Forum durchsuchen

Suche preiswerten holzig-würzigen Winterduft

Suche preiswerten holzig-würzigen Winterduft vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten holzig-würzigen, aromatischen Duft für den Winter.

Gern orientalisch, sehr gern mit Sandel- und Zedernholz, aber nicht so süß und ohne zu erschlagen.

Ich komme aus einer lieblicheren Richtung (bisher Coco Mademoiselle und Chloe Nomade) und möchte gern viel dunkler, sexier und würziger werden. Allerdings möglichst ohne Moschus und zu viel Vanille. Eine hohe Haltbarkeit & Sillage wäre mir wichtig.

Für den Mann habe ich Bois de Balincourt von Maisoun Louis Marie geholt, das ist wirklich der Wahnsinn, allerdings hat er es jetzt besetzt Wink und ich hätte gern etwas, das in eine ähnliche Richtung geht, vielleicht einen kleinen Tick wärmer und würziger (vielleicht mit Amber?). Hatte überlegt, Bon Parfumeur 302 oder 301 einmal zu testen, kennt sich da jemand aus? (Habe nur Angst vor der Iris, haha.)

Maximal 30-40 Euro wäre fantastisch, gern darunter.

Habt ihr eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!

Eure Wüstenkatze

Re: Suche preiswerten holzig-würzigen Winterduft vor 3 Jahren
Wüstenkatze

Maximal 30-40 Euro wäre fantastisch, gern darunter.

Habt ihr eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!

Eure Wüstenkatze

Hab jetzt mal meine Cheapies-Liste durchgeschaut und festgestellt dass da die Auswahl bei den würzig-holzigen Düften eher klein ist.
Guten Gewissens empfehlen kann ich in dem Preisrahmen aber auf jeden Fall die Düfte von L'Erbolario - vielleicht wäre ja "Meharées" was für Dich? Oder "Ambraliquida"?

vor 3 Jahren

Süße ist schon vorhanden, aber der ist klasse mit tollem Holzschmelz und erfüllt sonst auch deine Kriterien:

"Sensuous (Eau de Parfum)"

Re: Suche preiswerten holzig-würzigen Winterduft vor 3 Jahren
KJV
Wüstenkatze

Maximal 30-40 Euro wäre fantastisch, gern darunter.

Habt ihr eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!

Eure Wüstenkatze

Hab jetzt mal meine Cheapies-Liste durchgeschaut und festgestellt dass da die Auswahl bei den würzig-holzigen Düften eher klein ist.
Guten Gewissens empfehlen kann ich in dem Preisrahmen aber auf jeden Fall die Düfte von L'Erbolario - vielleicht wäre ja "Meharées" was für Dich? Oder "Ambraliquida"?


Die kannte ich noch gar nicht, lieben Dank für den guten Tipp! "Meharées" klingt wunderbar...

vor 3 Jahren
Käfermaria

Süße ist schon vorhanden, aber der ist klasse mit tollem Holzschmelz und erfüllt sonst auch deine Kriterien:

"Sensuous (Eau de Parfum)"

Dankeschön, eine super Idee, den werde ich ausprobieren! 😍

Re: Suche preiswerten holzig-würzigen Winterduft vor 3 Jahren
Wüstenkatze
KJV
Wüstenkatze

Maximal 30-40 Euro wäre fantastisch, gern darunter.

Habt ihr eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!

Eure Wüstenkatze

Hab jetzt mal meine Cheapies-Liste durchgeschaut und festgestellt dass da die Auswahl bei den würzig-holzigen Düften eher klein ist.
Guten Gewissens empfehlen kann ich in dem Preisrahmen aber auf jeden Fall die Düfte von L'Erbolario - vielleicht wäre ja "Meharées" was für Dich? Oder "Ambraliquida"?


Die kannte ich noch gar nicht, lieben Dank für den guten Tipp! "Meharées" klingt wunderbar...


"Meharées" ist auch wunderbar Smile Allerdings schon sehr süß...
Wenn Du möchtest kann ich Dir da gerne ein Pröbchen abfüllen.

Re: Suche preiswerten holzig-würzigen Winterduft vor 3 Jahren

"Meharées" ist auch wunderbar Smile Allerdings schon sehr süß...

Wenn Du möchtest kann ich Dir da gerne ein Pröbchen abfüllen.

Ich schließe mich mal KJV an und biete dir selbiges für ein Pröbchen Sensuous an Smile

Re: Suche preiswerten holzig-würzigen Winterduft vor 3 Jahren
KJV
Wüstenkatze
KJV
Wüstenkatze

Maximal 30-40 Euro wäre fantastisch, gern darunter.

Habt ihr eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!

Eure Wüstenkatze

Hab jetzt mal meine Cheapies-Liste durchgeschaut und festgestellt dass da die Auswahl bei den würzig-holzigen Düften eher klein ist.
Guten Gewissens empfehlen kann ich in dem Preisrahmen aber auf jeden Fall die Düfte von L'Erbolario - vielleicht wäre ja "Meharées" was für Dich? Oder "Ambraliquida"?


Die kannte ich noch gar nicht, lieben Dank für den guten Tipp! "Meharées" klingt wunderbar...


"Meharées" ist auch wunderbar Smile Allerdings schon sehr süß...
Wenn Du möchtest kann ich Dir da gerne ein Pröbchen abfüllen.


Oh, das ist ja wahnsinnig lieb, das wäre natürlich fantastisch!? 🤩 Wie genau funktioniert das hier so? Smile

Re: Suche preiswerten holzig-würzigen Winterduft vor 3 Jahren
Käfermaria

"Meharées" ist auch wunderbar Smile Allerdings schon sehr süß...

Wenn Du möchtest kann ich Dir da gerne ein Pröbchen abfüllen.

Ich schließe mich mal KJV an und biete dir selbiges für ein Pröbchen Sensuous an Smile


Oh, ihr seid ja unglaublich! Das wäre natürlich fantastisch!? 🤩 Wie genau funktioniert das denn? Smile

vor 3 Jahren

"Stash" https://www.parfumo.de/Parfums...

(warm-würzig-holzig, einer der wenigen Stardüfte, die ich wirklich mag) kann ich dir empfehlen

Mit 20,- bei Amazon bist du dabei 😋

vor 3 Jahren
reni379

"Stash" https://www.parfumo.de/Parfums...

(warm-würzig-holzig, einer der wenigen Stardüfte, die ich wirklich mag) kann ich dir empfehlen

Mit 20,- bei Amazon bist du dabei 😋

Vielen Dank! Smile

vor 3 Jahren

+1 für den Stash

"Bois d'Olivier & Cade" könnte auch noch einen Test wert sein und ist mit knapp 13 Euro auch preislich sehr gut im Budget.
Eine Probe kann ich Dir gerne kostenlos zukommen lassen.

vor 3 Jahren

So ein schöner thread.

Vielleicht könnte dir

Scherrer Nuits Indiennes gefallen ?

Sorry ich weiß immer noch nicht wie ich verlinke.

der sensous würde mich ja seeehr interessieren.

@käfermaria

wink mit dem

Zaunpfahl ich hab in deinen Notizen ja was entdeckt 😀 >:-

vor 3 Jahren

hmmm wie wäre es mit: "Sunlight (Eau de Parfum)"? Durchaus holzig, nicht aufdringlich und nicht wirklich süß - es sei denn auf deiner Haut wird alles süß. aber grundsätzlich eher nicht!

"Boss Alive" ist ne Sandelholz - bombe, gute Laune Duft, wenn dir der rest nicht zu süß ist?!

vor 3 Jahren

Was sehr günstig und überall zu bekommen ist, ist "Maroussia". Schön tief, dunkel, pudrig und würzig.

vor 3 Jahren

Ich schlage den supergünstigen

"Woman by Marbert" vor

Ein Träumchen zu dieser Jahreszeit

vor 3 Jahren

Danke, den schaue ich mir mal an! Smile

vor 3 Jahren
Fabistinkt

Was sehr günstig und überall zu bekommen ist, ist "Maroussia". Schön tief, dunkel, pudrig und würzig.

Danke, den habe ich neulich erst wieder einmal getestet, der Flakon ist auch so schön... aber leider riecht er auf meiner Haut sehr "altbacken", bei meiner Schwester wiederum himmlisch! Verrückt... Wink

vor 3 Jahren
Nicole123

Ich schlage den supergünstigen

"Woman by Marbert" vor

Ein Träumchen zu dieser Jahreszeit

Danke, den schaue ich mir mal an! Smile

vor 3 Jahren
Orangix

hmmm wie wäre es mit: "Sunlight (Eau de Parfum)"? Durchaus holzig, nicht aufdringlich und nicht wirklich süß - es sei denn auf deiner Haut wird alles süß. aber grundsätzlich eher nicht!

"Boss Alive" ist ne Sandelholz - bombe, gute Laune Duft, wenn dir der rest nicht zu süß ist?!

Oh danke, das sind gute Tipps, beide hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. "Boss Alive" klingt auch von Kopf- und Herznoten her angenehm, aber sticht der Apfel sehr hervor? Und "Sunlight" klingt sehr schön, aber auf den ersten Blick eher etwas frühlingshaft, oder? Smile

vor 3 Jahren
Einfachich

+1 für den Stash

"Bois d'Olivier & Cade" könnte auch noch einen Test wert sein und ist mit knapp 13 Euro auch preislich sehr gut im Budget.
Eine Probe kann ich Dir gerne kostenlos zukommen lassen.

Vielen Dank für den Tipp! Ist der sehr zitrisch im Kopf oder generell? Ein tolles Label, kannte ich noch gar nicht, Neroli Intense scheint auch für den Sommer ganz schön zu sein?

vor 3 Jahren
Wüstenkatze
Orangix

hmmm wie wäre es mit: "Sunlight (Eau de Parfum)"? Durchaus holzig, nicht aufdringlich und nicht wirklich süß - es sei denn auf deiner Haut wird alles süß. aber grundsätzlich eher nicht!

"Boss Alive" ist ne Sandelholz - bombe, gute Laune Duft, wenn dir der rest nicht zu süß ist?!

Oh danke, das sind gute Tipps, beide hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. "Boss Alive" klingt auch von Kopf- und Herznoten her angenehm, aber sticht der Apfel sehr hervor? Und "Sunlight" klingt sehr schön, aber auf den ersten Blick eher etwas frühlingshaft, oder? Smile

Also zu Boss Alive: ich finde nicht, dass der Apfel sehr hervorsticht. Dafür ist der Duft insgesamt zu würzig. Dominiert wird der Duft def. vom Sandelholz. Smile Vielleicht kannst du ihn mal auf der Haut testen und schauen wie er sich individuell bei dir entwickelt.

Und zu Sunlight: Ich kenne ihn von einer Bekannten, die ihn das ganze Jahr über trägt. Und ich finde ihn an ihr im Winter nicht zu "soft". Wahrscheinlich assoziiere ich deshalb keine Jahreszeit mit dem Duft. Aber du hast recht, wenn man es so liest, könnte eher schon ganz gut in den Frühling passen und es gibt sicher schwerere Düfte, die sich im Winter mehr zu Hause fühlen. Wink Vllt. ja dann etwas für deinen nächsten Frühling hihi.

vor 3 Jahren
Wüstenkatze
Einfachich

+1 für den Stash

"Bois d'Olivier & Cade" könnte auch noch einen Test wert sein und ist mit knapp 13 Euro auch preislich sehr gut im Budget.
Eine Probe kann ich Dir gerne kostenlos zukommen lassen.

Vielen Dank für den Tipp! Ist der sehr zitrisch im Kopf oder generell? Ein tolles Label, kannte ich noch gar nicht, Neroli Intense scheint auch für den Sommer ganz schön zu sein?

Besonders zitrisch empfinde ich den gar nicht. Kurz nach dem Start ein Hauch Bergamotte aber direkt mit den holzig-würzigen Anteilen.
Den Neroli Intense hatte ich noch nicht unter der Nase, daher kann ich nichts dazu sagen. Wenn Dir generell Neroli gefällt solltest Du Dir evtl, noch den "Bright Neroli" ansehen. Der liegt auch zwischen 15 und 20 Euro und ist (nicht nur) im Sommer sehr schön und gut tragbar.

vor 3 Jahren

"Stash" fällt mir auch sofort ein. Super Winter-Duft und nicht süß ... Da könnte ich dir ein paar Tropfen zum Testen schicken ...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche preiswerten holzig-würzigen Winterduft
Gehe zu