Forum durchsuchen

Wer kennt sich mit Düften mit Vanille aus?

Wer kennt sich mit Düften mit Vanille aus? vor 12 Jahren
Hallo an alle Vanille-Profis! Smile

Nachdem ich mehrere Parfumerien mit meinem Wunsch aufgesucht habe und man mir kein Parfum zeigen konnte, das in die von mir gewünschte Richtung geht, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Wichtig ist mir auch, dass der Duft sehr lange hält!

Ich suche:

Die sanfte Cremigkeit von JIL SANDER STYLE
Die angenheme Süße von PRADA CANDY
Die tiefe Wärme und Vielschichtigkeit von CHLOE LOVE INTENSE

warm, weich, cremig
Vanille, Mandel, Benzoe, Moschus, Tonkabohne, Karamell evtl. Schokolade (aber nicht zu süß)
Er sollte ausgewogen komponiert sein. (kein Bestandteil zu dominant...ok, Vanille darf schon etwas stärker vertreten sein)

Ich suche nicht:

Hypnotic Poison
Angel
Künstliche Zuckerwatte-Teenie Düfte
kein Tabakqualm Vanille Duft

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank & liebe Grüße
Dora
vor 12 Jahren
Ich finde den Dior Addict toll,die ist schön vanillig mit eine bombastische Haltbarkeit Smile
vor 12 Jahren
Lira von XerJoff?

Vanillekipferl inclusive:)
Wärmstens zu empfehlen: vor 12 Jahren
"Vanille Absolument" von L'Artisan Parfumeur, da ich dasselbe suchte und es in diesem Duft gefunden habe.

Liebe Grüsse - Merunnisa
vor 12 Jahren
Beschnuppern könntest du auch mal "Vanille Noire" von Yves Rocher und "L de Lolita Lempicka" (wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht für dich Zuckerwatte ist - für mich nicht, aber andere nehmen es wohl so wahr).
vor 12 Jahren
der schönste Vanille-Duft für mich ist "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"
vor 12 Jahren
Nach deiner aktuellen Sammlung gehe ich davon aus, dass du einen Duft suchst, den du bei Douglas und co. bekommst?

Bei Daniel Jouvance gibt es "Nuances de Peau" ein weicher, cremiger Duft mit Vanille, Schokolade und co., nicht allzu vielschichtig aber sehr schön, allerdings nur online zu beziehen.

Yves Rocher hat "Vanille Noir" und "Voile d´Ambre", die auf jeden Fall in diese Richung gehen.

Bei Douglas fiele mir jetzt spontan "Valentina" von Valentino ein, weich, cremig, vanillig, (weiße Schokolade) aber mit Blumen. Einen Schnüff ist da dann wohl auch Kenzos Amour wert.

Bei The Body Shop gibt es "Vanilla" - mehr cremige Vanille in Reinform geht kaum.

Wenn du dich in den Nischenbereich wagen willst wird die Auswahl riesig:
Alle Maison de la Vanille Düfte könnten was sein.
"Douceur de Vanille" von Les Nereides
"Lann-Ael" von Lostmarch, ein sanfter cremiger Duft mit einem Hauch Frucht und Getreide
"Tonka" von Esteban
"Tendre Madeleine" von Les Senteurs Gourmandes
"Vanille West Indies" von Ligne St. Barth

Die Liste ließe sich noch erheblich fortsetzen...
vor 12 Jahren
"Cascade"
"Armani Mania for Women"
"The One" - ja, echt! Smile
Eventuell, falls du mit der Iris klarkommst, "Shalimar Parfum Initial"
"Butterfly" - von Hanae Mori (ich sehe grade, keine Vanille - probiere ihn trotzdem!)
"Kenzo Amour"
"Lann-Ael" - Jau.
"Un Bois Vanille" - so rauchig ist der gar nicht, finde ich. Aber sehr vanillig, sehr vielschichtig.
"Bois d'Iris" von Van Cleef & Arpels
"First Love"
"Courtesan" - habe ich schon öfter vorgeschlagen, aber der ist wirklich gut!
"Tendre Madeleine" könnte tatsächlich was sein.
"Tendre Friandise" ebenso. Hat Ähnlichkeit mit "L" von Frau Lempicka.
vor 12 Jahren
Wow! Danke für die vielen Antworten!
Da hab ich ja jetzt was zu tun.... Very Happy

Bin gerade auf GUERALIN L`INSTANT & LÍNSTANT MAGIC gestossen.

Kann mir jemand sagen, welcher der beiden mandeliger, vanilliger ist bzw. welcher weniger Zitrusnoten hat?
Ich werd aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau.
vor 12 Jahren
Hier noch eine Stimme für "Kenzo Amour", der Dürfte ziemlich genau auf deine Suchkriterie zutreffen. Falls es etwas intensiver, balsamischer und pudriger sein darf dann auch den "Kenzo Amour Le Parfum" ausprobieren.
vor 12 Jahren
Hey,

ich würde dir

"Tendre Madeleine"
"Un bois Vanille"
"Gaultier²"

empfehlen.

lg
vor 12 Jahren
Dora:
Bin gerade auf GUERALIN L`INSTANT & LÍNSTANT MAGIC gestossen.

Kann mir jemand sagen, welcher der beiden mandeliger, vanilliger ist bzw. welcher weniger Zitrusnoten hat?
Ich werd aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau.

Das ist eine interessane Frage:
ich finde den normalen L´Instant mandeliger, sanfter, cremiger.
Magic ist körperreicher und komplexer, wie gesagt, für mich.

Ansonsten plädiere ich auch dringend für Lutens "Bois de Vanille", und auch "Vanilia" von L´Artisan ist schön.
vor 12 Jahren
"By Night White" wird aber zu teuer sein Smile
"Fancy Love" ist toll, vanillig ohne Vanille

ich glaub ich wär auch für "Kenzo Amour"
vor 12 Jahren
ich finde den L'Instant Magic vanilliger und sanfter.
Neben den vielen tollen Tipps, hier noch einer: "Felanilla No.21"- ein Vanille-Wollpullover zum drüberstreifen Smile

Edit: ich wollte "mandeliger und sanfter" s.o. schreiben
Zuletzt bearbeitet von Eternity am 16.02.2012, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich würde noch "Vanille Noire du Mexique" von Maison de la Vanille empfehlen.
vor 12 Jahren
Dora:
Wow! Danke für die vielen Antworten!
Da hab ich ja jetzt was zu tun.... Very Happy

Bin gerade auf GUERALIN L`INSTANT & LÍNSTANT MAGIC gestossen.

Kann mir jemand sagen, welcher der beiden mandeliger, vanilliger ist bzw. welcher weniger Zitrusnoten hat?
Ich werd aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau.

Den "L'Instant de Guerlain" habe ich nur in der Parfumerie getestet, in meine Sammlung hat es aber "L'Instant Magic" geschafft. Bei dem kann ich keine Zitrusnoten erschnuppern, er ist weich, Mandel und Vanille kommen super raus, aber nicht zu süß.
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Beschnuppern könntest du auch mal "Vanille Noire" von Yves Rocher
Vorsicht: An mir duftet der komplett nach Pfeifentabak - wenn auch nicht nach kaltem Rauch, zum Glück *schüttel*. Nein, nach dem ungerauchten in der Tüte oder wenn der Rauch noch ganz, ganz frisch und warm ist. Pfeifenrauch war zwar nicht erwünscht, aber ein Test lohnt trotzdem. Nicht bei jedem kommt die Tabaknote zum Vorschein. "Vanille Noire" entwickelt sich wohl sehr individuell. Für mich der schönste Vanille-Duft überhaupt.

Bee:
Dora:
Wow! Danke für die vielen Antworten!
Da hab ich ja jetzt was zu tun.... Very Happy

Bin gerade auf GUERALIN L`INSTANT & LÍNSTANT MAGIC gestossen.

Kann mir jemand sagen, welcher der beiden mandeliger, vanilliger ist bzw. welcher weniger Zitrusnoten hat?
Ich werd aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau.

Den "L'Instant de Guerlain" habe ich nur in der Parfumerie getestet, in meine Sammlung hat es aber "L'Instant Magic" geschafft. Bei dem kann ich keine Zitrusnoten erschnuppern, er ist weich, Mandel und Vanille kommen super raus, aber nicht zu süß.

"L'Instant Magic" riecht an mir ganz eklig zitronig, kein Puder, keine Mandeln. Nur ganz, ganz wenig Vanille und vor allem künstlich-süße Zitrone, so in Richtung Dr.-Oetker-Zitronencreme. Grausig, ganz schlimm!!!
vor 12 Jahren
Teste doch mal "Brit for Woman" Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wer kennt sich mit Düften mit Vanille aus?
Gehe zu