Forum durchsuchen

Gute Allternative zu Light Blue Intense gesucht

Gute Allternative zu Light Blue Intense gesucht vor 3 Jahren

Hallo,

ich suche einen frischen, langanhaltenden Sommerduft. Ich habe bereits mitbekommen, dass frisch und langanhaltend nicht ganz so einfach zu finden ist und hoffe das Ihr ein paar gute Tipps habt, welche ich probieren sollte.

Aktuell habe ich Light Blue Intense und finde den Duft gut und die Haltbarkeit sehr gut. Acqua di Gio Profumo habe ich auch, finde den Duft erwachsener/gut, aber müsste etwas länger halten.

Gesucht bis 100€/100ml

vor 3 Jahren

Probier mal den Office for Men von Fragrance One

Frisch, gute sillage und sehr sehr langanhaltend. Performance entspricht locker der eines süßen Duftes, obwohl dieser keineswegs süß ist.

vor 3 Jahren

Hey, wenn es aquatisch frisch sein soll, kannst du dir mal die Aqua Reiche von Bulgari anschauen.

Aqua Amara oder Aqua Marine könnten passen und halten super.

Von Jeanne en Provence gibt es noch den Acqua, der nur etwa 12 Euro kostet, der aber überhaupt nicht billig rüberkommt und schon einen etwas eigenständigeren Touch hat.

Von der selben Marke zum selben Preis gibt es noch den Neroli Intense, der zwar kein Aquat ist aber schön frisch daherkommt und dem man eine große Nähe zum Tom Ford Neroli Portofino nachsagt.

Dann fällt mir noch Fattan von Rasasi ein, der ebenfalls sommerlich frisch daherkommt und Terre de Hermes gekonnt nachahmt. Kostet auch nur etwa 15 Euro/50ml, im Gegensatz zum Original, das etwa 100 kostet und weniger lange hält.

Ansonsten fällt mir noch Acqua di Parma ein. Kannst ja einmal durchstöbern.

vor 3 Jahren

Sehr lecker und auf meiner Haut sehr langanhaltend

Allure Homme Sport Eau Extrême

vor 3 Jahren

Ich kann in dieser Kategorie momentan Louis Vuitton Météore empfehlen hält wirklich sehr lange und geht auch in die frische aquatische Richtung, ist aber etwas würziger und männlicher, am besten nicht vom Preis erschrecken lassen, der ist bloß beim erst Kauf so hoch, auffüllen kostet nur 140€.

Re: Gute Allternative zu Light Blue Intense gesucht vor 3 Jahren
Yetidriver

Hallo,

ich suche einen frischen, langanhaltenden Sommerduft. Ich habe bereits mitbekommen, dass frisch und langanhaltend nicht ganz so einfach zu finden ist und hoffe das Ihr ein paar gute Tipps habt, welche ich probieren sollte.

Aktuell habe ich Light Blue Intense und finde den Duft gut und die Haltbarkeit sehr gut. Acqua di Gio Profumo habe ich auch, finde den Duft erwachsener/gut, aber müsste etwas länger halten.

Gesucht bis 100€/100ml

Frische insbesondere zitrische Noten haben es leider in der Regel an sich, dass sie relativ schnell evaporieren. Daher hängt von deren Qualität, Konzentration und Kombination mit anderen Duftnoten ab, wie lange ein Duft auf der Haut haftet. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass je höher eine Duftöl Konzentration ist desto länger haftet sie auf der Haut. Ein EdP oder ein Extrait de Parfum haftet i.d.R. länger als ein EdC oder EdT.

Nun mit fallen spontan eine Vielzahl langanhaftender Frischer Duftkreationen ein, darunter auch spritzige, jedoch sprengen sie das gewünscht Budget, bspw. "Acqua di Sale", "Karagoz" oder das "Cologne Indélébile".

Im gewünschten preislichen Rahmen fallen mir folgende Düfte mit guter Haftdauer ein, welche allerdings von mit den obgenannten Beispielen nicht mithalten können, aber das geschilderte "Light Blue pour Homme Eau Intense" übertreffen dürften:

-"Dune pour Homme (Eau de Toilette)"

-"Eau Sauvage (Eau de Toilette)"

-"Aqva pour Homme (Eau de Toilette)"

-"Aqva pour Homme Atlantiqve"

Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 17.01.2021, 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hey, guten Tag.

teilweise Wahnsinn, mit welch teueren Düften er hier „beraten“ wird, obwohl er sein Budget klar angibt Smile

Ich bleibe mal klar in deinem vorgegeben Rahmen, denn auch hier gibt es durchaus Kandidaten, die besser sind, als manche glauben.

Die Polo Reihe hat einige aquatische Düfte, der Beste ist meiner Auffassung nach der Blue Gold Blend, dieser hat zeitgleich noch eine recht potente Ausdauer für ein Frischling!

Ein Aquat oder Freshy der etwas anderen Art ist der Deep Blue von Jacomo. Er hat stark florale Einflüsse an die man sich in der Kombination erst einmal gewöhnen muss, aber: ich mag es mehr und mehr!

Er ist frisch und vorallem, sehr ausdauernd!


Viele Grüße

vor 3 Jahren

Das Problem ist aber, dass es nahezu keine frischen Düfte wie light Blue in seinem Budget gibt, alle die ich wüsste sind entweder von der Haltbarkeit sehr schlecht oder sie riechen sehr synthetisch. Ich habe auch sehr lange nach billigen Alternativen gesucht und bin leider in dieser Richtung bei Louis Vuitton Météore und Tom Ford Costa Azzura hängen geblieben. Ich denke Costa Azzura wird nun aber sehr interessant durch die Neuauflage in der Signature Linie auch preislich.

vor 3 Jahren

Versace pour homme. Der Duft ist echt schön, die Haltbarkeit ist nicht so gut, aber man bekommt es so günstig, dass du da locker kräftig nachsprühen kannst und einen Preis von deutlich unter 100€/200ml (!) hast. Taschenzerstäuber mitnehmen und du kannst jederzeit nachsprühen Smile

Es wundert mich übrigens, dass du beim Acqua di Gio Profumo Probleme mit der Haltbarkeit hast.

vor 3 Jahren

Frische Düfte und gute Haltbarkeit bei Designerdüften ist generell schwierig. Es gibt nur wenige wo H+S gut sind.

Ich kann dir nur raten dich viell. mal mit Dua auseinanderzusetzen. Große Auswahl, starke Performance und liegt in deinem Preisrahmen. Oder du lebst mit dem Kompromiss, dass du Travel Atomizers mit dir führst und alle paar Stunden nachsprühst.

vor 3 Jahren

Vielen Danke an alle. Dann muss ich jetzt mal schauen, was ich an Proben bekomme.

MfG.

vor 3 Jahren

Erst mal +1 für die Empfehlung der Jeanne en Provence Düfte und der BVLGARI-Reihe. Da kann ich mich nur anschließen! Smile

Azzaro - Chrome

Azzaro_ Chrome Legend

Al Haramain - Portfolio Neroli Canvas >= kein Aquat, aber ne erfrischende Zitrik, ebenso nah dran am Tom Ford - Neroli Portofino, nur mit grandioser Haltbarkeit u. Sillage Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gute Allternative zu Light Blue Intense gesucht
Gehe zu