Forum durchsuchen

Neu, fasziniert und neugierig

Neu, fasziniert und neugierig vor 3 Jahren

Guten Abend Freunde

Ich liebe Düfte und benutze verschiedene Düfte seit ca 16 Jahren

ab zu douglas.. kaufen was so ziemlich jeder hat und fertig.

Vor 4 Monaten bin ich auf aventus gestoßen und vor wenigen Wochen auf diese Seite.

habe also alles in einem keinen Plan wie was warum etwas gut riecht und welche Komponente mir gefallen

Meine Topdüfte sind:

Creed

Tom ford ombre leather

gucci guilty

Meine Sammlung wird die Woche voller und werde bestimmt meine Meinung bald ändern

anhand meiner TOP 3, wie würdet ihr mich, meine Neigung und mein beuteschema einschätzen?

Danke und einen wundervollen Abend!!

vor 3 Jahren

Ich würde Dir spontan raten:

Testen, testen, testen Smile

Probiere so viel wie möglich aus. In alle möglichen Richtungen. Sei offen für alles. Manches riecht blumig, trocken, stinkt, ist süß etc. Und riech dann nochmal an Deinen Favorites. Du wirst sicherlich erstaunt sein, wie sehr die Nase und Wahrnehmung sich mit der Zeit verändern. Nur so wirst Du rausfinden können, was Dir gefällt und was nicht. Und auch das wird vielleicht nicht endgültig bleiben. Wenn man ganz ehrlich ist: Du bist der einzige, der rausfinden kann, was Dir wirklich gefällt.
Entschuldige, falls die Antwort, zumindest von mir, nicht so ist, wie Du sie Dir vielleicht vorgestellt hast. Aber ich glaube daran, dass das eine wirklich sehr gute Methode ist Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Shenkin57

Ich würde Dir spontan raten:

Testen, testen, testen Smile

Probiere so viel wie möglich aus. In alle möglichen Richtungen. Sei offen für alles. Manches riecht blumig, trocken, stinkt, ist süß etc. Und riech dann nochmal an Deinen Favorites. Du wirst sicherlich erstaunt sein, wie sehr die Nase und Wahrnehmung sich mit der Zeit verändern. Nur so wirst Du rausfinden können, was Dir gefällt und was nicht. Und auch das wird vielleicht nicht endgültig bleiben. Wenn man ganz ehrlich ist: Du bist der einzige, der rausfinden kann, was Dir wirklich gefällt.
Entschuldige, falls die Antwort, zumindest von mir, nicht so ist, wie Du sie Dir vielleicht vorgestellt hast. Aber ich glaube daran, dass das eine wirklich sehr gute Methode ist Smile

Deine Antwort ist „leider“ die einzig Wahre. Je mehr man sich in dem Thema vertieft, desto mehr lernt man kennen (nicht nur Düfte selbst, sondern auch Duftnoten, Kompositionen, Natürlichkeit etc...). Man lernt auf der einen Seite seinen eigenen Geschmack besser kennen, auf der anderen Seite entdeckt man dabei völlig neue Dinge, die einem gefallen.

Mein Rat: Lauf! Lauf, solange du noch kannst! Wenn du da einmal drin steckst, dann ist deine Reise endlos! Und sie macht verdammt viel Spaß (kostet aber leider auch entsprechend!)

vor 3 Jahren
Smoke165
Shenkin57

Ich würde Dir spontan raten:

Testen, testen, testen Smile

Probiere so viel wie möglich aus. In alle möglichen Richtungen. Sei offen für alles. Manches riecht blumig, trocken, stinkt, ist süß etc. Und riech dann nochmal an Deinen Favorites. Du wirst sicherlich erstaunt sein, wie sehr die Nase und Wahrnehmung sich mit der Zeit verändern. Nur so wirst Du rausfinden können, was Dir gefällt und was nicht. Und auch das wird vielleicht nicht endgültig bleiben. Wenn man ganz ehrlich ist: Du bist der einzige, der rausfinden kann, was Dir wirklich gefällt.
Entschuldige, falls die Antwort, zumindest von mir, nicht so ist, wie Du sie Dir vielleicht vorgestellt hast. Aber ich glaube daran, dass das eine wirklich sehr gute Methode ist Smile

Deine Antwort ist „leider“ die einzig Wahre. Je mehr man sich in dem Thema vertieft, desto mehr lernt man kennen (nicht nur Düfte selbst, sondern auch Duftnoten, Kompositionen, Natürlichkeit etc...). Man lernt auf der einen Seite seinen eigenen Geschmack besser kennen, auf der anderen Seite entdeckt man dabei völlig neue Dinge, die einem gefallen.

Mein Rat: Lauf! Lauf, solange du noch kannst! Wenn du da einmal drin steckst, dann ist deine Reise endlos! Und sie macht verdammt viel Spaß (kostet aber leider auch entsprechend!)

Schliesse mich beidem an. Ich ergänze allerdings noch mit folgender Bemerkung. Düfte sind meines Erachtens per se genderless und Genderzuteilung ist eher eine Frage von Marketing und regionaler Kultur und persönlicher Assoziation. Frauen-Düfte, Männer-Düfte, Unisex-Düfte das ist eine sterotypische Schubladisierung. Um es mit den Worten von Christine Nagel (Hausparfümeurin Hermès) zu sagen, «Bei Parfum geht es um Emotionen. Nicht um das Geschlecht. Wenn Sie einen Duft mögen, dann tragen Sie ihn.» (zit. aus https://bellevue.nzz.ch/mode-b...).

vor 3 Jahren

Zumal Deine 3 Düfte keine eindeutige Richtung vorgeben, außer dass sie alle nicht pappsüß sind (wobei ich den guilty nicht wirklich kenne).

Viele lieben Dank für das Feedback vor 3 Jahren

Ich werde mich weiter bilden..

Wir laufen uns alle irgendwie , irgendwann mal über den Weg:)

vor 3 Jahren

So ähnlich habe ich hier auch angefangen und da dachte ich noch das Rosen blöd sind und Patchoulie nur für Hippies.

Und jetzt liebe ich jeden neuen Duft. Düfte sind einfach eine meiner liebsten Kunstformen. Fang langsam an und teste dich weiter

viel Spaß deine "Duft-Welt" wird nun um einiges wachsen.

Re: Neu, fasziniert und neugierig vor 3 Jahren
Sergio0908
Meine Sammlung wird die Woche voller und werde bestimmt meine Meinung bald ändern

Abgesehen von "Testen! Testen! Testen!" möchte ich Dir auch noch einen Rat dalassen:
Bevor Du einen Flakon kaufst, besorg Dir erst eine Abfüllung (5-10ml) die Du dann in aller Ruhe im Alltag testest.
Und erst wenn die leer ist und Dir der Duft immernoch so gut gefällt bestell Dir einen Flakon!
Deine Nase und Dein Geschmack wird sich in den nächsten Monaten und Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit stark verändern.
Du wärst nicht der/die erste Parfumo/Parfuma die im ersten Jahr wie verrückt Flakons kauft nur um nach einem Jahr 90% davon wieder zu verkaufen. Das ist zwar dank Parfumo kein Problem (wenn auch mit Verlust verbunden), aber eigentlich unnötig.

vor 3 Jahren

Hallo Sergio!

"Weiterbilden" ist schon sehr forsch ausgedrückt! In Sachen Lieblingsdüfte ist eine öfterer Wechsel ganz normal. Man ändert sich ja auch als Person stetig. Abhängig von Stimmungslagen, Emotionen etc. werden Dürfte mehr oder weniger interessant! Einfach quer durchtesten und glücklich sein wenn man einen neuen Favoriten entdeckt Smile

Gruß!

vor 3 Jahren

Den Tipp zur Offenheit kann ich nur unterstreichen. Ich dachte anfangs, dass ich Lavendel hasse. Jetzt weiß ich, dass ich Lavendel je nach Komposition entweder hasse oder liebe 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neu, fasziniert und neugierig
Gehe zu