezahlt hast. Falls du in deiner Nähe einen TF-Counter hast, könntest du den Flakon vielleicht mal begutachten lassen. Weiß aber nicht, ob sich der Aufwand lohnt oder der Service überhaupt angeboten wird. Ein Fake ist es so oder so, das ist eindeutig.

vor 3 Jahren

Dieser Händler verkauft noch sehr viele andere Düfte sind auch alle Fake oder?

vor 3 Jahren
MKH11

Dieser Händler verkauft noch sehr viele andere Düfte sind auch alle Fake oder?

Wenn die Tom Ford Private Blends als "Tester" ausgewiesen sind – 100% fake. Es gibt keine offiziellen Tester in der Private Blend Range. Die Düfte auf den Fotos haben im Gegensatz zu schlechten Fakes zumindest eine "Originalpackung" (gibt viele die einfach ne weiße Box mit DEMONSTRATION TESTER Schriftzug verwenden), auf den ersten Blick sehen die jetzt mal echt aus (auf den ersten Blick, auf den 2. Blick erkennt man wenn man mit der TF PB Line vertraut ist, dass an den Flakons was faul ist), aber die guten Fake-Verkäufer versuchen natürlich wo es nur geht zu tricksen, sei es zu sagen, dass die Packung fehlt oder die Packung absichtlich zerknittern um Merkmale des Fakes zu kaschieren, unscharfe Fotos, etc etc

vor 3 Jahren
MKH11

Dieser Händler verkauft noch sehr viele andere Düfte sind auch alle Fake oder?

Wer ist der Verkäufer? Privat? Ebay aus Russland?

Wäre interessant zu wissen.

vor 3 Jahren

Der Verkäufer ist auf Ricardo tätig Link hier:

https://www.ricardo.ch/de/shop…

Der Fake Absolute Tester wurde übrigens für 120 Fr. ersteigert nicht von mir🤨

vor 3 Jahren

Ebay wird ja aktuell geflutet von Flakons aus Russland. Zieht sich durch die kompletten Nischendüfte

vor 3 Jahren
MKH11

Der Verkäufer ist auf Ricardo tätig Link hier:

https://www.ricardo.ch/de/shop…

Der Fake Absolute Tester wurde übrigens für 120 Fr. ersteigert nicht von mir🤨

Ich habe mal reingeschaut. Der "African Leather" ist auf jeden Fall auch eine Fälschung. Das Leopardenbild scheint schwer zu fälschen zu sein (beachte den Schwanz) und der Rand der Plakette ist unsauber.

vor 3 Jahren

Ich habe in eBay schon Aventus Fakes gesehen, welche wirklich aussehen wie ein Original. Ich konnte diese Fakes teilweise nicht von meinen Originalen Aventus Flakons unterscheiden, nur die Flüssigkeit ist eher gelb anstatt klar bis maximal leicht gelblich. Diese ganzen Fakes aus Russland sind teilweise wirklich extrem gut, besonders die Fakes vom Tom Ford, Mfk, Creed, Le Labo, bei anderen Marken zum Beispiel Terenzi ist ein Fake gut erkennbar, da immer die gleichen Seriennummer verwertet wird.

vor 3 Jahren
Morgensonne

Ebay wird ja aktuell geflutet von Flakons aus Russland. Zieht sich durch die kompletten Nischendüfte

Zum Ärgernis musste ich das auch schon seit längerer Zeit beobachten.
Sämtliche beliebte hochwertige Nischendüfte werden aus Russland und teilweise Italien ins Land gebracht.
Hier wiederum verkaufen es Privatleute entweder unbewusst oder bewusst teuer weiter.

Erst heute habe ich auch hier im Souk einen vermutlich stark gefälschten MFK gesehen :/
Unwissentlich oder bewusst, wie auch immer.. ärgerlich ist das schon.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich habe in eBay schon Aventus Fakes gesehen, welche wirklich aussehen wie ein Original. Ich konnte diese Fakes teilweise nicht von meinen Originalen Aventus Flakons unterscheiden, nur die Flüssigkeit ist eher gelb anstatt klar bis maximal leicht gelblich. Diese ganzen Fakes aus Russland sind teilweise wirklich extrem gut, besonders die Fakes vom Tom Ford, Mfk, Creed, Le Labo, bei anderen Marken zum Beispiel Terenzi ist ein Fake gut erkennbar, da immer die gleichen Seriennummer verwertet wird.

Bei Ebay muss man sehr vorsichtig sein.

Scheint in Russland eine waschechte Parfummafia dahinter zu stecken. Detailgetreue Nichen-Flakons mit OVP zum Ramschpreis.

Allerdings mit den Verkäufern aus Deutschland habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

vor 3 Jahren

Die arabische Beilage gibt es schon. Ich hab auf einer Geschäftsreise in Dubai ein Creed Erolfa mit einem Arabischen Zettel bekommen, aber die Regel ist das natürlich nicht. Die meisten Fakes haben einen Flaschen Zettel mit den Creed Parfümeuren dabei, sieht man meistens am Papier oder dem Rahmen um die Porträts herum.

vor 3 Jahren

Gibt in Youtube gute Videos wo die Originalen und die Fakes von TF verglichen werden

vor 3 Jahren
Dan7

Gibt in Youtube gute Videos wo die Originalen und die Fakes von TF verglichen werden


Hatte das ein oder andere gesehen, aber ob der 100er Lost Cherry von weiter oben hier im Thread original ist, könnte ich damit nicht beantworten.
Was meint ihr, ist der original?

776 - 800 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu